bitte auch um Feedback von euch

Also mir gefällt die zweite Version. Bis auf das sie verbessert werden kann transportiert Sie eine witzige Stimmung. Das das alles Scheiße ist kann man so auch nicht sagen. Und wenn ich was Scheiße finde dann schreib ich gar nix oder erwähne es höchstens einmal und las es dann gut sein. Und der Sinn für etwas Free Style scheint ja auch einigen zu fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt Version 7 und nochmal diverses geändert:



Also ich schrieb ja in dem Fall war es eine Live Aufnahme und ich habe mal etwas ausprobiert, was ich nicht immer mache und manchmal finde ich es gut nicht immer die gleiche Herangehensweise zu nehmen. Und das ich auch Sachen habe, wo ich Wochenlang dran bin kannste mir auch glauben.

Ja sicher kann das Piano vielleicht raus..dann habe ich ein fast komplett anderen Track..
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktive Kritik schätzt jeder gern, aber einige tun so als hätte man sie persönlich beleidigt.

Das ist arschig und gehört sich nicht !

Natürlich kann man auch glänzen, wenn man die Arbeit anderer herabwürdigt, aber das tun halt nur Waschlappen.
 
Ei ist doch nicht persönlich .. ( jedenfal
Konstruktive Kritik schätzt jeder gern, aber einige tun so als hätte man sie persönlich beleidigt.

Das ist arschig und gehört sich nicht !

Natürlich kann man auch glänzen, wenn man die Arbeit anderer herabwürdigt, aber das tun halt nur Waschlappen.
 

Anhänge

  • F9612A02-6D0D-4B9B-BFA1-D78EB609B85D.jpeg
    F9612A02-6D0D-4B9B-BFA1-D78EB609B85D.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 1
.. Bei mancher Kritik frage ich mich, ob ich als Person kritisiert werde und nicht dieser Track.

Dich als Person kann doch keiner "kritisieren" (wenn man das so nennen will), weil dich gar keiner kennt. Ich mache das immer so, dass ich mir aus den Reaktion zu meinem Zeug, immer das herauspicke, was mich weiter bringt, bzw. mich freue wenns einem gefällt was ich gemacht habe. Man sollte sich auch ein dickeres Fell zugelegt haben, wenn man etwas von sich anderen vorspielt und das alles nicht so sehr an sich heranlassen - mache ich schon ewig so und fahre ganz gut damit.
 
habe jetzt Version 7 und nochmal diverses geändert:



Also ich schrieb ja in dem Fall war es eine Live Aufnahme und ich habe mal etwas ausprobiert, was ich nicht immer mache und manchmal finde ich es gut nicht immer die gleiche Herangehensweise zu nehmen. Und das ich auch Sachen habe, wo ich Wochenlang dran bin kannste mir auch glauben.

Ja sicher kann das Piano vielleicht raus..dann habe ich ein fast komplett anderen Track..



Ich würde mir mehr Bewegung auf den Instrumenten wünschen. Diese Piano Hook kann einen Filter vertragen , eventuell auch ein Allpass oderso, langsam moduliert . Der Basslauf ebenso, aber mit einem LP Filter etwas schneller moduliert , so alle 8 Takte einen Durchlauf . Das ganze Konstrukt braucht finde ich etwas mehr Swing , die Drumcode Sachen haben auch meist mehr groove , wenn man jetzt Adam Bayer Geschichten nimmt. Mich erinnert das ganze mehr an Djax Up Beats.
Auch hat alles immer die gleiche Dynamik .. Wenn man sich die alten Sachen mal anhört , variieren auch die monotonen Teile über den gesamten Bogen minimal . Auch ist alles etwas zu trocken , im detail zu wenig Raum - muss ja nicht viel sein , auch eher Vintage oder Federhall zb

Es klingt halt immer noch nach wenig Arbeit - aber definitiv Besser als der erste Beitrag.. Ich denke , wenn Du dir die alten Titel noch mal durchhörst und einzelne Signale analysierst , wird klar wo der Unterschied liegt ..

Klar , früher hätte man halt auch Platten mit nur Beats drauf usw zum remixen ect ..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt Version 7 und nochmal diverses geändert:



Also ich schrieb ja in dem Fall war es eine Live Aufnahme und ich habe mal etwas ausprobiert, was ich nicht immer mache und manchmal finde ich es gut nicht immer die gleiche Herangehensweise zu nehmen. Und das ich auch Sachen habe, wo ich Wochenlang dran bin kannste mir auch glauben.

Ja sicher kann das Piano vielleicht raus..dann habe ich ein fast komplett anderen Track..


Was bei dem Stück für am meisten Kritik sorgt ist meiner Meinung nach das es wie ein Midi File auf einem billigen Casio Keyboard klingt.
Was wohl ebenfalls mitreinspielt ist es auf der anderen Seite einen Thread zum Schutz des wertvollen musikalischen Schaffens aufzumachen
und hier dann ein Demo zu plazieren das extrem nach der Arbeit eines Neulings klingt. Da entsteht einfach eine große Erwartungshaltung.

Und ja, Kritik einfagen für etwas in das man viel Zeit reingesteckt hat ist hart. Sie anzunehmen kann aber helfen das die aufgebrachte
Zeit in Zukunft kürzer wird und bessere Resultate bringt. Wenn es mir reicht werde ich auch noch ausführlich was dazu schreiben.
 
Konstruktive Kritik schätzt jeder gern, aber einige tun so als hätte man sie persönlich beleidigt.

Das ist arschig und gehört sich nicht !

Natürlich kann man auch glänzen, wenn man die Arbeit anderer herabwürdigt, aber das tun halt nur Waschlappen.

Ich schätze gute Kritik auch, so wie diese hier:

Ich würde mir mehr Bewegung auf den Instrumenten wünschen. Diese Piano Hook kann einen Filter vertragen , eventuell auch ein Allpass oderso, langsam moduliert . Der Basslauf ebenso, aber mit einem LP Filter etwas schneller moduliert , so alle 8 Takte einen Durchlauf . Das ganze Konstrukt braucht finde ich etwas mehr Swing , die Drumcode Sachen haben auch meist mehr groove , wenn man jetzt Adam Bayer Geschichten nimmt. Mich erinnert das ganze mehr an Djax Up Beats.
Auch hat alles immer die gleiche Dynamik .. Wenn man sich die alten Sachen mal anhört , variieren auch die monotonen Teile über den gesamten Bogen minimal . Auch ist alles etwas zu trocken , im detail zu wenig Raum - muss ja nicht viel sein , auch eher Vintage oder Federhall zb

Es klingt halt immer noch nach wenig Arbeit - aber definitiv Besser als der erste Beitrag.. Ich denke , wenn Du dir die alten Titel noch mal durchhörst und einzelne Signale analysierst , wird klar wo der Unterschied liegt ..

Klar , früher hätte man halt auch Platten mit nur Beats drauf usw zum remixen ect ..

Und dann muss ich z.B. feststellen das ich dann auch an meine Grenzen gelange (allein schon vom Setup her).
 
Vielleicht möchte er ja auch in Hardware und Lauflicht investieren .. oder einen Emu Ultra über einen Atari ansteuern ( find ich geil )..
 
Was bei dem Stück für am meisten Kritik sorgt ist meiner Meinung nach das es wie ein Midi File auf einem billigen Casio Keyboard klingt.
Was wohl ebenfalls mitreinspielt ist es auf der anderen Seite einen Thread zum Schutz des wertvollen musikalischen Schaffens aufzumachen
und hier dann ein Demo zu plazieren das extrem nach der Arbeit eines Neulings klingt. Da entsteht einfach eine große Erwartungshaltung.

Und ja, Kritik einfagen für etwas in das man viel Zeit reingesteckt hat ist hart. Sie anzunehmen kann aber helfen das die aufgebrachte
Zeit in Zukunft kürzer wird und bessere Resultate bringt. Wenn es mir reicht werde ich auch noch ausführlich was dazu schreiben.

Ja kann sein das es für dich wie eine Taktik aussieht. Ist es aber nicht, da ich mir eigentlich nichts dabei gedacht habe (außer mal wissen zu wollen wie Profis so was machen), als ich diese beiden Threads erstellt habe. Habe nur im realen Leben schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht, das mir z.B. schon meiner Ansicht nach Ideen geklaut wurden und als deren ausgegeben wurden und dann wird man natürlich vorsichtiger. Mit Kritik an einem Track habe ich nicht so die Probleme hier, nur wenn ich das Gefühl habe ich als Person werde zu viel Kritisiert, wenn ich hier nur einen Track reinstelle, werde ich schreiben das ich so was nicht gut finde.
 
In Fruiti Loops kann man doch mit 2 Clicks ein Filter in den Channel ziehen und eine Autmationskurve ziehen ..

Ja sicher. Ist nur leider irgendwie ein Widerspruch, wenn man z.B. nicht alles Digital macht. Dann wirds komplizierter. Momentan schleife ich z.B. den Main Mix in einen zweiten PC den ich dann fürs Recording nutze und dabei kann ich dann nicht jede Spur einzeln mit Effekten belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wirklich dass da jemand einfach ein paar Drumspuren auf einen anderen Player gelegt hat. M1 Plugin ?...Halion Player?....
Imho reitet ihn der Einsatz des Halls rein(will mir nicht in den Kopf dass er das selbst macht und nicht richtig hinhört). Das ganze klingt nach Karikatur
 
ich versteh nicht was Du meinst. wodurch wird was zuviel digital, was heisst zuviel digital, was wäre das Gegenteil, analoge Synths? oder meinst Du dass Du "den Main Mix in einen zweiten PC den ich dann fürs Recording nutze" schleifst? wieso leidet die Qualität wenn Du alles mit FL Studio machst?
 
ich versteh nicht was Du meinst. wodurch wird was zuviel digital, was heisst zuviel digital, was wäre das Gegenteil, analoge Synths? oder meinst Du dass Du "den Main Mix in einen zweiten PC den ich dann fürs Recording nutze" schleifst? wieso leidet die Qualität wenn Du alles mit FL Studio machst?

Ich finde analoge Synths gut. Ist auch eine Sache der Leistung bei mir. Ich habe z.B. keine neue CPU.

So ich habe die Kritik befolgt das Piano rauszunehmen und habe die Sounds geändert. Hier das Ergebnis und jetzt habe ich 4 Versionen hier hochgeladen und belasse es auch erstmal dabei. Danke nochmal für die Tipps.

 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Kritik befolgt das Piano rauszunehmen und habe die Sounds geändert. Hier das Ergebnis und jetzt habe ich 4 Versionen hier hochgeladen und belasse es auch erstmal dabei. Danke nochmal für die Tipps.
Kann es sein das du Hardware-only nutzt?

Für mich klingt es auch nach unvollständiges Hardware Setup, FX und Processing Tools fehlen.....
 
Kann es sein das du Hardware-only nutzt?

Für mich klingt es auch nach unvollständiges Hardware Setup, FX und Processing Tools fehlen.....

Wie mein selbst erstelltes Bild zeigt nutze ich auch Plugins. Momentan wollte ich mal mehr Hardware nutzen und hast du schon richtig erkannt: für ein ausgereiftes Hardware Setup fehlen mir Effekte usw. Habe nicht viel Hardware: nur 2 Midi fähige Geräte und einen glaub defekten Akai CD3000XL Sampler

lade Dir diesen Synth noch runter:
https://www.amazona.de/freeware-synth-tyrell-n6-v3-03/
EDIT 1 - Zampler: https://www.zampler.de/
EDIT 2 - Obxd Synthesizer https://obxd.wordpress.com/

und weiter gehts - PG-8X
https://sites.google.com/site/mlvst0/

und als letztes eine Hardware Sampler Emulation: Cyclone http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=1838

Ja kenne ich und nutze ich auch den tyrell und PG-8X. Für free sehr gute VSTs
Wenn ihrs genau wissen wollt: Um genau zu sein bin ich Digital schon lange dabei. Mein erstes Programm zum Musik machen war Rebirth (und damit habe ich meine ersten Pattern erstellt), da hatte ich noch einen Pentium 1 mit 100 Mhz, habe das aber dann nicht konsequent weiter verfolgt, weil ich das Potential von so einer Software zu der Zeit nicht erkannt habe. Dann Reason und FL, Cubase auch kennen und schätzen gelernt usw. Dann habe irgendwann diverse VST Plugins bekommen und wo ich dann wusste was VST ist, habe ich das Potential von Digitaler Musik Produktion erkannt, konnte mir aber kein Profi Equipment leisten und habe einige Jahre vieles als Hobby nebenbei gemacht (z.B. viel mit Samling versucht so auch im Bereich House, aber nie etwas veröffentlicht, da ich kein Feedback hatte und Internet hatte ich auch nicht so in dem Umfang wie heute) (Hier und da auch mal bei einem House und Elelctro Remix Wettbewerb mitgemacht). Meistens so House und Techno Zeugs und ich habe vieles ausprobiert und wollte die vielen Software Sachen haben und das ist mir dann irgendwann alles zuviel geworden und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und war sowas wie ein Daten Messi (wird bestimmt mal eine anerkannte Krankheit werden, könnte ich mir vorstellen) und habe eine Menge Daten gesammelt, so als wolle man das Internet downloaden, was natürlich nicht funktionieren kann und habe dann erstmal nichts mehr in dem Bereich gemacht und mich auf das wesentliche beschränkt und dann wollte ich unbedingt mal einen Profi Synthi und habe mir letztens einen Access Virus A als Rack Version gekauft und hatte vorher schon die ganzen Jahre eine Roland MC 303 Groovebox (womit ich aber wenig gemacht habe )und so ein Synthi wie der Access Virus A gefällt mir sehr gut, weil ich daran viel herumschrauben kann. Und das meine ich mit Digital kann kontraproduktiv sein, da man dabei das wesentliche aus den Augen verlieren kann, bei der Masse an Daten die heutzutage das Internet anbietet. Und so habe ich jetzt ein Setup gemischt aus Analoger und teils Digitaler Technik (wobei der Access ja auch nur Analog Emuliert im Grunde). Natürlich wird ein Profi der ProTools nutzt mir wahrscheinlich sagen ich habe einen Digital Komplex oder sowas, trotzdem (bin ich der Ansicht) wird man bein durchschnittlichen Plugins immer einen Unterschied klar hören können, wenn die Hardware auch nicht viel mehr kann. Heutzutage sind ja schon 192 khz und mehr drin, wo ich noch flüssig 44,1 khz nutze (was heute schon mit einer Audigy für 30-40 Euro funktioniert). Zu der Zeit war vieles im Netz nicht so in Ordnung wie heute und man war froh wenn man irgendwie die Sachen an laufen bekam, trotzdem finde ich war es auch irgendwie befreiender wenn nicht alles so ernst genommen wird, was ich heute irgendwie vermisse, wenn alles so Streng gesehen wird. Meine ersten Mp3 Dateien aus dem Internet waren BadBoyBill Mixe von Napster und damals wussten die Meisten Leute noch nicht mal was ein PeerToPeer Netzwerk ist und es war auch nicht unbedingt illegal (DJ Mixe z.B. waren ja lange Jahre frei verfügbar ohne irgendwelche Einschränkungen und die Leute waren gut damit bedient wenn sie dadurch bekannter wurden). Da ging es noch mehr darum eine gute Zeit zu verbringen und hat so was alles nicht so ernst gesehen wie heute oftmals. Sicherlich muss jeder Geld verdienen damit die Rechnungen bezahlt werden können, trotzdem bin ich mir z.B. bewusst das es viele Leute auf dieser Welt gibt, die sich nicht alles leisten können, was sie sich gerne kaufen würden, wenn sie könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer hier steht ich fand die zweite Version bis auf die Piano Geschichte gut. Bei der neueren Variante hab ich jetzt den Synthi Sound vermißt. Ist ja auch nicht so wichtig. Fakt ist das wenn man Musik in einem Forum hoch laden tut und um Feedback bittet kriegt man es mit verschiedenen Ansichten und verschiedenen Meinungen zu tun und das bringt einen schon mal durcheinander. Wenn man aber lange genug sowas gemacht hat dann weiß und fühlt man wann eine Nummer fertig ist und wann nicht. Und brauch dann normalerweise keine anderen Meinungen. Selbst zu Dr. Mottes, Westbams, Ellen Alliens usw. Musik gibt es genug Leute die der Ansicht und Meinung sind das ist alles Mist und der totale Scheiß. Die können doch gar keine Musik machen und so. Das kannst du mir glauben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Eigentlich hat jeder der Musik macht es mit zwei Seiten von Hörern zu tun. Eine Seite findet es Doof was du machst und die andere Seite super. Nachdenklich wird es eigentlich nur wenns gar keinem gefällt. Wichtig ist bei Musik machen selbst vertrauen. Wie gesagt wer Musik fühlt und schon lange macht und weiß was er selber kann der merkt und weiß auch wann eine Nummer fertig ist und wann nicht. Und dann brauch er normalerweise auch nicht die Meinungen aus irgend einem Forum. Entweder gefällt es oder eben nicht. ;-)

Ps:Ach und ja ich finds auch blöd das es heute Strenger geworden ist und eine gewisse Norm erfüllt werden muß. Man muß sich aber nicht dran halten. Damals war auch in der Electronichen Musik viel mehr Punk Denken.;-);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Was auch immer hier steht ich fand die zweite Version bis auf die Piano Geschichte gut. Bei der neueren Variante hab ich jetzt den Synthi Sound vermißt. Ist ja auch nicht so wichtig. Fakt ist das wenn man Musik in einem Forum hoch laden tut und um Feedback bittet kriegt man es mit verschiedenen Ansichten und verschiedenen Meinungen zu tun und das bringt einen schon mal durcheinander.

Ja ich sage dir aber auch hier offen, wenn genau solche Hinweise wie dieser jetzt fehlen, dann kann man sich gerade mit der digitalen Technik sozusagen verzetteln, indem man z.B. zu viele Versionen erstellt (genau da habe ich z.B. ein Problem, das ich zu viele Versionen von einem Track mache und wenn ich dann Tagelang daran gefeilt habe, verliere ich evtl. den Punkt an dem es meiner Ansicht nach genau richtig war und weiche von der eigentlichen Idee ab, was ja auch gut sein kann, aber meistens glaub ehr nicht und deswegen fand ich z.B. die erste Version gut, weil ich da die Sache auf den Punkt gebracht habe, auch wenn welche die Sache hier anders sehen, war nicht zuviel und nicht zu wenig und genau da ist meiner Ansicht nach oft ein Schwerpunkt bei Musik aus solchen Genres). Es reicht nicht gute Ideen zu haben, man muss es auch schaffen einen Track auf das nötigste zu reduzieren und doch nicht zu wenig. Wenn ich mir jetzt die späteren Versionen anhöre die ich nicht live abgemischt habe, hört sich das alles nicht so stimmig an, auch wenn der Ansatz irgendwie da ist. Bei der abgemischten Version sind viel lebendigere Ansätze drin, da ich mit den dem Access Virus A mehr Lebendigkeit hineingebracht habe und sowas kann ich jedenfalls nicht in einem Arrangement genau so rüberbringen. Ein Arrangement kann viel zu starr und unwirklich wirken, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben