Bo Hansson verstorben

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 28. April 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    am 24.04.2010.
    Einer meiner wirklich geschätzten Musiker, auch wenn er kein technisch begnadeter Virtuose war.
    Er war ein sehr emotionaler Musiker, der sich sein Orgelspiel selbst angeeignet hatte.
    Er hat für mich die selbe große Bedeutung wie Richard Wright, aber bedingt durch eine schwere Krankheit war sein musikalischer Output seit dem Ende der 70er sehr gering.
    Wer nicht die Gnade der frühen Geburt hatte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bo_Hansson
    Da steht einiges, was man über diesen Mann wissen darf/sollte.
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    R.I.P.

    habe "Lord of the Rings" immer sehr geschätzt (tue ich heute noch) ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe das Album vorhin gestartet.
    Was der gute Bo wohl gedacht hätte, wenn er hier hätte mitlesen und -hören können.
    Wäre er noch früher von uns gegangen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für damalige Zeiten ein ungewöhnliches Album.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh, Mr. Magician*s Hat nicht mehr unter uns? Schade, have a nice trip, Bo.

    Einer meiner mentalen Ziehväter. RIP.
     
  6. Burt

    Burt -

    Auch 'Watership Down' (El Ahrairah) war lange Zeit auf meinem Plattenteller.
    Bo hat, wenn ich das richtig verstanden habe, die Technik der 'instantaneous composition'
    verwendet. SchadeSchadeSchade
     
  7. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Shice! :shock: Bo ist einer meiner Helden. Seine Musik (v.a. die "Attic Thoughts") hat mich immer sehr inspiriert und geprägt. Danke, Bo, und machs gut ...R.I.P.!
     
  8. Ja, Attic Thoughts ist wirklich ein besonderes Album. Eins der wenigen, das ich seit über 30 Jahren regelmäßig ohne Langeweile zu bekommen höre. Vielen Dank, Bo.
     
  9. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Nachdem wir jetzt alle Soloalben belobhudelt haben, möchte ich auch daran erinnern, dass es sehr interessante Alben in Zusammenarbeit mit Janssen (???) gibt, z. B. Gold

    Ein Vollblutmusiker, wenn auch mehr der Mann der Schweineorgel, als des Synthesizers.

    Geile Mucke!!!

    Missed!
     
  10. Du meinst sicher Hansson&Karlsson, tolle Musik... - Ansonsten danke an den Threadersteller fuer die Info, waere sonst an mir vorbeigegangen.
    Roadrunner
     

Diese Seite empfehlen