BLACK midi

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Anonymous, 10. Januar 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    der Guetta triggert mit diesen Midifiles halt nur andere Sounds :mrgreen:
     
  3. ygorr

    ygorr Tach

    Das Prinzip ist auf jeden Fall älter als midi.
     
  4. tholan

    tholan Tach

    Bleibt für mich immer noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit.
    ?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ach, es gibt genug Chiptunes und die Sachen von Uwe Schmidt enthalten sowas nach Cab Voltaire mit den schnellen Sequenzen und japanischen Truppen wie Polysics und Co - aber die nennen das nicht als eigenes Genre. Ist es wohl auch nicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest


    Lustig?

    The black metal midi teenager riots.


    Ueberhaupt,was bedeutet sinnhaftigkeit im kreativen asthetischen kunst-spass-zeitvertreib-schaffenskontext?

    Wirtschaftlichkeit und rentide?

    Beste gruesse
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt es Beispiele? Dafür ist das hier da - bring mal zusammen.
    Die von mir genannten sind es wohl nicht, obwohl die Beschreibung fast passt, oder nicht/doch?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine ahnung.
    Ich fand den artikel lustig,
    die technik mega-daddelig,
    und die bezeichnung BLACK MIDI erinnert mich an meine wilde teenagerzeit..

    Am i evil '
    Yes i am'


    und so. Thats all :D

    Grundsatzdiskussion wegen paar 'durchgeknallten teenies"?

    Öőhhh


    Beste gruesse
     
  9. tholan

    tholan Tach

    Nö, erstmal interessiertes Publikum mit Ohren.
    Scheint ja hier eigentlich auch gegeben, wobei diese Spaßgemeinde doch recht begrenzt scheint.
    Das ist so, als wenn die Klavierstimmer für sich das "Genre" "Speedtuning" erfänden
    und sich dan Battles bei Youtube lieferten.

    Kennt Ihr schon Mr.Solid Snake?

    :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich biete mal eine denkbare alternative zu deiner deutung des phänomens an:
    ein paar egoshooter-kids, die ihr selbstwertgefühl aus ihren highscores ableiten entdecken die musik für sich. was liegt näher als das gameprinzip zu übernehmen und möglichst viele midi-noten in einem stück unterzubringen?
    find da nichts wildes oder rebellisches.
    wenn ich groß bin werd ich trader, banker, broker und dann gibts das größte auto, das größte haus und drei inder, die mir midifiles mit noch mehr noten programmieren. :mrgreen:
     
  11. tholan

    tholan Tach

    Tja,
    die Kinder sind nicht mehr rebellisch und vielleicht ist das die Rebellion.
    "Black MIDI" kann nicht mehr bedeuten, als das Noten Layout auf dem Bildschirm
    schwarz zu kriegen.
    Hey! das ist die Revolte.
    Die wollen uns mit unserem externen Archo-Krempel mit Standard- MIDI-Schnittstelle verarschen!
    Da krieg ich gerade mal brutto etwas unter 800 Noten pro Sekunde rüber
    und mein Matrix-6R kriegt da dann auch schon MCU-Sausen.
    Das bedeutet nichts als: Warum quält ihr alten Säcke euch so ab?
    Die Noten gibts im Netz und der Sound sitzt aufm Wavetable.
    Die wollen uns als obsolet hinstellen!
    :D
     
  12. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Kann mal jemand ein SC-File oder so posten? Vids gehen hier nicht...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol:

    Black metal
    Black midi

    Die einzigste vorhandene paralelle zu meiner wilden teenagerzeit..

    Und ich finds einfach lustig wie man darauf kommt millionen von noten in eine midi- pianoroll zu tippen.

    Wir hatten frueher mit unserem satan auch spass! :D


    THATS ALL

    Und ja:

    Die jungend von heute ist doof und kann nix,
    weil frueher eh aaaalles besser war.
    Ist mir bekannt. :sad:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    _die jugend_ gibts nicht. aber gewisse trends unter jugendlichen, die man bestimmt unterschiedlich interpretieren darf.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ansichtssache und goldwaagen-interpretation. :D

    Ich fuer meinen fall hatte sehr wohl eine jugend..
    und sogar eine kindheit.
    Von daher....

    Egal.

    Black midi venom club wuenscht allseits ein




    Schoenes we
     
  16. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen