Bitte Profile aktualisieren. Fehlt noch was? Was?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 23. Juli 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bitte das hier bemerken und ausfüllen. Das ist die alte Gearinfo und andere Dinge noch dazu. Das hilft auch mir beim Spambots finden und eliminieren. Da ich dann eine Routine basteln könnte, die leere Gearfelder findet. Das konnte vom alten Forum leider nicht übernommen werden.

    Aber auch die FRAGE WAS FEHLT NOCH? Bitte kurz posten, je kürzer desto besser. Was sinnvoll ist, kann ich gern mit reinpacken. Die Infos stehen dann in eurem Profil.

    Ihr MÜSST da nicht eintragen, was es gibt, es reicht auch, wenn da steht, welches Gear euch bewegt und so weiter.
    Dazu gibts Bandname, Musikstil und 2 freie Links zu Audioportalen wie Myspace und Co.

    Wo? Im PERSÖNLICHEN BEREICH unter PROFIL:
    ucp.php?i=164

    Fehlt eine Info? Ich kann nämlich beliebig viele Infos dazu, Twitterlink? Youtube?
    Das dürfte helfen, ich bitte auch, die LOCATION immer irgendwie grob einzufüllen, weil man dann Parties und so besser planen kann oder sich Leute treffen können.
    Zzt. ist das Feld nicht mehr "required", aber es wäre toll, es reicht auch ne grobe Gegend wie Raum Köln oder so. Das hilft auch bei HAndel sehr, da man dann weiss: Okay, der Mensch kommt aus Hamburch. Das ist zu weit. ;-)

    Danke schonmal. Ich werde noch hinzufügen, was euch an Info fehlt. Die werden dann aber freiwillig sein.
    Was braucht ihr noch, was wäre sinnvoll?

    Es gibt Nummernfelder, Textfelder und ganze Textblöcke. Sogar Ja/Nein Antworten..
    Aber nicht zu viel Ausfragezeug. Das soll einfach helfen, den MUSIKER in euch oder den Künstler zu fördern und die nötigen Links unterzubringen, damit man das nicht dauernd suchen muss.
    Label? Videoportallink? Flickr? Blog? Naja..

    Your turn..
     
  2. SK-HEINZ

    SK-HEINZ aktiviert

    Ein LogIn- Feld oben auf der Seite würde die Skrollerei ersparen, falls jemand (wie zB ich) nix speichern lassen mag.
    Ich finde das Farbschema jetzt gut so; besonders nachts, wenn ich im Dunklen vor meinem Schaufenster sitze,
    ists nicht so grell wie dieses Grönlandmittsommernachteisblauweiß, danke.

    SK-1
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist jetzt aber Design, dafür gibts Thread Wartung. Wollte das bewusst trennen. Damit ich das später bisschen priorisieren kann.
    Aber wenn wir dabei sind: Das nächste, was weg kommt ist, dass ich als Mod rot bin und andere "nur" gelb. Kommt noch weg. In jedem Falle.
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Tschuldigung, aber Stilzwang find ich richtig bescheuert. Wenn es nur für den Admin sichtbar wäre dann würde ich es Dir zu Liebe ausfüllen. Ansonsten find ich so Sachen wie bevorzugter Synthesizer/Gearliste mal ganz schön überbewertet. Kann auch reinschreiben bin kein Spambot oder sowas... :)

    Was kann ich übrigens tun damit 'Smilies ausschalten' als Standard aktiviert ist? Vor der Umstellung gings...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du machst also immer Rock, Klassik, Jazz, Electro, Techno, Pop und Punk, dabei auch Industrial spielst auch dazu nicht nur Country sondern AUCH Western? DANN ist das Allstyle oder alles oder wozu ich bock hab. Auch das sagt was aus. Schreib doch rein, wie du dich präsentieren willst. Ich finde es bei der Beantwortung von div. Synthfragen hilfreich und spart Nachfrage. Wenn du Hortzenschrampf reinschreibst, machst du halt das.
    Kannst ja auch was erfinden. Oder einfach sinnfrei Electro reinschreiben. Es ist halt anders Jazz, Electro, Techno oder Rock zu machen. Da kann das Gear schon mal eine andere Empfehlung kriegen.

    Die Angaben WAS da rein soll ist ansich DIR überlassen. Die Eingabe ist bei NEULINGEN und Leuten die erst kurz im Forum sind und wenig oder gar 0 Posts haben wichtig. Spambots haben generell 0 Posts, denn sie werden nicht freigeschaltet. Easy.
    Ich checke aber die Liste. dabei prüfe ich natürlich die mit dem Rang "Tote Materie", das sind NULLPOSTER. Das sind die Kandidaten. Wer nicht nur Biete/Suche postet ist damit raus aus dem Verdacht. Nichtangabe ist auch eine Angabe. Ich hätte die Location auch ansich gern als Zwang, da man an Städten außerhalb D/A/CH auch gut erkennen kann - Das ist SPAMBOTMASCHINE, MUSS GEHEN.

    Ich denke, viele finden auch so Gleichgesynte™. Ah, noch einer der Dings macht und in Schlorz wohnt. Cool. Daher der Theater. Wer das nicht will, kann die pseudolustige Scheiße reinschreiben wie "Erde", "Universum", "Europa" oder sonst ein aussageloses Zeugs. Das hier ist nicht da, um überwacht zu werden. Wer nicht mitmachen will, muss es also auch nicht.

    Das wollt ich mal erklären, es ist eigentlich mehr an die NEUREGISTRANTEN gerichtet, nicht an alte User wie dich. Mach was du willst.
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Nachdem was hier nun manchmal für Stimmung ist im Forum, denke ich da braucht es niemanden außer mir interessieren wo ich herkomme. Der Gemeinschafftsgeist hat durch das dulden von faulen Eiern mittlerweile doch ein wenig gelitten. Ansonsten kann man das bei Nachfrage auch immernoch persönlich mitteilen.

    Smilies deaktivieren hab ich gefunden, klappt wieder...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tja, 2400 User. 58743 Meinungen aus 34587 Ländern. Normal.
    Ich fand das bei Suche/Biete und Parties und so sehr hilfreich. Weiss ich doch dann gleich, ob das was bringt bei bestimmten Entfernungen. Welche Form von Aktion erwartest du eigentlich? Das du von unbekannten einen auf die Fresse kriegst oder von Wolle im Stuhl nen Trupp Spaßsoldaten, die mal aufräumen, weil du den falschen Synth gut findest? Wenns so wäre, wär das hier längst weg. Die haben andere Methoden. Und Schäubi kann weder einen Synthesizer noch ein Laptop bedienen.

    Ich find die Stimmung so wie immer und freundlich. Mir gegenüber jetzt mal 1 Woche nicht, weil ich das alte Wohnzimmer umgestellt hab und mich strahlend vor den Gatten stelle, der grad von der Arbeit kommt: "freuste dich, Schatz".
    Ehm, och. Jo. Aber, liebste mich denn noch? Und wo stehen jetzt die Eierbecher?

    Das war auch vorher so. Geschrieben wirkt das hier und da radikal oder sowas. Wenn einer wegen der Farbe geht, dann hab ich damit kein Problem. Ist mir sogar lieber.
    Erinnert mich an den grünen Guru beim Amiga. Da sind bestimmt einige so enttäuscht gewesen. Da muss man sich ja umbringen oder nen Atari kaufen. Wieso ist der Guru grün? Ausgerechnet grün?



    Früher war selbst die Zukunft besser.
    Die Option "alles Kacke" kenn ich. Wird gern genommen.
     
  8. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Finde diese Information relativ unwichtig. Wenn der seltene Fall eintreten sollte das man auf einer Wellenlänge ist, dann ist es egal ob man aus D/CH/A, Ost oder West kommt. Bin aber auch nicht der Meinung das Synthesizer grundsätzlich verbinden, hätte z.B. mit nen PostRocker oder FreeJazzer vielleicht mehr zu reden als mit nen SynthPopper... obwohl für mich der Synthesizer nachwievor der Hauptklangerzeuger darstellt.

    Das Forumdesign hab ich nich kritisiert, hab da kein Problem mit.

    Der Sinn hinter den Zwangsfelder im Profil ist jetzt angekommen, ist geklärt und akzeptiert...
     
  9. Kann es sein dass alle Bookmarks weg sind?
    Also ich meine die Forums internen persönlichen Bookmarks welche man sich setzen konnte...
    Ich kann die aufjedenfall nirgends mehr finden..............

    Oder kommt das noch?
     
  10. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Einflüsse. Wenn schon denn schon... ;-)

    Wäre glaube ich tatsächlich interessant...
     
  11. Der Platz bei den Musikstilen ist etwas knapp bemessen ;-) Ansonsten hab ich mal meine Antispamwear reingeschrieben, könnt ja sein dass da mal einer nachfragt.

    Find so ein Profil mit Infos noch wichtig um zu beurteilen, ob die Person am anderen Ende seriös ist oder nicht d.h. wenn man von dem mal etwas kauft, daher vielleicht schon hilfreich, obwohl ich mich ja eher bedeckt halte. Aber bei 700 Posts findet man dann schon heraus, wer von wem was gekauft hat ;-)
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Seh ich genau so. Wer da überall Platzhalter hat, rutscht dann gleich ab. Steht nicht zu seinem Wort oder so.

    Stilfeld verlängert auf 50. Gut?
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Huch, bisschen OT, aber die Antwort ist:
    Vom alten Forum? Ja, das hier ist eine neue Software. Sorry. ALLE Mods aus dem alten Forum sind selbstbastel und daher nicht mit übernehmbar. Aber hier gibts das auch. Was du ab jetzt bookmarkst bleibt auch drin. Sorry.

    Bookmarks sind im Pers. Bereich und unten kannst du das auswählen, WAS gebookmarked werden soll.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ok, ist drin. Nennt sich musikalische Einflüsse. 250 Zeichen. Ok?
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    ALLES ERLEDIGT - NOCH WÜNSCHE FÜRS PROFIL?

    Das können gern auch freiwillige Sachen sein. Natürlich ist das nicht alles zwingend.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn du oben auf ANMELDEN klickst (oben rechts), kommt das Loginfeld oben!
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Zurück zum Thema:

    So, schaut mal in euer Profil im PERS BEREICH bzw. klick mal auf deinen Avatar/Namen, gibt ein paar Defaultwerte, die ggf. einige korrigieren müssen. Stimmt das so? *g*

    Was fehlt noch?
     
  18. Hallo, gibt es auch die Möglichkeit irgendwo, wieder Bilder von sich (Gear) einzubauen?
    Ich habe das bis jetzt noch nicht gefunden?
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gearliste ist unter Profil (in "Persönlicher Bereich"), zzt Text. Lässt leider kein HTML zu, daher Gearthread mit Dateianhang aufgemacht.

    Aber du kannst ja in jedem Post generell Bilder hochladen, was noch viel besser ist.
     
  20. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Der Punkt 'Stil' ist im Profil nicht mehr vorhanden...
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

  22. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Strange, jetzt isser wieder da...
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Adminfehler. Danke!
    Einige Leute haben dann jetzt

    Stil: Schlager und Country & Western im Profil. Sorry.
    Berifft 2-3 User..
    _____________________________________________

    AKTUELL IM PROFIL EINSTELLBAR SIND

    (anbei, wozu das gut sein soll)

    Wohnort: Bitte hier was eintragen, hilft mir SEHR beim Spammer-Finden. Auch für Party und Finden von anderen Nutzern oder bei Verkauf sehr hilfreich und seriöser. Wenn du dich schämst, schreib nur die Gegend rein, zB bei Düsseldorf, NRW oder sowas. Ich stehe zu meiner Provinz.

    Tätigkeit: hier war das alte Synth/Musikfeld! Ist heute rel. offen - Beruf muss hier keiner reinschreiben, habs mal gemacht, wer die alten Einträge hat, kann die auch so lassen. Das wäre jetzt Thema für Gear oder/und Band/Stil/Einflüsse

    Interessen: Naja, Mädchen, Pferde, Abenteuer..

    Band: Deine Projektnamen

    Stil: kann frei gewählt werden, sollte nur mit Musik zu tun haben, oder Video..

    Musikalische Einflüsse: Musiker, Sachen, Was auch immer..

    Myspace: ne URL ohne führendes http:// - zB:
    http://www.myspace.com/moogulator
    Audio: Ein dir wichtiges weiteres Portal, auch ohne http:// davor, zB:
    http://www.lastfm.de/music/moogulator
    Videoportal: sie oben, Video halt..
    http://www.youtube.com/moogulator
    Bevorzugtes Betriebssystem: Hilft bei Rechnerfragen..
    Releases: Hier kannst du dein Netlabel, Label, deine CDs, Vinyl etc listen. Alles. Zur Demo mein Profil ansehen (auf meinen Avatar/Nickname klicken)
    Synthesizer / Gear:
    Hier ist alles offen, Wünsche, Haben, Wollen.. Aber möglichst irgendein Ding mit Musikbezug sollte drin sein.
    Auch hier in mein Profil sehen, was da rein könnte.

    spambot:
    Intern habe ich jetzt eine Zwangsfrage, die Synthesizer enthalten soll. Das hilft mir sehr, wenns ausgefüllt ist.
     
  24. Bernie

    Bernie Anfänger

    der Platz für die Gearliste ist leider auf 3000 Zeichen begrenzt. Hab das Recordingzeugs und die ganzen FX weggelassen, aber trotzdem reicht der Platz bei mir nicht mal für die Synthies aus, trotz Abkürzungen...
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hihi, ich glaub du bist der einzige. Man muss ja nicht ALLES listen, ist sooo riesig. Aber wenns hilft, häng ich noch ein paar Zeichen dran. Wieviel sind denn nötig? 3500? 4000?
     
  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    keine Ahnung. Nach dem ich die FX + Recording komplett weggelassen und jeden Hersteller nur einmal erfaßt hatte, kam die Meldung immer noch. 8000 müßten reichen :roll:
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Lass die FXe und so weg, nur das Hauptgear, nur Synths. Denke, du bist ein Sonderfall, 8000 Zeichen? Ein Post hat zzt 6000. Ich kanns ja mal auf 6000 machen. Bin rel. sicher, dass die sonst keiner so füllt ;-)

    Kompromiss:
    HABE DIE MENGE VERDOPPELT auf 6000. Denke, das sollte reichen für die wichtigsten Infos.
     
  28. Bernie

    Bernie Anfänger

    Jo, hab die ganzen Module weggelassen, jetzt reichen 6000.
    Kauft mehr Gear!
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Okidoke. So isses gut.

    NOCH WÜNSCHE? ANREGUNGEN? ALLES GUT SO? MEHR? WAS?
     

Diese Seite empfehlen