Bitstream expansionport spec. offen für alle !!!

A

acidrecords

....
hallo,

nachdem die fa. waveidea nur eine kl. firma ist und an einem neuen produkt arbeitet und daher keine zeit für die entwicklung von expansions hat rücken sie kurzerhand die spezifikation ect. für den expansion port raus !!!!

da ich davon kein ahnung habe post ich diese wunderbaren news hier mal.

hoffentlich findet sich wer der sich damit auskennt bzw. könnte sich eine kl. community bilden die dann expansions bauen wollen ect.


die specs gibts direkt per kontakt mit waveidea ;o)


http://www.waveidea.com/en/support/foru ... 9&start=30

waveidea will support this new community ;o) yeah

:D :D
 
...hinter dem link liegt aber das BS3X Handbuch und nicht die Specs vom Expansion Port?!
 
hmmpfff sorry ja da hast du recht hab ich wohl verwechselt die 2 > is nun ausgebessert

und hier noch eine sample shematic
http://www.file-upload.net/download-318 ... 0.pdf.html

den ganzen rest muss man alles selber machen ich hoffe es findet sich wer der sich damit auskennt.

der in der schematic verwendete microcontroller ist von Silabs

mehr infos und hilfe > mail an waveidea.com

und bitte eure news ect. alles in diesen thread hier

;-)
 
hat sich das nun schon wer von euch angeschaut der ne ahnung von sowas hat ? :?: :?:
 
hm.
welches protocoll benutzen die denn?
in dem thread im ableton forum ist von i²c die rede.
stimmt das? kann das jemand bestätigen ohne dass ich die ganzen specs runterladen muss? ;-)
 
Jepp ist I²C.
Die Expansion wird als I²C angesprochen und muß eigentlich relativ wenig können. Mit dem angegebenen Mikrokontroller 8051F320 (der hat einen I²C Slave in der Hardware) sollte das ganze recht simpel zu programmieren sein.
Ein paar hundert Zeilen Code. Gar kein Vergleich mit dem Prgramm-Aufwand wenn der Controller Midi/USB selber machen würde - wozu er duchaus in der Lage wäre.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben