Blofeld - schnelle Hilfe zum Multimode

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von JeffistheMan, 15. Dezember 2010.

  1. Hallo,
    mir wurde mein Blofeld samt Midikeyboard etc. gestohlen. Weil bald ein Auftritt ansteht, habe ich mir erstmal umgehend einen neuen bestellt. Diesmal allerdings die Keyboardversion, an sich ein super Ding!
    Hab Samples & Soundfiles bereits vom PC aus drauf gezogen, das hat auch alles soweit funktioniert. Nun muß ich den kompletten Multimode neu programmieren (wieso wird der bitte sehr, nicht mit gespeichert?) und bin am verzweifeln.
    Irgendwas ist nämlich seltsam. Für jeden Part ist im Multimode bereits einen Sound vorangewählt. Das war früher bei meiner Desktopversion nicht so, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß nicht, wie ich die Sounds pro Part abwählen kann, also habe ich sie pfiffig wie ich bin erstmal gemutet.
    Das führt aber zu einem andere Problem. Ich kann also meine eigenen nicht-gemuteten Parts nicht polyphon spielen. DIe unterschiedlichen Parts unterbrechen sich gegenseitig. Meine Vermutung ist, dass mir im Multimode die Stimmen ausgehen (weil in allen 16 Parts Sounds angewählt sind, die meistens einfach gemutet sind). Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung?
    Vielleicht ist die Ursache auch eine ganze andere. Jedenfalls habe ich im Multimode innerhalbs eines Parts keine Polyphonie und mehrere Parts gleichzeitig spielen ist auch nicht drin.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen. Stehe nämlich gerade am Rande des Wahnsinns (Zeitdruck & nichts funktioniert, wie es soll).
    Grüße,
    Jeff
     
  2. elmex

    elmex -

    Ich hab leider auch nur den Desktop und auch keine derartigen Probleme bisher gehabt. Aber hast du evtl. die Firmware geupdated? Ich hab gehört, dass die alten Versionen einige Probleme mit dem Multimode gehabt haben sollen. Weiss leider nicht, ob das beschriebene Symptom bei den Problemen dabei war.

    Die Version der Firmware steht beim booten/start normalerweise im Display (unter dem Logo). Die Aktuelle Version ist, soweit ich weiss. (Siehe auch http://www.waldorfmusic.de/en/downloads/537-system.html - da bekommt man die neuen Firmware )
     

Diese Seite empfehlen