Blofeld SL- hörbar machen?

Kalt

|||
Hey,

hab mir nun mal zu meinem Blofeld die SampleLicense gekauft.

- Update , den von Waldorf gesendeten File aufgespielt
- die Samples V1-00.zip oder auch eigene Samples in den Waldorf gespielt ( teilweise mit der Software Spectre)

So. nun sind sie im Waldorf sichtbar - allerdings sind sie nicht hörbar ,auch wenn ich dazu Parameter verstelle. - Beim anschlagen an der Midi Tastatur ist nur ein Knacken hörbar.
Alles andere geht - am Waldorf ist nichts defekt.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

Grüße,...

http://www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
hi,
ein ähnliches problem hatte ich auch.
Bei mir war der Sampleupload nicht korrekt beendet.
Einfach nochmal überspielt (hat laaaange gedauert)
und die Samples waren hörbar.

gruß rookie
 
Danke erst einmal für die Antwort.

Wie ist es dann ( wenn es dann mal geht), - muss ich nur bei Oszillator 1 nur ein Sample einstellen und man hört schon etwas?
Oder ist es notwendig noch mehr zu verändern um etwas zu hören?

- natürlich ist der Sinn und Zweck des ganzen , die Veränderung, allerdings muss ich ja sehen ob es überhaupt geht.

Grüße,....

www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Einfach ein Sample im OSC als Wellenform anwählen, und schon sollte es gehen.
Wenn Du eine VA Welleform hörst oder eine Wavetable, dann solltest Du das Sample auch hören.
 
@swissdoc

- ja , genau das dachte ich auch, allerdings bei mir nicht !

Habe extra die von Waldorf gegebenen Samples benutzt in der Hoffnung das es geht.

Kann es sein das ich Fehler beim laden der Sample License gemacht habe ? - aber ich kann ja Samples laden - (obwohl ich sie nicht hören kann :roll: ) ?


Grüße,...

http://www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Die Übertragung klappt also richtig?
Am Ende kommt eine Meldung im Display?
Die Samples incl. Namen erscheinen im Display als Wellenformen nach den Wavetables?

WIrd bei Booten das mit der SL angezeigt?
Hast Du die aktuelle OS Version?
 
Die Sampleübertragung zum Blofeld via Spectre ist gelegentlich unzuverlässig. Wenn die Erfolgsmeldung nach Transfer im Blofeld Display nicht erscheint, dann war's halt nix. Dann hilft nichts und man muss zurück auf Anfang.

Einen Trick habe ich rausgefunden: Spectre und Blofeld immer eine kleine Atempause lassen zwischen den einzelnen Bedienschritten beim Sampletransfer. Dann klappt's eine Idee zuverlässiger.
 
swissdoc schrieb:
Die Übertragung klappt also richtig? ---------- Nehme ich an.
Am Ende kommt eine Meldung im Display? ----------- Manchmal
Die Samples incl. Namen erscheinen im Display als Wellenformen nach den Wavetables? -------- Ja!!!

WIrd bei Booten das mit der SL angezeigt? --------- Irgend wie nicht richtig.
Hast Du die aktuelle OS Version?
--------- Ja.


Hab noch einmal die von Waldorf gesendete kurze "SL-R...." Mididatei (9,82 kb) zu senden.
Allerdings ohne Erfolg.

Die Midi Lampe leuchtet kommt aber scheinbar nichts an.



http://www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Habe keinen Blofeld, aber was nimmst Du zur Übertragung des SL-Upgrades? Ein Miditool wie MIDIOX oder einen Softwaresequencer?
Wenn ich bei meinem Moog LP die MIDI Daten im Sequencer (Reaper) zu schnell abspiele (z.B. die Standard 120 BPM) klappt es nicht mit der
Übertragung. Ich habe nur ein kleines File gesendet, mit 60 BPM hat es dann auch im Sequencer funktioniert.
 
Man bekommt von Waldorf ein File, was genau zum eigenen Blofeld passt, von diesem musste man ja vorher einen Challenge Code abschreiben und einsenden. Mit Handeln der Lizenz ist also nichts.
 
Ich hatte ja hier angefangen - jetzt möchte ich auch noch schnell schreiben wie es weiter ging.

Hatte also Probleme meinen Midi File zu bekommen,... habe mich dann per Mail an Waldorf gewendet - nach kurzer Schilderung und einer weiteren Mail mit meinen ganzen Lizenz Daten ( von der CD und dem Blofeld ) wurde mir dann ein generierter Midi File per Mail gesendet.

Diesen habe ich aufgespielt ( 10 Sekunden ) und alles lief.

Also alles in allem , Klasse.

Danke an die Waldorfer.

Grüße,...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben