Bluescreen vs. Monokit

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Anonymous, 6. Mai 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Hm, also wenn ich alleine die Tracks vergleiche muß ich ganz klar für Bluescreen posten, die Sounds vom Chamelon sind mir zu dünn in Deinem Arrangement und die Drums, wie Du ja mittlerweile schon öfter gehört hast, machen alles kaputt. Bluescreen nimmt Stylus, das klingt schon mal gut und deswegen, aber nicht nur deswegen, gefällt mir Bluescreen's Track besser..

    Frank
     
  3. +1 für Bluescreen ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und das Gesamtkunstwerk? Man könnte auch argumentieren...ohne die gute Vorlage, wäre der Remix nicht so gut. ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol:
     
  6. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Das sollte ja jetzt kein Wettbewerb werden.
    MonoKit hat ein klar strukturiertes Stückchen aus wenigen Spuren, mit eindrucksvollen Sounds und einer Melodie geliefert.
    Ich hab das quasi zur Kommerzversion mit Stampfrhythmus und Soundbrei verwässert.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich find deinen Remix auch besser als mein Original. ;-)

    Wir sollten mal was etwas größeres zusammen machen. ;-)

    Und ich finde Alisa und Xenox sollten auch einen Remix machen, wenn Sie schon den Mund soweit aufmachen...

    Hier liegen die Einzel Spuren als MP3:


    http://www.box.net/shared/8klhctuycx

    http://www.box.net/shared/nk97pc00y9

    http://www.box.net/shared/37eis06hep


    http://www.box.net/shared/pgkakou637

    http://www.box.net/shared/55yi1dzlrb

    http://www.box.net/shared/63lmrsl1oy
     
  8. motone

    motone eingearbeitet

    Hmm, beim ersten Reinhören mag ich das Original eigentlich eher... Der Remix ist mir etwas zu "bratzig". Ist aber beides durchaus hörbar.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hättste Lust auch einen Remix zu machen? Tracks s.o.
     
  10. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Und ich finde Alisa und Xenox sollten auch einen Remix machen, wenn Sie schon den Mund soweit aufmachen...

    Darauf habe ich gewartet und irgendwie wußte ich das sowas kommt wenn man seine Meinung sagt, ich sage aber das ich definitv kein Remix machen werde, warum.. Keine Zeit..!!

    Frank
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Feigling! :twisted: ;-)
     
  12. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Soll ich meine paar Tracks auch noch hochladen ?

    [​IMG]

    :?

    Ich lese mir ab heute allabendlich vor dem Einschlafen den Bieger-Artikel aus der letzten Keyboards mit dem Titel "Weniger ist mehr" durch :lol:
     
  13. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Feigling, ich? Ne, auf keinen Fall..

    Ich habe einige Projekt am laufen die Terminlich immer näher zum Ende rücken da habe ich für sowas keine Zeit... Und wenn Du meine Meinung nicht möchtest, warum stellst Du es dann ins Forum.. Da muß man mit sowas rechnen,gell... :D

    Frank
     
  14. In der Überschrift steht "versus" und da hab ich meine Stimme abgegeben. Hat sonst noch jemand Probleme damit, daß mir Bluescreens Version gefällt?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man in Cubase 4 die Clips nicht einfärben?
    Ich würde da voll den Überblick verlieren (kann Cakewalk seit Version 6 glaub ich, also noch deutlich vor Sonar).

    Wie lange haste denn dafür gebraucht? (Sieht nach ziemlicher Arbeit aus)

    Outlook Express als E-Mail-Client, tse, tse. ;-)
     
  16. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Motone mag das Original eher, so ist das nunmal. Sind ja auch eigentlich nicht 2 verschiedene Versionen eines Tracks sondern eher 2 völlig unterschiedliche Liedchen.

    Und bewerten darf natürlich jeder, sogar
    wer selbst keine Musik macht.

    Wenn z.B. meine Stückchen nur von Leuten beurteilt werden dürften, die es besser können, würde ich ja nie ein Feedback bekommen.

    [​IMG]

    btw, den hier wollte ich unbedingt nochmal unterbringen: [​IMG]
     
  17. Neo

    Neo bin angekommen

    Ich könnte das tatsächlich nicht besser, da das auch nicht meine Musikrichtung ist. Abgesehen davon gefällt mir deine Version auch besser.
     
  18. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Du verstehst das aber richtig, denke ich.

    Ich habe festgestellt, dass ich meine Stückchen ganz gerne in Musikerkreisen vorstelle, den gewöhnlichen Hörer aber oft fürchte wie der Teufel das Weihwasser.
    Im Musikforum kann man immer noch dazu sagen "das wurde nur mit Synth XY gemacht, alles eigene Sounds" oder so, und bekommt dann meist ein mildes technikbezogenes Feedback mit Würdigung der handwerklichen Leistung.

    Der gewöhnliche Hörer neigt dazu, einfach "stinklangweilig" zu sagen ;-)
     
  19. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Kann man schon seit Version weiss nicht mehr. Da hatte ich keine Zeit für.

    Samstag abend halt, wie immer ;-) Sonntag noch ein klein wenig entmatscht.

    Noch schlimmer: ich telefoniere noch mit Telekom ;-)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin immer wieder überrascht, was andere für ne Arbeitsgeschwindigkeit haben. :shock:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab damit kein Problem, das Dir Bluescreens Version besser gefällt. Ich hab aber ein Problem damit, wenn Leute alles immer so bierernst nehmen müßen. Wie gesagt. Es ist kein Wettbewerb. Eher ein..."Hey hast Du nicht Lust was neues draus zu machen". Das die größten Kritiker sich dann drücken mit "Keine Zeit" als Ausrede, war klar.

    @Bluescreen, ja wäre super wenn Du deine Tracks auch zur Verfügung stellen könntest. Ich würd mich gern mal an deiner Version wiederum versuchen. :)
     
  22. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    37 * 4 MB, autsch, da muss ich nachschauen, ob ich noch soviel Serverspace habe. Und wenn, wird's wohl vorm Wochenende nichts werden.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    = 228MB...als MP3?
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder wir melden uns beide bei Digitalmusician.net an...
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, Ok, vergiß DMN.

    Hab mir grad die Bedingungen für den kostenlosen Account angeguckt:
    Das ist ja nix halbes und nix ganzes. Naja die Jungs wolln natürlich auch Geld verdienen.
     
  26. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ich hab' mir jetzt die Spuren runtergeladen. Gebt mir ein halbes Jahr und ihr werdet staunen! :huebsch:
    Na gut... eine Woche?
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    :sowhat: Solange wie Du eben brauchst. Bin schon gespannt. :)
     
  28. der basis-track weiss zu gefallen; sehr schöne soundauswahl und insgesamt interessante komposition, allerdings ein IMHO zuwenig "action" und tiefe.

    bluescreen hat das material (wie immer) sehr fachkundig in ein breites und ausgewogenes stereo-panorama gerückt, welches den hörer noch ein kleines bischen mehr dazu animiert zu zuhören, weil effektiv "mehr" passiert.

    best regards,


    future_former
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen