Bitte Zitate (quotings) verwenden

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Cyborg, 27. April 2014.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    sehr oft wird in Postings direkt auf ein anderes Posting geantwortet aber weil der Schreiber keine Zitate benutzt, geht der Zusammenhang verloren.
    Man kann den Sinn nur ergründen indem man einen vielleicht schon Monate oder Jahre dauernden Thread komplett durchforstet.
    BITTE DENKT DOCH MAL AN'S QUOTEN
    Ein Forum ist nun mal keine Unterhaltung "Auge in Auge" und am gleichen Tisch, hier und jetzt.
    Danke
     
  2. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Ich quote eigentlich nur dann, wenn ich mich nicht direkt auf meinen Vorredner beziehe (wie jetzt z.B. da brauche ich nicht qouten). Halt das auch für normal, bzw. habe das nur selten anders gemacht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Praktischer fände ich, wenn Quotes mit Originalpost verlinkt wären, so daß man da hin springen kann.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Zitieren ist ja eine gewisse Ordnungsarbeit,

    • wer ALLES quotet sollte kann es auch sein lassen.

    • Ich mache es meist
    - mit Stichworten aus dem Zitat (in der Reihenfolge aus dem Zitat meist)
    - mit @NICK

    • Bei freien Diskussionen gebe ich nur Senf dazu und wer sich angesprochen fühlt…

    • Schwerer bei Moderation, da sich auch mal die falschen "bestraft" fühlen können bei Umsortierung in einen OT Thread oder Aufteilung bzw. Schließung eines Threads.


    Wenn Zitate verwendet werden, plädiere ich für DEN wichtigen Basissatz daraus - ALLES zu zitieren ist dann auch nicht hilfreich. Dann lieber @NICK

    Übrigens ist das für die Umnenner besser, denn die Namen in Zitaten werden nicht mit geändert aus technischen Gründen, sie werden als String innerhalb eines Postings gesehen, deren Urheberschaft im Rahmen des Antwortenden liegt. Leider nicht wirklich gut, eigentlich sollte ein Zitat nie vom Original abweichen dürfen und sich auch nur darauf referenzieren.

    Das ist als Tipps zu verstehen, nicht als Regel.
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich hab da ein Insider Profi Tip:
    auf antworten klicken (nicht zitieren!).
    Dann runter scrollen bis unter die Schreib Box wo man die vorrigen Zitate sieht.
    Jetzt das gewünschte markieren und auf zitieren im markierten Beitrag klicken.
    Voila: man hat mit namentlicher Nennung die Stelle zitiert
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    so ist es, dafür ist es auch da.
     
  7. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Deinen jetzigen Beitrag brauch ich auch nicht quoten, ich kann dich direkt ansprechen. Wüsste nicht was ich da quoten muss.
     
  8. Interessant, das kannte ich noch nicht, habe bisher immer direkt zitiert und raus gelöscht, was ich unnötig fand. :supi:
     
  9. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Wenn ich mich auf was anderes bezog war mir in der letzten Zeit diese "3mal geht-Regel/darüber Fehler" viel zu umständlich, so das ich in der letzten Zeit, viel weniger quote genutzt habe und wohl auch in Zukunft nutzen werde.
     

Diese Seite empfehlen