Bin neu hier...

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von 8Bit-Mellotron, 14. Januar 2010.

  1. ...also: schönen guten Tach zusammen

    Zu meiner Wenigkeit gibts - insbesondere was die Thematik des Forums betrifft - nix spektakuläres zu sagen. Mache halt (seit Amiga-Zeiten) hobbymässig "irgendwie-so-Elektrokrams", heutzutage v.a. SynthPop für ganz Arme, da ich einsehen musste, dass ich es einfach nicht lassen kann überall irgendwas melodisches einzubauen. Es hat für mich also gar keinen Sinn überhaupt zu versuchen, abstrakte Drones o.ä. zu fabrizieren...

    Ein weiterer Defekt ist, dass ich offenbar ein wenig blöde bin. Zumindest bin ich nicht in der Lage eine private Nachricht zu beantworten, die mir einer der Verantwortlichen dieses Forums geschickt hat, um mir freundlich mitzuteilen, dass er die von mir verfasste Gear-Verkaufsanzeige in der Form nicht freischalten könne (hatte keine Preise angegeben...tja, auch zu blöd die Regeln vorm posten zu lesen...;-)).
    Also erstmal an die betreffende hilfreiche Person: Danke für den Hinweis!
    Und jetzt eine Frage an Alle: Wie um Himmels willen kann man eine private Nachricht beantworten oder verfassen? Wenn ich im betreffenden Bereich bin finde ich zum beantworten gar nichts, und die Möglichkeit eine private Nachricht zu verfassen lässt sich nicht anklicken...? Sorry, aber irgendwie stehe ich da total auf dem Schlauch, liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Foren u.ä. bisher null Erfahrung habe.

    Danke für Eure Geduld ;-)

    freundliche Grüße
    8Bit-Mellotron
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Neben jedem Namen ist ein Knopf "PN", du klickst drauf und schickst dem und ggf. noch 2-3 anderen eine Nachricht über den Knopf.
    Das ist hier die Art, wie man zB für Markt und Co Kontakt aufnimmt und so. Oben ist der Ordner Private Nachrichten. Risenviel Zeug..
    Wie das alles funktioniert steht hier faq.php
    Oder auf das FAQ oben rechts klicken. Ist wie in vielen anderen Foren auch. Emails posten würde ich absolut nicht empfehlen, weil sammelt Spam und so weiter. PM Kontakt klappt prima und sofort. ----> da etwa ist der Knopf dafür --->


    Und :hallo:

    Neue Leute ohne ein Posting schalte ich als Admin oder die Mods frei. Grund: Spam von Bots zu freien Angeboten von lustigen Pillen. Und natürlich reine Handelsinteressierte abhalten ist der Grund dafür. Der Biete/Suche Bereich ist ja mehr für die Forumler, also auch für dich. Viel Spaß noch. Wenn noch was ist: Fragen oder besser im FAQ nachlesen und dann fragen.

    Achja: In "BIETE" ist Antworten bewusst deaktiviert. Der Kontakt findet da nur über PN statt. Dein Mailsystem im Forum ist oben über den Link "keine Nachrichten oder wenn du welche hast halt 2 oder 18937 oder so Nachrichten" aufrufbar. SChau ins FAQ, da steht alles. Wenn du das ein mal kennst, kensnt du so etwa 80% aller anderen Foren auch, denn die haben fast das gleiche wie hier ;-)

    Hoffe, das hilft dir ein bisschen. Ist bisschen zu viel um das gesamte Forum zu erklären, deshalb lies mal, reißt dir auch keiner den Kopf ab, wenn dann noch fragen sind.
     
  3. Hallo Moogulator und danke erstmal fürs "Willkommen" und die Hilfe. Von der Arbeit, die Du und Andere in diese Seite (und das Synthesizer-Magazin) gesteckt haben gar nicht zu reden... Bin regelmässiger Leser von beidem und kann Dir sagen: gute Arbeit die Du (bzw. Ihr) hier macht. Sonst gibts in Sachen Synthesizer (zumindest im deutschsprachigen) Raum ja nix vergleichbares (v.a. seit dem Ableben des alten "Keyboards"-Forums). Also: weiter so!
    Aber jetzt ist wohl erstmal genug geschleimt ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Site ist leider immernoch nur von mir, aber man weiss ja nie. Gibt viele Baustellen und TODOs. Aber es geht weiter. Leistung aus Leidenschaft *harhar*

    KB Forum gibt es aber noch. Ist dir bekannt oder? Bin selbst dort aber nicht mehr aktiv, da man das als Schreiber für ein anderes Mag "nicht macht", glaub ich. Jedenfalls wollt' ich denen das nicht antun. Auch wenn man das Blatt selbst "ist". Waren noch 2 andere Reds dazwischen. Naja. Ehrensache halt. Aber geben tut's das noch. Ich war damals auch in der "FFG", wo 3 Compilations heraus entstanden sind:
    viewtopic.php?f=31&t=40947&p=417586&hilit=ffg#p417586 (passender Thread mit Links zu 2 der Compis).

    Willkommen also in der neuen Welt.
     
  5. Hi Moogulator

    Ja, ist mir klar, dass es das Keyboards-Forum noch gibt, aber ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst, seit der "Umgestaltung". Ausserdem gehts mir da zuviel um Mikrofon-Preamps für Goldohren (sprich: für 1000de Euronen), nix für mich...

    Umso besser, dass es den Laden hier gibt.

    Gruß
    8Bit Mellotron
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke für die netten Worte.
    Naja, ich war da auch fast zuhause damals, aber die Zeiten ändern sich und zurück gehts nicht mehr, solang ich nen eigenes Mag mache.
     

Diese Seite empfehlen