Blofeld OS Update

WIE GEIL! Nice one Waldorf. Das OS berichtet erst einmal JEDEN Blofeld nach dem updaten als gestohlen, wer an die eingemeldete eMail Adresse schreibt bekommt seinen April's fool freihaus. Übrigen gehört zu den Bugfixes eine wieder voll funktionierende Randomize Funktion.
 
DerRidda schrieb:
Das OS berichtet erst einmal JEDEN Blofeld nach dem updaten als gestohlen, wer an die eingemeldete eMail Adresse schreibt bekommt seinen April's fool freihaus.

Ok, dann ist dieser Verdacht bestätigt ;-)

Die Mailadresse gibt es Preis ;-)
 
marv42dp schrieb:
DerRidda schrieb:
Das OS berichtet erst einmal JEDEN Blofeld nach dem updaten als gestohlen, wer an die eingemeldete eMail Adresse schreibt bekommt seinen April's fool freihaus.

Ok, dann ist dieser Verdacht bestätigt ;-)

Die Mailadresse gibt es Preis ;-)

Ich war ja etwas verstört als ich das gestern abend auf dem Display gelesen habe.
Da aber alles wunderbar funktioniert hat konnte es nur ein Schertz sein.
Es sei denn Waldorf wurde mal ein Container Blofelds geklaut und die hattten noch die S/N gelistet...
 
Rupertt schrieb:
...nur ein Schertz ...

Ja so ist das...Hertz und Schmertz haben Synthgeeks...allen anderen fehlt dann das dicke T. Die Armen. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_7755.JPG
    IMG_7755.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1
Draufgeladen: Läuft! :)

Scheint alles fein soweit, allerdings hab ich gerade leichte Probleme beim Sysex-Dump (komplette Bank) laden - noch nicht 100% verifiziert woran es liegt, aber:

1. Kein Sysex Empfang über USB (glücklicherweise funktioniert aber das Senden).
2. Sysex-Empfang über den Midi-In ist unzuverlässig (lässt einzelne Programme aus oder funktioniert nur arschlahm).

... keine Ahnung, ob das bei dem vorherigen OS auch schon so war.? Da hab ich nie gedumpt, aber heute wollte ich mal die Oster-Soundbank probieren. Dazu: Absolute Empfehlung - klar "niemand" will Presets benutzen ;-) - aber die Bank ist wirklich gut geworden! Supersounds dabei, zeigt den Blofeld (noch) besser als die Originalpresets (in meinen Ohren)!

mfG Bruce
 
hat bei mir auch sounds (programme) ausgelassen. ich habe dann mit 60 bpm das ganze noch mal dem blofeld vorgespielt und dann hatte er alle programme gehabt.
ps: großes kompliment an waldorf, die ostersounds sind wirklich geil
 
ich krieg das set nicht geladen. weder per usb noch per normalen midi in. logic 8 auf mac pro...

:sad:


edit: ich bekomme das set auch nicht über windows geladen (per sounddiver). sehr eigenartig. habs inzwischen auch nochmal gesaugt - leider vergeblich.
wieso geht das denn nicht???
 
Hat jemand probiert ob die Envelopes im Multi-Stage (ADS1DS2R) Mode richtig funktionieren (Decay2 der Filter- und Amp-Huellkurve sich nicht gegenseitig beeinflussen), ansonsten kann ich mir das Update sparen...
 
edit: ich bekomme das set auch nicht über windows geladen (per sounddiver). sehr eigenartig. habs inzwischen auch nochmal gesaugt - leider vergeblich.
wieso geht das denn nicht???

Mal ganz simpel über den Windows Media Player mit ausgewähltem Blofeld-Midi-Port als Standarddevice probiert ? Ich habs hier -eher ungewollt aber erfolgreich- über den File-Previewer im Total Commander eingespielt bekommen ;-)
 
ARNTE schrieb:
ich krieg das set nicht geladen. weder per usb noch per normalen midi in. logic 8 auf mac pro...

:sad:


edit: ich bekomme das set auch nicht über windows geladen (per sounddiver). sehr eigenartig. habs inzwischen auch nochmal gesaugt - leider vergeblich.
wieso geht das denn nicht???

Beim mir klappt's auch nicht. Weder mit WMP noch mit Cubase. Der Midiox Midifileplayer zickt rum. :?
Werde nachher noch mal den Tip von r2d2 probieren die BPM auf 60 runterzusetzen.
Naja... endlich hab' ich auch mal ein Problem daß alle oder mehrere haben. ;-)
 
vielleicht könnt ihr das mal mit einer Ubutnu live CD probieren, es muss dann nur das Packet alsa-utils installieren, dann bekommt ihr die Programme aplaymidi und amidi.
Einspielen des soundsets hab ich mit " aplaymidi -p 20:0 BlofeldV1.15.mid" gemacht, aplaymidi -l zeigt euch den Port an.
 
Keyboard Nutzer sollten sich auch überlegen ob sie das KB Chip Update aufspielen: Bei schnellem Spiel und starkem Anschlag wird auf einmal nur noch eine Velocity von 1 gesendet, dieser Bug scheint bis jetzt 100% reproduzierbar zu sein.
 
Summa schrieb:
Hat jemand probiert ob die Envelopes im Multi-Stage (ADS1DS2R) Mode richtig funktionieren (Decay2 der Filter- und Amp-Huellkurve sich nicht gegenseitig beeinflussen), ansonsten kann ich mir das Update sparen...

Scheint zu funktionieren! :nihao:
 
Broadcast Storm schrieb:
Mal ganz simpel über den Windows Media Player mit ausgewähltem Blofeld-Midi-Port als Standarddevice probiert ? Ich habs hier -eher ungewollt aber erfolgreich- über den File-Previewer im Total Commander eingespielt bekommen ;-)

hatte ich alle probiert...

ich habs gestern dann nach dem 5. anlauf geschafft mal meinen sample speicher (licence sl) voll zu bekommen. da hatte ich auch ständig abbrüche bzw. aufhänger der spectre software. nuja, letztendlich hats dann doch geklappt nachdem ich ein kürzeres usb kabel verwendet habe und alle anderen usb-geräte vom laptop getrennt habe.

...wobei ich da jetzt mal sagen muss, diese sample erweiterung ist schon echt ein hit! da kann man wirklich sehr abgefahrenes zeug machen :)

achso, die userwavetables (link wurde oben gepostet) bekomme ich auch nicht in den blofeld.

vielleicht probier ich das heute mal noch...
 
ARNTE schrieb:
Broadcast Storm schrieb:
Mal ganz simpel über den Windows Media Player mit ausgewähltem Blofeld-Midi-Port als Standarddevice probiert ? Ich habs hier -eher ungewollt aber erfolgreich- über den File-Previewer im Total Commander eingespielt bekommen ;-)

hatte ich alle probiert...

ich habs gestern dann nach dem 5. anlauf geschafft mal meinen sample speicher (licence sl) voll zu bekommen. da hatte ich auch ständig abbrüche bzw. aufhänger der spectre software. nuja, letztendlich hats dann doch geklappt nachdem ich ein kürzeres usb kabel verwendet habe und alle anderen usb-geräte vom laptop getrennt habe.

...wobei ich da jetzt mal sagen muss, diese sample erweiterung ist schon echt ein hit! da kann man wirklich sehr abgefahrenes zeug machen :)

achso, die userwavetables (link wurde oben gepostet) bekomme ich auch nicht in den blofeld.

vielleicht probier ich das heute mal noch...


Hmmm...vielleicht sollte ich auch mal alle Geräte vor der Übertragung rausziehen und ein kürzeres Kabel verwenden. Auf dem Mac bricht Spectre die Übertragung zwar nicht ab, aber fehlerfrei scheint das auch nicht zu funktionieren:

Bei manchen Samples schleicht sich öfters ein leichtes Knistern ein. Das Phänomen tritt meistens nur dann auf, wenn ich versuche eine größere Datenmenge zu übertragen.

Weiß jemand, wie viele Programme bzw. Samples überhaupt übertragen werden können?
 
ESQ schrieb:
Bei manchen Samples schleicht sich öfters ein leichtes Knistern ein. Das Phänomen tritt meistens nur dann auf, wenn ich versuche eine größere Datenmenge zu übertragen.

Weiß jemand, wie viele Programme bzw. Samples überhaupt übertragen werden können?

ich hab nen haufen samples die auf dem blofeld plötzlich übersteuern. kann man z.t. zwar auch geil einsetzen aber war eigentlich nicht so gedacht... :?
knistern und knacksen kommt auch öfters mal vor. so richtig optimal scheint das also noch nicht zu laufen. aber das was läuft macht echt tierisch spaß!
auf dem mac hab ich mit spectre übrigens noch keinerlei samples übertragen bekommen. das läuft nur auf meinem windows lappi - und hier so bescheiden wie oben beschrieben...

ich hab jetzt 59 "programme" drin. der samplespeicher ist zu 94% belegt. wieviele einzelsamples das sind kann ich nicht sagen - aber auf jeden fall ne ganze menge...
 
gibt es eigentlich noch wo anders neue sounds für den blofeld zum runterladen -(außer auf synth.stromeko.net) ?

Gruß r2d2
 
Ich überlege mir, das Blofeld Keyboard zu kaufen und habe gehört, dass es da sehr viele Bugs geben soll.
Sind die mit den letzten updates behoben, oder gibt's immernoch bugs?
 
Polarelch schrieb:
Ich überlege mir, das Blofeld Keyboard zu kaufen und habe gehört, dass es da sehr viele Bugs geben soll.
Sind die mit den letzten updates behoben, oder gibt's immernoch bugs?
ich glaube, bei waldorf wirds immer bugs geben :)

aber v1.15 hat schon wirklich sehr viel gefixt. das war zb die erste version, bei der auch bei mir midi clock sync weitgehend funktioniert (obwohl der waldorf-support behauptet hat, dass das schon seit 1.13 lief - bei mir nicht). alles in allem eine stabile und brauchbare version, wuerd ich sagen.

bin aber kein blofeld-poweruser, vielleicht wissen andere genaueres...

[edit: polarelchzitat eingefuegt, der klarheit wegen]
 
Apropos MIDI Sync. Bei mir is der Blofeld Desktop was LFO mit Midi Clock speed angeht Synchron. Nur beim Arp. hab ich immer einen kleinen Versatz drin (ca. 1/8 Note?). Hat das jemand schon mal beobachtet?

PS: Jap, hab die 1.15er OS Version drauf!
 
Polarelch schrieb:
Ich überlege mir, das Blofeld Keyboard zu kaufen und habe gehört, dass es da sehr viele Bugs geben soll.
Sind die mit den letzten updates behoben, oder gibt's immernoch bugs?

Die schlimmsten sind behoben, aber beim Keyboard gibt es wohl einen neuen sehr kritischen..irgendwas mit der Anschlagsdynamik, IIRC.
 
Jupp, die neuste KB Firmware ist zu vermeiden, nach wenigen Noten hintereinander gespielt sendet das KB nur noch den kleinsten Velocity Wert, unspielbar. Die alte Firmware hatte auch einen Bug welcher aber seltener auftrat, es blieben schwarze Tasten "hängen", dieses Problem habe ich aber nie selber erlebt.
 
ouha, das hoert sich nicht gut an. meine verhalten positive einschaetzung bezog sich auf die dt-version, aber beim kb scheint es ja dann doch noch so richtig im argen zu liegen. was machen die nur in diesem laden, das muss doch moeglich sein, das os von so einem synth lauffaehig zu kriegen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben