Blofeld Public Beta Firmware V1.16B2

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Cybergrass, 28. Februar 2012.

  1. Aus der Facebook Gruppe Waldorf Blofeld von Kay Dee

    I promised it, and now it´s time for Blofeld Facebook Group release (you are the first who get this information). Blofeld got a new Beta Public OS, so, you may download it! But please remark, use it at one's own risk... we detected no errors, and you can downgrade to 1.15 if you don´t like it or it does not work. Here are the Facts... have fun ;-)

    Blofeld Public Beta Firmware V1.16B2
    ftp://www.waldorfmusic.de/blofeld/syste ... 1_16B2.zip

    - Fix for some units that exhibited occasional clicks with Reverb and/or Modwheel
    - Less sensible encoder scanning for improved accuracy
    - Possible fix for spurious 'Init' sound program deadlock situation
    - Category search improved

    Since the most annoying bugs are those that only occur on some units under
    very specific circumstances, we would be happy about any feedback, positive
    or negative, about this public beta firmware.

    Please send you findings to blofeld@waldorfmusic.de or post it here.

    Your Waldorf Team
     
  2. danke ,
    ich werde es mal in der naechsten zeit aufspielen mal gucken ... :agent:
     
  3. dns370

    dns370 -

    danke, bei gelegenheit
     
  4. Bruce

    Bruce -

    Wäre wirklich sssseeeeeehhhhr dankbar, wenn irgendwann mal jemand von Blofeldern seine Erfahrungen mit dem Update postet ... überlege schon länger ob ich ihn mir wieder kaufen sollte ...

    mfG Bruce
     
  5. dns370

    dns370 -


    warum überlegst du da?

    bugfixing!
     
  6. dani

    dani aktiviert

    aber erst Beta..

    (und Holger vom Kundendienst ist echt bemüht, dass muss ich hier auch mal loswerden :)
     
  7. jau holger ist klasse ..muss ich auch mal sagen ..der ist immer sehr fix wen es um suport geht
     
  8. dani

    dani aktiviert

    wie sehen eure Erfahrungen mit dem neuen OS aus? (weniger) Abstürze?
     
  9. dns370

    dns370 -

     
  10. masi28

    masi28 -

    Das Thema ist ja schon ein wenig älter, ich berichte trotzdem mal kurz über meine Erfahrung mit dem neuen OS.

    Abstürze habe ich seit der Beta V1.16B2 keine mehr. Die Drehencoder reagieren bedeutend besser. Ein Update lohnt auf jeden Fall.
     
  11. Barely

    Barely -

    Klingt super, danke für das Feedback! :) Dann werd ich mal langsam downloaden :)
     
  12. masi28

    masi28 -

    Passt zwar nicht zum Thema. Gibt es einen allgemeinen Blofeld Thread hier im Forum?
    Wenn nicht, gibt es Interesse? Ich würde mich gerne austauschen. Erfahrungen, Basteln, Sounds.
    Und vielleicht ein Projekt. Ich würde gerne einen Blofeld Hardware Controller bauen, mit vielen Reglern und Schaltern, Displays.
    Ich bastle gerade über Arduino einen kleinen Midi Controller für den Blofeld und dabei kam mir die Idee.
     
  13. Synthie-Fire

    Synthie-Fire aktiviert

    Hi is das Update nur für die Desktop Variante oder auch für die Keyboard Version?
     
  14. Möbius

    Möbius engagiert

    Klar, finde ich ne gute Idee. Es schwirren hier einige Blofelds rum.
    Mach doch einfach mal ein Thread auf und mal schauen wie es sich entwickelt.
     
  15. masi28

    masi28 -

    Im Downloadbereich auf der Waldorf Seite ist die Beta-Firmware V1_16 auch für das Keyboard aufgeführt.


    @Möbius: Werde ich machen. Muss nur mal schauen in welchem Bereich das am Besten untergebracht wäre.
     
  16. dns370

    dns370 -


    wäre ne gute Idee

    übrigens habe ich gerade den Softknobs-Editor für den Blo am Start in Kombination mit Savihost .... hat zwar gelegentlich ein paar Bugs, aber läuft toll ... macht vieles einfacher
     
  17. subsidence

    subsidence aktiviert

    Ich wär dabei. Ich habe die Key-Version (übrigens mit der Beta-Firmware). Das Soundschrauben macht mir bei der spartanischen Oberfläche aber auch keinen Spaß.

    Dirk
     
  18. dns370

    dns370 -

    gib den Softknobs, dann passts
     
  19. Danke für die Info.

    Bekomme ich die Firmware auch ohne diesen iLivid shizz ?
     
  20. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Klar, Du musst nur den richtigen Link anklicken. Nimm den unauffälligen :) Alter Trick bei diesen Hostern.
     
  21. Oh Gott ich werde alt, thnx hat geklappt :opa:
     
  22. dns370

    dns370 -

    Was hat sich geändert?

    Bei den Oszillatoren konnte ich nichts feststellen, auch nicht bei den Filtertypen, Drive, FX, Arp oder Modquellen

    einzig im Multimode scheint sich bei der Beschriftung etwas geändert zu haben ... zb. steht da "Oszillator 2" und darüber "Step" :waaas: und unter Shift+Utility kann mann dann ein "Arrangement" aus einem Multi speichern

    wahrscheinlich auch BugFixing

    wohl eher eine Alpha von der Beta

    schnelleres Dial-In bei den Encodern... so kommts mir vor
     
  23. dns370

    dns370 -

    also wenn OSC 2 auf Level 0 steht und eine beliebige Wellenform ausgewählt ist, dann ist bei OSC 1 das Signal von OSC 2 dabei

    finde ich jetzt nicht so tolle
     
  24. Das macht ja sofort Lust auf Selberausprobieren :?
     
  25. dns370

    dns370 -

    Also wie gesagt, die Encoder laufen flüssiger

    Bei den Oszillatoren muss ich nochmals prüfen.........
     
  26. android

    android | ► | ■ |

    gibt es denn irgendwo ein changelog dazu?
     
  27. dns370

    dns370 -

    nö, nichts gesehen

    allerdings könnte dies bei Facebook sichtbar sein ...... und dorrt habe ich mich schon Ewigkeiten nicht mehr blicken lassen.
     
  28. dns370

    dns370 -

    finger wech Leute

    das mit den Oszillatoren stimmt wirklich ...... und zwar dann, wenn Wavetables im Spiel sind (sowohl OSC1 und OSC2).... ich werde wohl downgraden


    das OS ist unfertig
     
  29. An "fertig" hätte ich anhand des Namenszusatzes B3 (Beta 3) eh nicht geglaubt. Aber danke für die Info. Hast Du dazu auch Feedback gegeben? Also z.B. Mail an Waldorf Support <support@waldorfmusic.de> ?

    Wäre gut, zumal Du auch exakt benennen könntest, was da im Argen liegt.
     

Diese Seite empfehlen