bitte um interpretation ... prophet 5 auf ebay

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von patilon, 24. Februar 2006.

1. patilon

patilon aktiviert

2. guter preis!!!! :D

3. tulle

tulle aktiviert

hm,
    was sollen wir denn intepretieren? 400 ocken für einen Prophet5? oder daß der Verkäufer erst 1 bewertung hat?
    Oder machte dich der Satz:"Der Verkäufer hat die Auktion vorzeitig beendet, um zum aktuellen Gebot an den bzw. Die Höchstbietenden zu verkaufen." auch stutzig?

4. patilon

patilon aktiviert

stutzig ? wuschig! ;-)
    klar, nur um den satz gehts.

5. motone

motone recht aktiv

Vielleicht haben sich Käufer und Verkäufer ausserhalb Ebay beim Preis geeinigt und die Auktion vorzeitig beendet. Was letztendlich als Grund bei Ebay angegeben wird, ist im Zweifel schnurz... Somit ist der Endpreis möglicherweise auch nicht aussagekräftig...

6. Spekulatius: Oder der Verkäufer hat einen Keller/Dachbodenfund und k.A. vom Marktpreis

7. Anonymous

Anonymous Guest

Möglicherweise verdammt ziemlich sicher...

8. Wahrscheinlich hat der letzte Bieter (oder ein anderer Käufer) dem Verkäufer ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Wenn man eine Auktion abbricht, bietet eBay einem eine Auswahl von verschiedenen Gründen für den Abbruch an, der Text hier ist so ein Teil.

Manche Bieter machen diese Angebote, weil sie befürchten, dass ein bestimmter Preis überschritten werden könnte und sie das Objekt der Begierde nicht bekommen. Oder vielleicht sind sie zum Zeitpunkt der Auktion nicht in der Lage, an der Auktion teilzunehmen (Beruf, Urlaub, geplanter Krankenhausaufenthalt, etc.), wollen das Ding aber unbedingt haben. Und für den Verkäufer ist das natürlich auch nicht schlecht: seine abzudrückende Verkaufsprovision ist wesentlich niedriger bzw. bei Abbruch gar nicht vorhanden und er weiß, was er bekommt.

9. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

64 Speicherplätze? Häh?! Ist mir da was entgangen? Soweit mir bekannt ist, gab´s den P5 entweder mit 40 oder später 120 Speicherplätzen.

Was sagt uns das? Jemand, der keine Ahnung hat oder jemand, der nicht koscher ist, verkauft da irgendwas... bei solchen Transaktionen kann man sich u. U. eine Menge Ärger einhandeln... entweder, weil man abgezogen wird, oder weil man die berühmte Katze im Sack kauft. Ist mir auch mal wiederfahren... "leicht überholungsbedürftig" stellte sich dann als "Totalschaden" raus, und am Ende war nichts gespart.

Caveat emptor!

Stephen

10. Anonymous

Anonymous Guest

Bei dem VK und dem Angebotstext würde ich Abholung sowieso als oblogatorisch ansehen.
    Die Chancen stehen gar nicht so schlecht das es o.k. ist, aber bei weitem nicht gut genug für einen Versanddeal.

Diese Seite empfehlen