Brainstorm Blokas Midi Delay als Latenz Ausgleich?

D

Damton

|
Hallo Zusammen,
ich hab vor kurzem mir die Funktionen von blokas midi Hub online angeschaut und dabei das Feature midi Delay gesehen. Wäre es nicht möglich mit diesen midi Delay auf verschiedenen midi Ausgängen am Gerät dann verschiedene „Latenzen“ der nachfolgenden Midi Geräte anzupassen? Dazu müsste dann ja am Gerät 100% wet eingestellt werden und das ganze in Millisekunden einstellbar sein, als einmalige Wiederholung. Da ich das Gerät nicht selbst benutze, kann ich das leider nicht testen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Das Midi Delay ist nur für Noten, oder? Also CCs z.B. würden dann ggf. vor Noten eintreffen.


Also wenn ein Gerät erhöhte Latenz beim verarbeiten von Noten hat, und andere Geräte nur Midinoten empfangen könnte man damit Latenzen wohl ausgleichen.

Nur mal so als grundsätzliche Überlegungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal den Editor für den Blokas installiert, weil da sieht man ja auch schon was. Und ja, ich seh beim Delay nur für Noten Einstellungen und für velocity. Das ist ein interessanter Hinweis mit den CCs, falls man dann noch andere Werte sendet 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben