Blitz und Donner

erschreckend ähnlich - mal davon abgesehen das die Lautstaerkeverhaeltnisse zwischen Donner/Blitz und Regen sehr verschieden sind
 
sehr geil der sound. kannst du den patch und die einstellungen beschreiben. oder ein foto vom s1 mit den soundeinstellungen. falls dus noch weist. weil sowas hab ich noch nie aus nem synth bekommen. das würd ich gern mal nachbauen auf meinem S1.
 
hab ein Foto gemacht - stell ich heut Abend mal rein

hab noch einen Mixer vom Doepfer dazu genommen um die Lfo, mit Noise & Env als Modulition fuer die Osc FM zusammenzumischen

aber ueber Umwege muesste das auch so gehen
 
cool es lebe die digicam
naja hab eh auch meinen doepfer daneben stehn ,-) also kein problem das.
 
der künstliche Donner "flubbert" noch ein wenig, als wenn er zu "langsam" wäre. Lässt sich das noch ändern?

ciao herw

schade, dass man beim Analog-Modularen nicht mal eben einen Patch zeigen kann, abgesehen davon sind ja alle Module (auch bei prinzipiell gleicher Bauart) durch ihre Toleranzen immer verschieden; ich hab' was beim HK gelernt! ;-)
aber eine prinzipielle Vorgehensweise für dieser Art Klang wäre nicht schlecht.
 
herw schrieb:
der künstliche Donner "flubbert" noch ein wenig, als wenn er zu "langsam" wäre. Lässt sich das noch ändern?

bestimmt - das kommt von der Lfo

vlcht setze ich noch eine schnellere (vlcht ueber ne Env die Geschw. steuern) mit etwas weniger Intensitaet ein ein (da muesste ich wohl Osc1 als Lfo nutzen)
 
verstaerker schrieb:
herw schrieb:
der künstliche Donner "flubbert" noch ein wenig, als wenn er zu "langsam" wäre. Lässt sich das noch ändern?

bestimmt - das kommt von der Lfo

vlcht setze ich noch eine schnellere (vlcht ueber ne Env die Geschw. steuern) mit etwas weniger Intensitaet ein ein (da muesste ich wohl Osc1 als Lfo nutzen)
welche Schwingungsform benutzt Du für den LFO?
 
herw schrieb:
verstaerker schrieb:
herw schrieb:
der künstliche Donner "flubbert" noch ein wenig, als wenn er zu "langsam" wäre. Lässt sich das noch ändern?

bestimmt - das kommt von der Lfo

vlcht setze ich noch eine schnellere (vlcht ueber ne Env die Geschw. steuern) mit etwas weniger Intensitaet ein ein (da muesste ich wohl Osc1 als Lfo nutzen)
welche Schwingungsform benutzt Du für den LFO?

Pseudo S&H
 
1.gif
 
ach geht ja - hier weden die Bilder ja verkleinert - sorry ;-)

hab mal noch n bisschen dran gedreht (weniger Lfo, ordentlich Hall dazu und etwas mehr Bass)
 
Klingt mE aber trotzdem eher nach Bombenangriff als nach Gewitter - ich würde die Attackzeiten ein wenig verlängern, im Beispiel von Phelios ist der Donner auch nicht "schlagartig" da sondern hat eine gewisse "Einschwingzeit".
 
EinTon schrieb:
Klingt mE aber trotzdem eher nach Bombenangriff als nach Gewitter - ich würde die Attackzeiten ein wenig verlängern, im Beispiel von Phelios ist der Donner auch nicht "schlagartig" da sondern hat eine gewisse "Einschwingzeit".

Ansichtssache. Ich finde das es sehr nach einem Blitzeinschlag mit Donner und Regen klingt.
Mit langem Attack klingts halt nach nem entfernten Donnern. Wie bei Phelios sample.
 
mit ein wenig delay und chorus haett ich bestimmt ncoh ein wenig mehr rausholen koennen aus meinen Sounds, hab ich aber drauf verzichtet

ausserdem waren die Sounds sicher gelayered - meiner nicht
 
verstaerker schrieb:
mit ein wenig delay und chorus haett ich bestimmt ncoh ein wenig mehr rausholen koennen aus meinen Sounds, hab ich aber drauf verzichtet

ausserdem waren die Sounds sicher gelayered - meiner nicht

war auch weniger als "da, die sind besser" gedacht als mehr zum Thema passend.. Keine Konkurrenz, sondern weiteres Freudenmaterial™
 
Moogulator schrieb:
verstaerker schrieb:
mit ein wenig delay und chorus haett ich bestimmt ncoh ein wenig mehr rausholen koennen aus meinen Sounds, hab ich aber drauf verzichtet

ausserdem waren die Sounds sicher gelayered - meiner nicht

war auch weniger als "da, die sind besser" gedacht als mehr zum Thema passend.. Keine Konkurrenz, sondern weiteres Freudenmaterial™

hab mich ja auch gefreut :mrgreen:
 
Ser Cjweman Donner hat schon was für sich. Supernova klingt zwar realistischer aber nicht so Effektiv. Im Kino würde der Cjweman sicher besser kommen ;-)
 


News

Zurück
Oben