Blade Runner II / 2049

Naja, nett - aber eigentlich eine niedlich-fast-cheesy-Melodie mit "Samples" oder Wortfetzen - sowas wirkt gut, absolut.
Aber - Gänsehaut ist das nicht, eher so "nice". Gerade deshalb habe ich mich da nie so richtig durchgehört bei V. - für manche ist er ja einer der Götter, aber ich bin da doch ein bisschen reservierter. Ich würde sagen - nice. So wie ne nette Discoplatte.
 
Ich schaue mir den Film ein zweites mal an, da waren so viele Details. Und wenn er mal wieder raus aus dem Kino ist, bekommt man den Sound
so auch nicht mehr zu hören.
 
Gerade deshalb habe ich mich da nie so richtig durchgehört bei V. - für manche ist er ja einer der Götter, aber ich bin da doch ein bisschen reservierter.

Nee, nicht Gott, Papst! :lol:

Ich schaue mir den Film ein zweites mal an, da waren so viele Details. Und wenn er mal wieder raus aus dem Kino ist, bekommt man den Sound
so auch nicht mehr zu hören.

Das werde ich morgen oder übermorgen auch machen.
 
Naja, nett - aber eigentlich eine niedlich-fast-cheesy-Melodie mit "Samples" oder Wortfetzen - sowas wirkt gut, absolut.
Aber - Gänsehaut ist das nicht, eher so "nice". Gerade deshalb habe ich mich da nie so richtig durchgehört bei V. - für manche ist er ja einer der Götter, aber ich bin da doch ein bisschen reservierter. Ich würde sagen - nice. So wie ne nette Discoplatte.

Mir geht es bei BR (1) ähnlich, werde da auch oft mal entsetzt angeschaut wenn ich sowohl beim Film wie auch bei der Musik nicht sofort in den "Jehova"-Mode verfalle.

Nice ja, aber nicht "Wow", wenn ich dann auch noch die stellenweise vorkommende "Langatmigkeit" kritisiere, wird meist die "hast halt nix verstanden"-Keule ausgepackt ;-)

Jehova!
 
Das ist der Kommentar aus Schweden zum Thema:



Es klingt sehr gut aber die sein Spiel ist mir viel zu nervös.


Ja das passt ganz gut , ich würde es fast schon unbeholfen nennen.. Es klingt wie bei einer Timing übung , immer die gleiche Stelle wieder angespielt .. Mir fehlt da der Bogen , denke immer an welcome to the machine bei der Kombination und ärgere mich dann dass der plagale schluss in der Musik fehlt ...
 
Das cs80 demo ist doch ok, auch nicht schlecht, aber ich würde mir eben das als demo anhören.
Toller Bass. Ohne Frage. Aber 2017 oder 2049.. da ist das oldschool..

sensorensynthcomputermathedingsi muss her..
der klang von morgen und danach
 
OK ich war drin. 2D Version. Die Story und den (menschlichen) Kern haben die wirklich überraschend gut rübergebracht. Die Story als Fortsetzung ist es wert. Das ist ja schon mal wichtig. Schauspieler: Bis auf Ryan und Harrison als Cowboy fand ich den Cast eher schwach.

Was mich gestört hat: Die Tonabmischung, der Sound, Geräusche klingen nicht gut, Stimmen zum Teil undeutlich und..... die Filmmusik. Katastrophe. Irgendwie haben die es geschafft alles "digital" klingen zu lassen. Selbst der CS-80 Song am Ende klang digital. Wie ist sowas möglich oder habe ich Tomaten auf den Ohren? Das sind die höchstbezahlten Leute in Hollywood und der Sound ist für meine Ohren total unausgewogen gewesen. Vielleicht bin ich solch moderne Dynamik nicht gewohnt. Gibt es ein überproduziert für Sounds?

Dicker Minus-Punkt von mir für einen sonst gelungenen Film, der einen wirklich nachdenklich macht. Menschheit bitte aufwachen. Stichwort "Einzigartigkeit". Nach dem 3. Mal konnte ich mich über die Ringmodulator-Sounds (die Autos) einfach nur noch aufregen. Habe keinen CS-80, leider, aber hier fehlte Subtilität leider völlig. Mag sein, dass dies für diese dystopisch-wahre Zukunftsversion beabsichtigt worden ist... aber dann habe ich es nicht verstanden.
 
.....
Was mich gestört hat: Die Tonabmischung, der Sound, Geräusche klingen nicht gut, Stimmen zum Teil undeutlich und..... die Filmmusik. Katastrophe. Irgendwie haben die es geschafft alles "digital" klingen zu lassen. Selbst der CS-80 Song am Ende klang digital. .....

kino ist nicht gleich kino. da gibt es riesen unterschiede in der qualität. selbst innerhalb eines kino-etablissements.
 
Dann haben die hier im Cinedom die Kanalaussteuerung total vermurkst. Andererseits waren die Sounds im Panaroma oft an derselben Stelle, d.h. auf dem gleichen Kanal. Haben einen EQ um alles zu vermurksen? Kenne mich mit Kinotechnik nicht aus. Nun ja. In meinen Ohren klang es einfach nicht. Der Soundtrack, der eigentlich keiner ist, gefällt mir nicht. Das Original ist einfach stimmungsvoller.

Nachtrag: Freue mich auf den Directors Cut mit komplett neuem Ton.
 
war es sehr rechtslastig ? dein Eindruck hatte ich auch . Aber ich hab den Film erst einmal gesehen und wirken lassen, .. Verzerrt, ich hab da viel Noise gehört und hab es als absicht wahrgenommen - Die moderne Synthesizer Musik widmet sich vielerorts ja mehr dem Noise, Zerr , Freuqnezshifter usw. ,weg von der klaren Ästhetik .. und so empfand ich das auch
 
Das ist der Kommentar aus Schweden zum Thema:

Korrekte Angelegenheit. Ein gutes Beispiel dafür, was dabei rauskommt, wenn sich jemand wirklich mit dem CS80 auseinandersetzt. BTW schafft so ein Mann es auch, eine gute Emulation passabel dastehen zu lassen. Und mit etwas Geschick klappt das sogar mit einem, Achtung Trigger: ordentlichen VA. Zumindest annähernd. Der sollte dann Split Option haben, dann fällt es nicht auf, dass der polyphone Aftertouch fehlt. Da es sich um eine Leadline handelt, genügt monophon. Den schönen teuren Hall darf man natürlich nicht vergessen. Und das souverän gespielte Genudel auch nicht. Nur der Ringmodulator, das ist schon eine CS80 Spezialität, und auch dessen High Pass Filter dünnt nicht so aus, wie das bei anderen oft passiert.

Dieser Horn Sound ist zwar eine Ikone und zeigt eine der besten Seiten des CS80, der hat aber auch andere. Harpsi etwa ist ja schon recht gruselig, das betrifft auch andere Presets. Man muss sich schon einigermaßen reinknien, damit der cool klingt. Andererseits macht er es einem doch nicht allzu schwer, der Sweet Spot ist immer irgendwie zu erreichen.

Die 2049 Producer hätten mit diesem CS80 Spieler einen guten Fang gemacht. Ach was sag ich, einen besseren. Aber darum gings denen möglicherweise gar nicht.
 
Ich fand den Soundtrack ok. Viele Vangelis Zitate. Den Vangelis Song am Ende hätte man weglassen können. Hollywood Pathos halt. Soundeffekte gerade der Autos fand ich gut. Angenehm ruhiger Film. Was mich überrascht hat...im Kino war es auch in den ruhigen Passagen mucksmaeuschenstill.
 
Was mich überrascht hat...im Kino war es auch in den ruhigen Passagen mucksmaeuschenstill.
Ja das hab ich auch gemerkt. Schon lange nicht mehr erlebt. Kein Handy während des gesamten Films gesehen. Und bei meiner Vorstellung waren auch > 100 Leute drin. Sehr angenehm. Dieses eweige Facebook, etc. im Kino ist einer der Gründe warum ich kaum noch gehe.
 
Ich habe den Film in Dolby Atmos gesehen und fand den Sound wirklich erstklassig. Auch die Dialoge waren super verständlich. Liegt vll auch am Kino?
Aber das mit der digital klingenden Musik stimmt, das habe ich so auch empfunden.
 
Ich fand den Soundtrack ok. Viele Vangelis Zitate. Den Vangelis Song am Ende hätte man weglassen können. Hollywood Pathos halt. Soundeffekte gerade der Autos fand ich gut. Angenehm ruhiger Film. Was mich überrascht hat...im Kino war es auch in den ruhigen Passagen mucksmaeuschenstill.
bei mir auch, es waren nämlich nur 4 Leute da.
super für mich - keine nervigen Langhälse und so.
 
Laut Wikipedia hat der Film bis jetzt $156Mio eingespielt und $150Mio gekostet. Ist doch gar nicht mal schlecht.
 
Was mich gestört hat: Die Tonabmischung, der Sound, Geräusche klingen nicht gut, Stimmen zum Teil undeutlich und..... die Filmmusik. Katastrophe. Irgendwie haben die es geschafft alles "digital" klingen zu lassen. Selbst der CS-80 Song am Ende klang digital. Wie ist sowas möglich oder habe ich Tomaten auf den Ohren? Das sind die höchstbezahlten Leute in Hollywood und der Sound ist für meine Ohren total unausgewogen gewesen. Vielleicht bin ich solch moderne Dynamik nicht gewohnt. Gibt es ein überproduziert für Sounds?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich war jetzt zum zweiten Mal drinnen, allerdings habe ich mir wieder Dolby Atmos im Cinemagnum in Nürnberg gegönnt (da laufen auch die IMAX Filme), und muss sagen, dass das Klangerlebnis überwältigend war und die Stimmen glasklar.
In einem der hier verlinkten Videos erzählte ein Tonmensch, dass es durchaus Absicht war, an einigen Stellen Filmmusik und Sound FX nicht klar zu trennen sondern deren Mischung als Stilmittel einzusetzen. Vielleicht stört das manch einen, oder auch die sehr hohe Lautstärkendynamik. An manchen Stellen könnte man das Zusammenspiel beider Effekt auch als "brutal" bezeichnen.
 

So ist es. Allerdings spielt das keine besondere Rolle. Die Produktion wird von Warner Bros (= Time Warner) plus Sony vermarktet. Wie du schon vermerkt hattest, wird das Ergebnis noch höher werden durch weitere Verwertung. Ob es dank Fan Community wie BR1 so sein wird, sei mal dahingestellt. Ist ein Konglomerat aus 100erten Verteilkanälen. Damit wird der geschlossene Geldkreislauf gefüttert, darunter ist auch Remote Control. Ich hatte noch ergänzt um das PR Budget, das Recherchen nach bei etwa 110 Mio liegen soll. Die andere Seite, und die ist von eigentlicher Bedeutung: Ein Film in dieser Größenordnung ist Bestandteil mindestens eines Fonds, wahrscheinlich aber mehrerer. Dort hat sich die Rendite abzuspielen, und gehedgt werden die Hollywoodproduktionen regelmäßig mit Immobilienbusiness. Man muss also bei Fidelity oder gleich bei moneyhouse nachsehen, ob das Geschäft eins war. Bei Sony und Time Warner weiß ich es nicht aus dem Gedächtnis, aber bei Miramax, die nach dem Verkauf an Disney und anschließend Filmyard Holdings, LLC ging sind die Construction Companies gleich mit im Shareholder Portfolio. Ganz anderes Businessbild also, und Box Office ist nur das, was vor den Kulissen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Medienfonds füllen meist nur die Taschen der Initatoren, das Geld wird solange im Kreis gedreht das es sich nach außen abnutzt bis für den gemeinen Anleger nichts mehr übrig ist, jedoch zeitgleich die Konten der Maschmeyer-Pendants füllt.

Bis Ende 2005 war sowas zwar steuerlich noch interessant, heute eher windiges Geschäft

My 2 Cent...
 
$195Mio schon, nicht schlecht. Bei dem ganzen Businesszeugs bin ich raus, da habe ich null Plan von.
 
In meinem Fall hatte ich keinen Dolby Atmos. Die Filme werden für die verschiedenen Wiedergabe-Systeme einzeln abgemischt, oder wie läuft das technisch gesehen?

Freunde haben mir aber auch vom aufdringlichen Sound berichtet. Die waren in anderen Kinos. Interessante Sache!

Ich habe heute Nacht noch viel über die Message des Films nachgedacht. Ja, der Film wirkt nach. Also guter Film. Mochte nur den Sound in dieser Vorstellung halt nicht. Gerade die Auto-Sounds empfand ich als sehr penetrant. Ggfs. hatte mich wirklich auch ungleiches Stereopanaroma irritiert. Bei lauten Stellen hat es auch gedröhnt, was merkwürdig auffiel.
 

Similar threads

synthsucht
Antworten
75
Aufrufe
5K
Schneefels
Schneefels


News

Zurück
Oben