Blofeld Taster reagiert nicht zuverlaessig

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von thenok, 11. April 2011.

  1. thenok

    thenok -

    Moin,

    ich hab seit neustem das Problem, dass bei meinem Blofeld der Oscillator / Utility Taster nicht immer reagiert,
    wenn man ihn betaetigt. Da dacht ich mir, vielleicht hat hier ja einer den Blofeld schonmal aufgemacht und kann
    mir sagen, ob (und falls ja wie) man Taster reparieren kann. Zudem wuerd ich gerne wissen, wie man die Encoder abbekommt.
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Die Encoder Knöpfe sind verklebt, man bekommt sie wohl ab, wenn man sie mit einem Föhn erwärmt.
     
  3. thenok

    thenok -

    Das ist doch schonmal gut zu wissen, aber bevor ich
    meinen Blofeld jetzt einheize, kann mir jemand verraten,
    warum der Taster nicht richtig tastet und ob man das Ding
    ueberhaupt sinnvoll wieder hinbiegen kann.
     
  4. Alle mechanischen Bauteile gehen leider früher oder später über den Jordan, manchmal sind nicht mehr als 10.000 Beätigungen drinnen, manchmal sogar weniger... Muss ma halt versuchen, den Sound schneller zu finden :mrgreen:
    Aber Scherz beiseite, da wirste vermutlich einefach einen neuen Taster einlöten können: Den alten rausknipsen, Beinchen weglöten, neuen Taster in die Löcher setzen und verlöten, fertig!
     

Diese Seite empfehlen