Blofeld Licence SL - Challenge Code - WIE???

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von ARNTE, 30. März 2010.

  1. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich will meinem blofeld nun endlich die licence sl spendieren. dazu soll ich einen challenge code vom display ablesen. dieser soll lt. beschreibung dort erscheinen, wenn ich ein extra dafür vorgesehenes midi file oder alternativ auf OSX eine spezielle app starte. beides habe ich probiert, beides mal hat sich das display nicht geändert. ctrl send hab ich auf ctrl+sysex stehn. ctrl receive auf on. midi chanel hab ich auf 1 und auf omni probiert. device ID steht auf 00. ich nutze die USB verbindung.
    kann ich da noch irgendwas falsch gemacht haben? mir fällt nichts mehr ein...
    achso, firmware ist 1.13. also die aktuelleste.

    hat irgend jemand ne idee?
     
  2. Puh, probiere auf jeden Fall erst einmal MIDI, bzw. wie schnell schickst du die Datei an den Blofeld?
    Probiere das MIDI File mal langsamer abzuspielen.
     
  3. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    problem hat sich erledigt. mit dem normalen midi in hat es geklappt. warum der beim USB rumzickt ist mir aber immer noch unklar...
     
  4. orgo

    orgo -

    war bei mir genauso. unter osx gehen updates nur über midi. das könnten die jungs bei waldorf gerne mal als "known bug" deklarieren...
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ok, das war jetzt der entscheidenen hinweis. hab das ding jetzt schnell man meinen dosen lappi angeschlossen und hier flutscht auch alles prima per USB (die sampleübrtragung hab ich unter OSX gar nicht hin bekommen...).
    das könnten die waldorferianer tatsächlich mal fixen oder zumindest offiziel als known error bekannt geben. das hätte mir ne ganze menge rumprobiere gespart.
     
  6. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Die Informationspolitik von Waldorf beinhaltet weder eine offizielle Bug-Liste, noch überhaupt irgend eine offizielle Kommunikation von Firmware-Releasedates.

    Das letzte Update für den Blofeld ist in 3 Wochen ein Jahr alt, es gibt aber Hinweise aus Betatesterquadranten, dass an einem Update gearbeitet wird.

    Den nächsten Waldorf kaufe ich erst, wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind.
     

Diese Seite empfehlen