Biofeld und MainStage

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Trompetosaurus, 25. Februar 2015.

  1. Liebe Leute,

    ich bin gerade dabei für ein Livesetup meinen Waldorf Biofeld mit MainStage zu verbinden. Was ich gerne machen würde ist:

    Mit der Machine Hardware (sind ja frei belegbare Pads) die einzelnen Sounds des Biofelds ansteuern. D.h. Pad 1 = Patch 1 usw

    Somit wäre ich deutlich flexibler auf die gespeicherten Patches zuzugreifen.

    Ich hatte nun die Idee einfach den Multimode des Biofeld zu benutzten und die 16 Kanäle auf die 16 Pads zuzuweisen. Heisst Midikanal 1 = Pad 1, Midikanal 2 = Pad 2 usw.

    Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das in MainStage anstelle. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wäre unendlich dankbar für jeden Tipp.

    Also nochmal in Kurzform :) Weiss jemand wie man bei einem "Externen Midiinstrument" in Mainstage die Midichannels mittels CCs ansteuern/wechseln kann? Oder hat sogar eine bessere Idee wie man zuverlässig Patches wechseln kann (ohne die Biofeld Hardware zu benutzen)

    Beste Grüße!

    Trompeto
     

Diese Seite empfehlen