Bo Hansson verstorben

A

Anonymous

Guest
am 24.04.2010.
Einer meiner wirklich geschätzten Musiker, auch wenn er kein technisch begnadeter Virtuose war.
Er war ein sehr emotionaler Musiker, der sich sein Orgelspiel selbst angeeignet hatte.
Er hat für mich die selbe große Bedeutung wie Richard Wright, aber bedingt durch eine schwere Krankheit war sein musikalischer Output seit dem Ende der 70er sehr gering.
Wer nicht die Gnade der frühen Geburt hatte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bo_Hansson
Da steht einiges, was man über diesen Mann wissen darf/sollte.
 
Ich habe das Album vorhin gestartet.
Was der gute Bo wohl gedacht hätte, wenn er hier hätte mitlesen und -hören können.
Wäre er noch früher von uns gegangen?
 
Oh, Mr. Magician*s Hat nicht mehr unter uns? Schade, have a nice trip, Bo.

Einer meiner mentalen Ziehväter. RIP.
 
Auch 'Watership Down' (El Ahrairah) war lange Zeit auf meinem Plattenteller.
Bo hat, wenn ich das richtig verstanden habe, die Technik der 'instantaneous composition'
verwendet. SchadeSchadeSchade
 
Shice! :shock: Bo ist einer meiner Helden. Seine Musik (v.a. die "Attic Thoughts") hat mich immer sehr inspiriert und geprägt. Danke, Bo, und machs gut ...R.I.P.!
 
MaEasy schrieb:
S... (v.a. die "Attic Thoughts") ...

Ja, Attic Thoughts ist wirklich ein besonderes Album. Eins der wenigen, das ich seit über 30 Jahren regelmäßig ohne Langeweile zu bekommen höre. Vielen Dank, Bo.
 
Nachdem wir jetzt alle Soloalben belobhudelt haben, möchte ich auch daran erinnern, dass es sehr interessante Alben in Zusammenarbeit mit Janssen (???) gibt, z. B. Gold

Ein Vollblutmusiker, wenn auch mehr der Mann der Schweineorgel, als des Synthesizers.

Geile Mucke!!!

Missed!
 
sadnoiss schrieb:
Nachdem wir jetzt alle Soloalben belobhudelt haben, möchte ich auch daran erinnern, dass es sehr interessante Alben in Zusammenarbeit mit Janssen (???) gibt, z. B. Gold
Du meinst sicher Hansson&Karlsson, tolle Musik... - Ansonsten danke an den Threadersteller fuer die Info, waere sonst an mir vorbeigegangen.
Roadrunner
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben