Neu

Bitwig: Anordnung auf zwei Monitoren

Solar Chrome

Electro Synth Maniac
Hallo zusammen,

ich nutze Bitwig auf einem Macbook Pro und angeschlossenem 27"-Monitor.
Der große Monitor ist lediglich die Erweiterung, weil er nicht immer aktiv ist.

Nun platziert mir Bitwig im Modus (Arranger/Mixer) den Arranger aber immer auf den Hauptbildschirm auf dem Macbook. Ich möchte das aber gern andersrum - der Arranger soll auf dem großen Monitor zu sehen sein. Das geht aber offenbar nur, wenn er auch der Hauptbildschirm ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das in Bitwig zu konfigurieren oder eine eigene Einstellung vorzunehmen? Der Arranger soll also auf Display 2 angezeigt werden, der Mixer auf Display 1.
 
Bei mir merkt er sich die Anordnung. Der große Bildschirm ist erweiterte Darstellung mit Arranger, Laptopbildschirm Display ist Hauptbildschirm mit Mixer. Wird nach dem Neustart von Bitwig auch wieder so hergestellt. Macbook M1 Sequoia.
 
Bei mir merkt er sich die Anordnung. Der große Bildschirm ist erweiterte Darstellung mit Arranger, Laptopbildschirm Display ist Hauptbildschirm mit Mixer. Wird nach dem Neustart von Bitwig auch wieder so hergestellt. Macbook M1 Sequoia.

Warum merkt er sich es bei mir nicht?
Ich dachte, wenn ich den Song so abspeichere, merkt er sich die Fensteraufteilung .. nix da.

Zunächst habe ich den 27"er als Hauptmonitor definiert, was aber irgendwie doof ist.
Stay schaue ich mir mal an.
 
Hallo zusammen,

ich nutze Bitwig auf einem Macbook Pro und angeschlossenem 27"-Monitor.
Der große Monitor ist lediglich die Erweiterung, weil er nicht immer aktiv ist.

Nun platziert mir Bitwig im Modus (Arranger/Mixer) den Arranger aber immer auf den Hauptbildschirm auf dem Macbook. Ich möchte das aber gern andersrum - der Arranger soll auf dem großen Monitor zu sehen sein. Das geht aber offenbar nur, wenn er auch der Hauptbildschirm ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das in Bitwig zu konfigurieren oder eine eigene Einstellung vorzunehmen? Der Arranger soll also auf Display 2 angezeigt werden, der Mixer auf Display 1.
Wenn du in Bitwig ein Profil mit mehr als 1 Monitor ausgewählt hast (Rechtsklick auf die Titelzeile), erscheint über der Profilauswahl die Option "Send to Display X", damit kannst du jedes Fenster an den Bildschirm schicken auf dem du es haben möchtest. Sollte nach dem Neustart auch wieder so hergestellt werden.
 
  • Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: OdoSendaidokai, Miks, Solar Chrome und eine weitere Person
Wenn du in Bitwig ein Profil mit mehr als 1 Monitor ausgewählt hast (Rechtsklick auf die Titelzeile), erscheint über der Profilauswahl die Option "Send to Display X", damit kannst du jedes Fenster an den Bildschirm schicken auf dem du es haben möchtest. Sollte nach dem Neustart auch wieder so hergestellt werden.

Jürgen, Du bist ein Fuchs! Das klappt super!
 
  • Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Miks und Kick

Neue Beiträge

Zurück
Oben