Blutiger Anfänger - "Reicht" mein Gear?

R

Rev02

..
Hallo,

ich bin neu hier.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir (einen) Synthesizer zuzulegen, da kam mir der Zufall zu Hilfe. Über eine Kleinanzeige habe ich Folgendes günstig erstehen können:

- Novation Circuit Tracks
- Arturia Microfreak

Nun weiß ich nicht recht, wie ich weitermachen soll bzw. ob ich noch etwas "brauche", um ein gutes Einsteiger-Setup hinzubekommen. Soweit ich weiß, stehen die beiden Geräte ja für sich allein, und ich würde im Allgemeinen auch die Bedienung möglichst ohne DAW bevorzugen.
Ich habe mir zusätzlich noch ein Focusrite Scarlett 2i2 (3rd Gen)-AI geholt (das brauche ich auch für meinen elektr. Bass) sowie für die Effekte einen KORG NTS-1.
Ich benutze einen Kopfhörer und einen Zoom H1N-Rekorder.

Ich habe im Grunde null Plan, bin also blutigster Anfänger. Mir ist klar, dass ich schon wissen sollte, wie Synthese funktioniert - im Moment bin ich mit allem noch ziemlich überfordert, habe nur ein wenig "herumgespielt" (so ehrlich bin ich).

Wenn ich das Thema aber richtig angehen will (d.h. ich möchte hobbymäßig und nur für mich produzieren), hätte ich gerne gewusst, ob noch etwas für meinen Start "nötig" ist. Was "GAS" ist, weiß ich, und gefallen tut mir viel, aber ich will mich nicht übernehmen... weder finanziell noch im Allgemeinen.
Daher ins Blaue gefragt: Macht noch etwas Sinn? Damit meine ich nicht unbedingt (nur) ein weiteres Gerät, sondern auch anderen Kram: Brauche ich einen Mixer? Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mal, welche Kabel ich noch extra brauche.

Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht die Experten unter euch (und derer gibt es sicher viele) zum Facepalmen, aber irgendwo muss man schließlich anfangen, um Durchblick zu bekommen.

Ich schätze jede Antwort. Vielen Dank!