Bitwig! (Tips & Tricks, Austausch)

Hat jemand Stabilitätsprobleme mit 3.3 (unter Linux)?

Mir ist jetzt "schon" das zweite mal die Audio Engine abgestürtzt. Vielleicht auch ein Plugin?

Code:
[2021-02-28 18:16:48 float-engine-communication error] Error launching or running the engine process: Process exited with an error: 1 (Exit value: 1)
[2021-02-28 18:16:48 float-gui-widgets error] :
    java.net.SocketException: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe) (Write failed)
    at java.base/java.net.SocketOutputStream.socketWrite0(Native Method)
    at java.base/java.net.SocketOutputStream.socketWrite(Unknown Source)
    at java.base/java.net.SocketOutputStream.write(Unknown Source)
    at java.base/java.io.BufferedOutputStream.flushBuffer(Unknown Source)
    at java.base/java.io.BufferedOutputStream.flush(Unknown Source)
    at com.bitwig.base.io.kZL.flush(SourceFile:48)
    at Wpg.NV3(SourceFile:618)
    at tzK.DVG(SourceFile:153)
    at KPX.DVG(SourceFile:62)
    at com.bitwig.flt.control_surface.proxy.DirectNoteInput.disposeOnControlSurfaceThread(SourceFile:73)
    at com.bitwig.flt.control_surface.proxy.BitwigStudioHost.disposeOnControlSurfaceThread(SourceFile:962)
    at HgV.viM(SourceFile:308)
    at HgV.vro(SourceFile:868)
    at kES.run(SourceFile:121)

[2021-02-28 18:16:48 ramona-server error] Connection broken with client:
    java.io.EOFException
    at com.bitwig.ramona.serial.Lmm.Kjn(SourceFile:263)
    at com.bitwig.ramona.serial.Lmm.zFO(SourceFile:413)
    at bJr.NV3(SourceFile:847)
    at bJr.DVG(SourceFile:669)
    at bJr.DVG(SourceFile:650)
    at com.bitwig.ramona.protocol.MRu.DVG(SourceFile:88)
    at bKn.nbu(SourceFile:384)
    at bKp.run(SourceFile:275)
 
Hmm

  • float-engine-communication error]
  • float-gui-widgets error
  • ramona-server error

Könnte was Externes sein, wobei ich meine, dass Ramona Server Bitwig intern ist. Am besten an den Bitwig Support schicken mit einer kleinen Beschreibung, was man gemacht hat und wie es dazu gekommen ist.
 
Hmm

  • float-engine-communication error]
  • float-gui-widgets error
  • ramona-server error

Könnte was Externes sein, wobei ich meine, dass Ramona Server Bitwig intern ist. Am besten an den Bitwig Support schicken mit einer kleinen Beschreibung, was man gemacht hat und wie es dazu gekommen ist.

Ich beobachte es mal, danke. Das muß was Bitwig internes sein, denn Jack läuft weiter und Ton vom Browser, etc. läuft danach auch.
 
Also Sandboxing verursacht bei mir ab und zu xruns. Andere bei Kvr haben das gleiche beobachtet. Frage mich, ob das unter Windows auch passiert.
 
@OdoSendaidokai Mute ist Shift + Click bei mir unter Ubuntustudio
Danke dir. 🌻
Das ist ein total seltsames Thema. Zuerst bekam ich ja die Meldung, dass das bei einem anderen Ubuntu Studio User Strg+Click ist. Ich vermute aber mal, dass der nicht richtig geschaut hat (leider). Mittlerweile habe ich aber eine Menge Rückmeldungen bekommen, dass das bei vielen Anderen Leuten unter Linux, wie Windows auch Shift+Click ist.

Mich würde noch eine Meldung von einem Mac User interessieren Also entweder haben eine Menge Leute ein Problem (was ich nicht glaube), oder aber die, die das in Bitwig angesehen haben, haben ein Problem (glaube ich eher). Ich werde das nochmal melden und die "Korrektur" im Video wieder raus nehmen. Das verwirrt sonst nur.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben