Björk meets Haxan Cloak

A

Anonymous

Guest
hatte mich schon gewundert, warum die neue Björk Scheibe so gut klingt


... ist gemixt von Haxan Cloak ... einfach unglaublich,
wie dieser Mensch - unter anderem! - hochfrequente perkussive sounds abmischen kann,
sprich hihats,cymbals und all das. bin immer wieder beeindruckt.

"VULNICURA" macht insgesamt einen sehr runden Eindruck, Songwriting, Produktion,
werd ich mir wohl kaufen müssen...

trotz oder wegen leak
 
Hatte ich gar nicht mitbekommen das die was neues rausbringt. Muss ich direkt mal vorhören. Dafür schon mal Danke :)
 
Ich wurde auch ein wenig überrascht, das neue Album hatte sie ja erst auf den Frühling angekündigt. Aber ich nehme es auch jetzt. Und ja, es klingt wunderbar. Die Songs sind typisch Björk, mir gefällt's extrem gut :supi:
 
@christl :
ja, wie gesagt, ist geleaked und könnte man sich ziehen,
aber

a) björk
b) haxan cloak
c) sehr gutes album

= support your fav artists
 
"You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and fucks everything up." (Björk)
So ist das in der heutigen Zeit ... und wenn Anwälte bald mehr an einer Veröffentlichung verdienen als die Künstler, dann sollte man es dem "Fan" überlassen ob er aus Respekt bezahlen will oder nicht. Denn schließlich ist doch die Erfüllung des "erfolgreichen" Musikers so viele Menschen wie möglich zu berühren.
 
Ist doch lediglich zum Vorhören. Wenn's gefällt, kauft man sich das selbstverständlich. Blind kaufen mache ich nicht mehr.
 
ich bin da auch überhaupt nicht puritanisch,
um es mal so auszudrücken,

freue mich aber (wirklich),
wenn alben rauskommen,
für die ich gerne bezahle ;-)

werden ja gefühlt immer weniger...
 
Christl Mess schrieb:
Ist doch lediglich zum Vorhören. Wenn's gefällt, kauft man sich das selbstverständlich. Blind kaufen mache ich nicht mehr.
Ob das die Klage Anwälte auch so sehen sei dahingestellt. :mrgreen:
Vorhören kann man heutzutage ja meist über Youtube.
Bissl viel arg (wieder) gegeige nach meinem Geschmack.
 
Christl Mess schrieb:
Ist doch lediglich zum Vorhören. Wenn's gefällt, kauft man sich das selbstverständlich. Blind kaufen mache ich nicht mehr.

Bei der guten Tante Björk mach ich das immer und wurde bisher nie entäuscht ;-)

Edit: das mit dem blind kaufen meine ich...
 
Hab mir das Album vorhin gekauft.

Soweit ich es bereits gehört habe, stelle ich fest, daß Björk - wie einige andere Künstler in jetzigen Zeiten diverser Kriege bzw. des unseligen Terrors - sich (wieder?) auf klassische Streicherarrangements zu konzentrieren (hätte fast gesagt: rückzubesinnen) scheint (natürlich inklusive Electronica, sic!) - vielleicht, um Ruhe in den Fluß - der aktuell gefühlten/wahrgenommenen Geschichte - zu bekommen?

Ich finde das Album großartig soweit - für mich ein ganz großer Wurf!
 


News

Zurück
Oben