Bitte aussagekräftigere Betreffzeilen!!

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von motone, 9. Februar 2013.

  1. motone

    motone eingearbeitet

    Geht das euch auch so:
    Man sitzt/steht/hockt/liegt vorm Rechner, und denkt sich "Hey, jetzt schau ich mal kurz ins Forum." Doch was da steht spottet meinen Augen so sehr, dass ich fast kotzen möchte. Ich rede hier natürlich von den Betreffs. Ein paar Beispiele:

    Soll das die Neugier wecken oder des Lesers Fantasie anregen, der sich freudestrahlend durch den Wald an nichtssagenden Betreffs durchklickt, nur um rauszufinden, was der Schreiber überhaupt will? Ich hab für sowas weder Zeit noch Lust und werde künftig weiterhin solche Beiträge weder anklicken noch beantworten

    Meine Bitte: Macht euch als Threadstarter wenigstens ein paar Sekunden Gedanken über eure Threadtitel. Der ist entscheidend ob jemanden eure Fragen, Meinungen oder anderen geistigen Ergüsse überhaupt interessieren bzw. ansprechen.

    *KOTZ*

    (Originalversion hier: viewtopic.php?f=55&t=77007)
     
  2. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Re: Damit kann ich mich wohl nie anfreunden/Betreff Remix

    Im Grunde haste ja Recht und mich störts auch, aber zieh Dir doch evtl erstmal nen :kaffee: ;-)
     
  3. motone

    motone eingearbeitet

    Re: Damit kann ich mich wohl nie anfreunden/Betreff Remix

    Hab die erste halbe Kanne schon intus. Hilft nicht. :selfhammer:
     
  4. beaty

    beaty Tach

    Re: Damit kann ich mich wohl nie anfreunden/Betreff Remix

    Das sind jetzt aber schon 1. Welt Probleme.
    Zugegeben, alles hier sind 1. Welt Probleme!

    Der eine so, der andere so.
    Der eine kann gut schreiben und Überschriften formulieren, der andere hat keine lust zu denken.
    Ist doch alles nur Spaß hier. :mrgreen:

    Btw.:
    Wer nicht weiß was 1. Welt Probleme sind:
    http://ersteweltprobleme.blogspot.de/
     
  5. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Damit kann ich mich wohl nie anfreunden/Betreff Remix

    naja - jetzt ist noch ein weiterer thread in dem stil geboren - und erscheint bei mir als eigene beiträge :floet:


    danke :mrgreen:
     
  6. Re: Damit kann ich mich wohl nie anfreunden/Betreff Remix

     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin


    __
    Kann das nur unterstützen - Sprechende Betreffzeilen bringen auch mehr Feedback zu genau dem Thema wenn man halt klar ansagt.
     
  8. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ich bekenne mich schuldig! Miese Betreffzeile gewählt, keine Hilfe bekommen, Nächte in den Schlaf geweint:
    viewtopic.php?f=11&t=79688
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hätte geschrieben "Hund nachbauen" ;-)
     
  10. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Man müsste schauen, wie man die Leute ein bisschen erziehen könnte...
     
  11. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski bin angekommen

    Erste Welt Probleme finde ich gut - Der Buddha sagt ja auch das wir sowieso alle leiden - egal auf welchem Niveau - Es zwickt immer irgendwo :)
     
  12. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    "geht de Mensche wie de Leut " sagt man bei uns in Frankfurt a.M
    Ich bin auch für konkrete Betreffzeilen und gegen verschleierungen.
     
  13. darsho

    darsho verkanntes Genie

    wir leben nun mal in der ersten Welt, da haben wir halt solche Probleme.
    Kein Grund, sich vor diesen Problemen zu verschließen :opa:
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt Leid, aber es ist nicht so gemeint, dass man das verstärken müsse. ;-)
    Dann ist man schon ein Boddhistava.
    Da ist dein Body satt, wa?
     

Diese Seite empfehlen