Blitz und Donner

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von verstaerker, 5. Juni 2007.

1. Ermac

Ermac Tach

2. erschreckend ähnlich - mal davon abgesehen das die Lautstaerkeverhaeltnisse zwischen Donner/Blitz und Regen sehr verschieden sind

3. HPL

HPL Tach

sehr geil der sound. kannst du den patch und die einstellungen beschreiben. oder ein foto vom s1 mit den soundeinstellungen. falls dus noch weist. weil sowas hab ich noch nie aus nem synth bekommen. das würd ich gern mal nachbauen auf meinem S1.

4. hab ein Foto gemacht - stell ich heut Abend mal rein

hab noch einen Mixer vom Doepfer dazu genommen um die Lfo, mit Noise & Env als Modulition fuer die Osc FM zusammenzumischen

aber ueber Umwege muesste das auch so gehen

5. HPL

HPL Tach

cool es lebe die digicam
    naja hab eh auch meinen doepfer daneben stehn ,-) also kein problem das.

6. im Handbuch sind ja auch Patchblaetter - dakoennte man auch schoen brav 50 Knoepfe und Kabel einmalen :cool:

7. HPL

HPL Tach

mit betonung auf könnte ;-)

8. herw

herw Tach

der künstliche Donner "flubbert" noch ein wenig, als wenn er zu "langsam" wäre. Lässt sich das noch ändern?

ciao herw

schade, dass man beim Analog-Modularen nicht mal eben einen Patch zeigen kann, abgesehen davon sind ja alle Module (auch bei prinzipiell gleicher Bauart) durch ihre Toleranzen immer verschieden; ich hab' was beim HK gelernt! ;-)
    aber eine prinzipielle Vorgehensweise für dieser Art Klang wäre nicht schlecht.

9. bestimmt - das kommt von der Lfo

vlcht setze ich noch eine schnellere (vlcht ueber ne Env die Geschw. steuern) mit etwas weniger Intensitaet ein ein (da muesste ich wohl Osc1 als Lfo nutzen)

10. herw

herw Tach

welche Schwingungsform benutzt Du für den LFO?

11. Bluescreen

Bluescreen bin angekommen

12. Pseudo S&H

13. bin ich schomma mitgeflogen - fliegt sich sehr angenehm

14. ravesign

ravesign Tach

15. ich habs extra nicht als Bild reingestellt, weils so gross ist :roll:

16. Anonymous

Anonymous Guest

17. Mist - nicht gesehen - jetzt gehts :oops:

18. EinTon

EinTon Tach

Klingt mE aber trotzdem eher nach Bombenangriff als nach Gewitter - ich würde die Attackzeiten ein wenig verlängern, im Beispiel von Phelios ist der Donner auch nicht "schlagartig" da sondern hat eine gewisse "Einschwingzeit".

19. Ansichtssache. Ich finde das es sehr nach einem Blitzeinschlag mit Donner und Regen klingt.
    Mit langem Attack klingts halt nach nem entfernten Donnern. Wie bei Phelios sample.

20. wow ..dachte erst er stürzt ab..hatte sich dann aber doch noch gut
    gefangen und konnte flüchten.

21. Moogulator

Moogulator Admin

22. mit ein wenig delay und chorus haett ich bestimmt ncoh ein wenig mehr rausholen koennen aus meinen Sounds, hab ich aber drauf verzichtet

ausserdem waren die Sounds sicher gelayered - meiner nicht

23. Yeah, Supernova. Der VA den ich mir kaufen würde.

24. Moogulator

Moogulator Admin

war auch weniger als "da, die sind besser" gedacht als mehr zum Thema passend.. Keine Konkurrenz, sondern weiteres Freudenmaterial™

25. hab mich ja auch gefreut :mrgreen:

26. Ser Cjweman Donner hat schon was für sich. Supernova klingt zwar realistischer aber nicht so Effektiv. Im Kino würde der Cjweman sicher besser kommen ;-)

Diese Seite empfehlen