Nur OnTopic Bitte um Hilfe - Fragen zu Vergesslichkeit der Erica Synths Pico Drums

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,


ich habe oben genanntes Modul.

Wenn ich den Strom aus schalte merkt sich das Modul nicht welche Drums ich selektiert habe und muss nach dem Einschalten diese immer neue einstellen.

Ist das normal?
Muss/Kann ich die Selektion irgend wie Speichern?
Habe ich einen Handhabungsfehler?

Aus dem Manual bin ich zu dem Thema nicht ausreichend Schlau geworden.

Hilfreiche Kommentaren, weiter führende Links und nicht zuletzt sachdienliche Hinweis sind mein begehr und erfreuen mein Herz.


Gruß

GwB
 
Ich hab das Modul auch und es lädt auch immer beim einschalten die Presets, welche am Speicherplatz 1 gesichert sind. Ob das ein Bug oder normal ist, weiß ich allerdings nicht, ich hab mich damit arrangiert und nie hinterfragt.
 
Ja ist bei mir auch so, nach dem einschalten wird immer Preset 1 geladen.
Du kannst 6 Presets abspeichern und laden. Dabei werden alle Einstellungen, die gewählten Drums, die eingestellten Werte für Tonhöhe (rot), Decay (grün) und Lautstärke (gelb) mit abgespeichert. Was in den Presets nicht gespeichert wird, ist wie die CV-Input Konfiguration, die ist global.
Zum Laden/Speichern der Presets muss der Schalter für die Drumauswahl auf Drum2 stehen. Dann für 3 Sekunden den Einstellknopf drücken. Nun kannst du durch drehen auswählen welches Preset du laden/speichern möchtest. Zuerst gehst du die 6 Presets/LED's durch, wobei der Knopf grün leuchtet. Das ist die Ladefunktion. Wenn du weiter drehst, wird der Knopf rot und du gehst wieder durch die 6 Presets/LED's das ist die Speicherfunktion.
Gespeichert wird nicht automatisch. Wenn du also Preset x lädst und dann Änderungen vor nimmst, welche du behalten möchtest, musst du das Preset wieder neu abspeichern. Das ist dazu gedacht, das man in einer Livesession was verstellen kann und durch neuladen den Grundzustand wieder hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben