Blitz und Donner

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von verstaerker, 5. Juni 2007.

  1. Ermac

    Ermac Tach

  2. erschreckend ähnlich - mal davon abgesehen das die Lautstaerkeverhaeltnisse zwischen Donner/Blitz und Regen sehr verschieden sind
     
  3. HPL

    HPL Tach

    sehr geil der sound. kannst du den patch und die einstellungen beschreiben. oder ein foto vom s1 mit den soundeinstellungen. falls dus noch weist. weil sowas hab ich noch nie aus nem synth bekommen. das würd ich gern mal nachbauen auf meinem S1.
     
  4. hab ein Foto gemacht - stell ich heut Abend mal rein

    hab noch einen Mixer vom Doepfer dazu genommen um die Lfo, mit Noise & Env als Modulition fuer die Osc FM zusammenzumischen

    aber ueber Umwege muesste das auch so gehen
     
  5. HPL

    HPL Tach

    cool es lebe die digicam
    naja hab eh auch meinen doepfer daneben stehn ,-) also kein problem das.
     
  6. im Handbuch sind ja auch Patchblaetter - dakoennte man auch schoen brav 50 Knoepfe und Kabel einmalen :cool:
     
  7. HPL

    HPL Tach

    mit betonung auf könnte ;-)
     
  8. herw

    herw Tach

    der künstliche Donner "flubbert" noch ein wenig, als wenn er zu "langsam" wäre. Lässt sich das noch ändern?

    ciao herw

    schade, dass man beim Analog-Modularen nicht mal eben einen Patch zeigen kann, abgesehen davon sind ja alle Module (auch bei prinzipiell gleicher Bauart) durch ihre Toleranzen immer verschieden; ich hab' was beim HK gelernt! ;-)
    aber eine prinzipielle Vorgehensweise für dieser Art Klang wäre nicht schlecht.
     
  9. bestimmt - das kommt von der Lfo

    vlcht setze ich noch eine schnellere (vlcht ueber ne Env die Geschw. steuern) mit etwas weniger Intensitaet ein ein (da muesste ich wohl Osc1 als Lfo nutzen)
     
  10. herw

    herw Tach

    welche Schwingungsform benutzt Du für den LFO?
     
  11. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

  12. Pseudo S&H
     
  13. bin ich schomma mitgeflogen - fliegt sich sehr angenehm
     
  14. ravesign

    ravesign Tach

  15. ich habs extra nicht als Bild reingestellt, weils so gross ist :roll:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

  17. Mist - nicht gesehen - jetzt gehts :oops:
     
  18. EinTon

    EinTon Tach

    Klingt mE aber trotzdem eher nach Bombenangriff als nach Gewitter - ich würde die Attackzeiten ein wenig verlängern, im Beispiel von Phelios ist der Donner auch nicht "schlagartig" da sondern hat eine gewisse "Einschwingzeit".
     
  19. Ansichtssache. Ich finde das es sehr nach einem Blitzeinschlag mit Donner und Regen klingt.
    Mit langem Attack klingts halt nach nem entfernten Donnern. Wie bei Phelios sample.
     

  20. wow ..dachte erst er stürzt ab..hatte sich dann aber doch noch gut
    gefangen und konnte flüchten.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

  22. mit ein wenig delay und chorus haett ich bestimmt ncoh ein wenig mehr rausholen koennen aus meinen Sounds, hab ich aber drauf verzichtet

    ausserdem waren die Sounds sicher gelayered - meiner nicht
     
  23. Yeah, Supernova. Der VA den ich mir kaufen würde.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    war auch weniger als "da, die sind besser" gedacht als mehr zum Thema passend.. Keine Konkurrenz, sondern weiteres Freudenmaterial™
     
  25. hab mich ja auch gefreut :mrgreen:
     
  26. Ser Cjweman Donner hat schon was für sich. Supernova klingt zwar realistischer aber nicht so Effektiv. Im Kino würde der Cjweman sicher besser kommen ;-)
     

Diese Seite empfehlen