Bioluminescence 2: Modular synth compilation

ne sehr interessante und ungewöhnliche Compilation.. macht Spaß !
Das EMU System klingt wirklich einzigartig. Schön mal noch Dinge zu entdecken die ich noch nicht kenne.
 
ne sehr interessante und ungewöhnliche Compilation.. macht Spaß !
Das EMU System klingt wirklich einzigartig. Schön mal noch Dinge zu entdecken die ich noch nicht kenne.
Es ist wirklich eine gute Chance, verschiedenste Systeme in sehr guter Soundqualität und einem "musikalischen Kontext" direkt im Vergleich zu hören. Und beim EMU hat man ja sonst kaum die Chance.
 
Klingt spannend beim Durchhören! Gerade die Spannbreite der Sounds die letztendlich schon auch vom jeweiligen System herrührt ist interessant. Den EMS Synthi hört man in seiner brachialen Art sofort raus. Lustig. Ebenso die Serge Vogel/Insektensounds (FM) finde ich irgendwie charakteristisch.

Sind das one-takes?
 
Klingt spannend beim Durchhören! Gerade die Spannbreite der Sounds die letztendlich schon auch vom jeweiligen System herrührt ist interessant. Den EMS Synthi hört man in seiner brachialen Art sofort raus. Lustig. Ebenso die Serge Vogel/Insektensounds (FM) finde ich irgendwie charakteristisch.

Sind das one-takes?

Zunächst mal zu Deiner Frage: One-takes waren keine der Anforderungen. Mein Track ist einer und bei einigen anderen bin ich mir aufgrund ihrer Arbeitsweise auch recht sicher.

Die Sache mit dem Klangcharakter fällt beim Durchhören definitiv auf, weitaus mehr als wenn man einen Track unabhängig von den anderen hört und natürlich abgesehen von den Systemen, die man ohnehin fast nie zu hören kriegt wie das EMU (oder das Kilpatrick). Das liegt aber auch daran, dass die Teilnehmenden ihre Systeme als ihre Instrumente sehen und auch beherrschen.
Ich mag da vielleicht die Ausnahme sein ... :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben