Ryzen 4000er im Notebook

Also die Sache mit dem Lüfter scheint echt ein weiter verbreitetes Problem zu sein, zumindest haben dies auch andere User in verschiedenen Foren kundgetan.

Genaugenommen scheint es um den Unterschied zwischen Lüfter aus und Lüfter an zu gehen, der ist wohl nicht richtig ausbalanciert. Als wenn man an der Ampel mit Vollgas losbrettert und nach 200m an der nächsten Ampel wieder zum stehen kommt. Hofe das lässt sich mit einem Update beheben.
 
Hat jemand Tips zur Leistungsoptimierung? Irgendwie ist meine neue Möhre nicht schneller als mein alter Mac mini. Mein Ryzen 4500u läuft nur mit maximal 1.7GHZ, beim Geekbench 5 komme ich nur auf einen Single-Core Wert von 512. Andere User schaffen das doppelte mit einer maximalen CPU-Frequenz von 3.99 GHZ. Irgendwas habe ich wohl falsch eingestellt?
 


News

Zurück
Oben