Blofeld "Event Horizon" Preset

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von Golden-Moon, 28. Januar 2017.

1. Golden-Moon

Golden-Moon Irawadi

Ich würde gerne "Event Horizon" mit einem anderen Synth nachbauen. So soll es klingen (ab 1:10 min):

https://youtu.be/4axr2ZE5X5k

Mit meinem Kingkorg han ich es probiert aber da hab ich den Eindruck das der Filter (OB) noch zu sehr zupackt.
    Demnächst will ich mir einen neuen Synthesizer kaufen wo ich aber noch zwischen Virus C und JP8080 schwanke. Vom Gefühl her wird's eher der 8080.
    Zurück zum Thema: hat einer einen Tipp für den Sound beim Kingkorg oder ist das evtl mit dem 8080 besser?

2. starling

starling Guest

Der Patch versöhnt mich ja fast mit meinem Blofeld...

Wie viele Blofeld und Q Patches nutzt er zwei Filter, einmal 12 db LP und einmal 24 dB Bandpass, die parallel sind
    und unterschiedlich von der Filterenvelope moduliert werden.
    Du müsstest also zwei Sounds layern wenn das am King Korg geht.

3. Golden-Moon

Golden-Moon Irawadi

Ja das geht bei dem. Muss ich morgen mal probieren.
    Genug Filtervarianten gibt es ja da...nur die Flankensteilheit kann man leider nicht ändern.
    Als Ausgangswellenform sind da mehrere Sägezahne der richtige Weg?

4. starling

starling Guest

Ja drei Sägezähne und das ganze auch noch zweifach Unison, also 6 Sägezähne.

5. PySeq

PySeq ......

Schönes Pad! :adore:

Vieleicht kann man sich hier noch ein paar Einstellungen abgucken:

Meist baut man die satten Teppiche ja so.

6. Golden-Moon

Golden-Moon Irawadi

Danke, da setz ich mich dann mal ran.

7. ich hätt mal ne doofe frage:
    in welchem soundset gibts denn das event horizon patch?

gruss subsoniq

8. starling

starling Guest

Weiß nicht, eins von den standard Soundsets oder das Easter Sounds Set
    Bei mir ist der auf D 024.

9. ich hab mal alles soundbänke durchgeschaut einschließlich der genannten und irgendwie nix gefunden, evtl hab ichs auch übersehen bei der masse an presets...
    könnte mal jemand bitte nen single sound dump vom event horizon patch machen und hier hochladen? der patch is echt gut...
    gruss subsoniq

10. habs gefunden, hat sich erledigt

11. starling

starling Guest

Hättest ja noch dazu schreiben können wo, falls jemand anders das auch sucht.

12. Golden-Moon

Golden-Moon Irawadi

...und vielleicht mal eine 2 - 3 Minuten aufnahme posten :D würd das gerne mal etwas länger genießen. Aber ohne Effekte oder andere Sounds.

13. Februar 03 Factory soundset...Bank d 24

Hab ich vorher schonmal durchgesehen und ich war sicher damals wars nicht dabei...kann es sein daß der blofeld manche Sysex Strings verschluckt ( war via USB ) . Kenn ich von midi früher wenn die sequenzergeschwindigkeit beim redump zu hoch war

14. mein absolutes lieblingspreset vom blo.
    das noch durch das dub-delay vom kaoss pad und die sonne geht auf.
    :supi: