Blofeld Keyboard für billiger

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Deusi, 25. August 2009.

  1. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  2. Nett - ja! Aber die sollten lieber mal in die Gänge kommen und die Blofeld Firmware stabil bekommen. Auch in der Waldorf-Mailingliste steigt langsam der Unmut. Und selbst ich (der in absolut KEINSTER Weise ein Blofeld Poweruser ist, sondern nur ein wenig damit rumdaddelt) bin schon von so manchem Bug betroffen gewesen. Insbesondere der Multimode hakelt noch.

    *J*
     
  3. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Inwiefern verlangsamt diese Aktion die Weiterentwicklung der Firmware?
     
  4. @marv42dp

    gute frage :cool: eigentlich gar nicht... im Gegenteil.....
     
  5. Subjektive Wahrnehmung: "100 Euro Rabatt, weil die FW so sch*** ist..." :mrgreen:

    *J*
     
  6. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Ich glaub,den brauch ich irgendwann..nebenbei noch ein wunderschönes und platzsparendes (Hallo SY 77) Masterkeyboard...
     
  7. Ein Masterkeyboard zur Keyboardversion vom Blofeld? Soso;-)

    Habe seit gestern auch die Desktopversion vom Blofeld. Entgegen vieler negativer Aussagen im Forum bezüglich des Klangs des Geräts bin ich schwer begeistert. Ist vermutlich, wie so oft, Geschmackssache. Finde den Sound sensationell! :frolic:
     
  8. Crabman

    Crabman recht aktiv

    :?:


    Ich meinte schon den Blowfeld ALS Masterkeyboard ;-)

    Das war doch nicht soooo missverständlich :)
     
  9. Ah.
    Ja, hatte es so verstanden, dass du das SY 77 als MAsterkeyboard verwenden möchtest.

    Ähhh...egal.

    :lol:
     
  10. Crabman

    Crabman recht aktiv


    Nee,ich würd den Klotz gern loswerden :)
     
  11. DAS würde ich auch so unterschreiben. Mir gefällt der Sound auch durchweg sehr gut! :)

    *J*
     
  12. Schräg, hab ich bisher nix von mitgekriegt, eigentlich wurde eher gelobt, dass der Klang entgegen der alten Q-Reihe nicht mehr so scharf sein würde (was DORT öfter mal kritisiert wurde).

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Limitiertes Angebot also (Stückzahl, Angebotszeitraum).

    Vielleicht solltest Du Deine subjektive Wahrnehmung etwas justieren. Schliesslich müsste dann auch die Desktop-Version im Preis gesenkt werden. :P
     
  13. Dann bin ich wohl einfach auf die falschen threads gestossen, ich hatte immer nur Mäkelei bezüglich "kaltem" und "dünnen" Sound gehört, was irgendwie sehr negativ rüberkam (zumindest empfand ich es so).

    Aber wie ich schon sagte, ist eben Geschmackssache, ich finde grade das eben auch sehr reizvoll.

    Scheisswärme, muss ja auch nicht immer, wird doch langweilig. :lol:
     
  14. Ok, den Schuh muss ich mir wohl anziehen! ;-)

    *J*
     
  15. Genau, arschkalte Sounds sind eh im kommen. :mrgreen:
     
  16. Da frag ich bei der Gelegenheit doch gleich mal hier:

    Gibt es eine Möglichkeit im (wohl noch nicht ganz ausgereiften) Multimode Sounds aus dem "playmode" zu laden? Im MM sind bei mir lediglich 128 inits auswählbar.

    Ah ja, habe die Firmware 1.14. Aus dem mitgelieferten Handbuch (zur Version 1.0xx) ist diesbezüglich nichts zu entnehmen, aktuellere Versionen sind im Netz momentan offenbar down.

    Jemand ne Idee?

    Gruss,
    Clemens
     
  17. :D

    Scheine heute auf einem Auge blöd zu sein.

    Da muss ja erstmal jemand drauf kommen, auf der Waldorfseite unter Downloads zu suchen :roll:

    Vielen Dank, das Handbuch ist auch sehr viel aktueller. Werde es ausprobieren!

    Nix für ungut!
     
  18. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Die gibts doch auch zum einmaligen Sonderpreis von 333+33+33 EURO. ;-)
     

Diese Seite empfehlen