Board Style Panik? Sammelthread

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 21. Juli 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    WARTUNG 2009:
    Es kann sein, dass heute das Forum für eine kurze Weile verschwindet. Das ist aber nur temporär. Es kommt wieder!

    WAS JETZT GEHT STEHT OBEN IM FAQ faq.php IST VIEL VIEL MEHR.

    Und im Admin Shoutbox Thread. Man kann auch seine eigenen Designs wählen. PERSÖNLICHER BEREICH -> Einstellungen - Mein Board Style.
     
  2. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Re: Wartung

    Und bleibt's dann auch blau????

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  3. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Ref>>Wattn hier los?

    [Meckermode ON] Sieht ja mal erichtig scheiße aus, wo sind denn die schönen Suchfunktionen wie, Beiträge seit dem letzten Besuch, oder Last 40 Postings um die wir jahrelang gekämpft haben? ;-) [Meckermode OFF]
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ref>>Wattn hier los? http Ref> Bug>>Ref>

    Das ist alles jetzt doppelt und dreifach da. Erstmal anschauen, was es so gibt, DANN meckern.

    Einige Sachen müssen neu eingestellt werden im Profil, es gibt DEUTLICH MEHR jetzt als bisher. Nur die GEARSEKTION und die KARTE sind nicht mehr da, dafür gibt es sehr viele Funktionen, die lange angefragt wurden.

    Es gibt sogar eine Gearliste im Profil. Dazu Anhänge und einen Dein Gear Thread.
    ADMIN EDIT 2011: Inzwischen auch Studiobilder-Bereich extra für Synthpics und einer für Künstlersachen, Livefotos etc.

    Desgin und Co ist noch nicht final. Die komischen Fehler kommen noch raus.
     
  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Ref>>Wattn hier los? http Ref> Bug>>Ref>

    wat issn mit der Gearliste? geht da nur noch Text? oder auch Bilder? hab grad so schöne neue Bilder gemacht ;-)
     
  6. haesslich

    haesslich Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los? http Ref> Bug>>Ref>

    exixtiert ein baum, der im wald umfällt, wenn niemand da ist, der es beobachtet?

    hab's mir angeschaut. JETZT meckere ich ;-)

    soll heißen: beiträge seit dem letzten besuch finde ich nicht.
     
  7. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Ref>>Wattn hier los? http Ref> Bug>>Ref>

    Wo?

    Klicken sie sich im Menü 16 Hirachie-Ebenen nach unten, da werden Sie Geholfen...

    Das alte Forum fand ich desshalb gut, weil es sich von dem Einheitsbrei der "Allerweltforen" imho positiv abhob...
     
  8. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Ref>>Wattn hier los? http Ref> Bug>>Ref>

    ausserdem ist mir nicht klar wie ich die Gearliste von mir (oder von anderen) über das jeweilige Profil zu sehen bekomme. Hab jetzt bei mir Text drin, erscheint aber in meinem Profil nicht.
    Wollt ich nur mal drauf hinweisen ;-)
     
  9. more house

    more house Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los? http Ref> Bug>>Ref>

    ich verdrueck mich mal bis das design wieder gruen und ok ist

    krig hier augenkrebs
     
  10. chrissel

    chrissel Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    jo ich finds auch nich schön so! det alte war viel besser.... sieht jetzt so übelst nach kindergarten aus. ;-)
     
  11. READYdot

    READYdot Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    Bleib stark Moogy!!! Es gibt halt Leute die es schwer mit Veränderungen haben... Musiker sind halt auch etwas autistisch veranlagt! :twisted:
    Ich find's echt super!!! Wenn du irgendetwas grafisches gemacht haben willst kannste mal anPMen, mach gerne solche Sachen!

    Keep the New coming!!!!

    Grats!!!
     
  12. x2mirko

    x2mirko :D

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    Ich finds eigentlich cool. Mich irritieren derzeit noch die Avatare auf der rechten Seite, aber daran kann man sich auch gewöhnen. Auf jedenfall hübsch geworden. Also Segel nicht direkt wieder nach dem Wind drehen, sondern mal schauen, wies noch wird.

    Für alle, die die neuen Beiträge nicht finden:
    Hier gibts die.

    (BBCode in der Signatur wäre noch super :>)
     
  13. Re: Ref>>Wattn hier los?

    Grundsaetzlicher finde ich es recht positiv, dass sich die Oberfläche etwas ent-choatisiert hat. Allerdings vermisse ich tatsaechlich einige Dinge, wie zB die links auf direkte email, oder den Gear-Bereich bei den Profilen. Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass so ein Upgrade nicht gleich aufs erstemal optimal laufen kann, sollten wir Mic (und wer sonst noch technisch beteiligt ist) eine Phase zugestehen, die Konfiguration geradezuziehen.

    Mein Vorschlag zB:
    Die ganzen Suchtemplates (letze 40, alle seit letzem Besuch, neueste Threads) sollten wieder prominenter auf der Hauptseite stehen.
    "Beitragssymbole" (beim posting schreiben) braucht kein Mensch; weg damit.
    Die Smiley-liste sollte man vielleicht auch anders sortieren (die ganzen Photo-smileys werden doch eher sehr selten benutzt).

    PS: Sehr irritierend finde ich, dass beim Posting-Verfassen eine UNterscheidung zwischen Absenden und Speichern besteht. Wenn ich speichere bin plötzlich wieder in der Topic-Liste und mein Edit-Fenster ist weg. Wo ist jetzt mein Posting? Ich bin nur durch mehrfachs Zurückblättern in der Browserhistorie noch auf mein Posting gestossen. Das ist nicht gut.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Wartung

    Das ist jetzt Ersteinstellung, hier und da ändert sich noch was.

    Neu sind: Profil erlaubt jetzt div. Links zu Sites, zB Myspace, sonstwo..
    Schau mal rein.

    Welche Einträge brauchen wir noch dazu? Welche 2.0 Sachen sollten da stehen?
    Links bitte dann im Format wie angegeben schreiben, damit das System das als Link erkennt.

    Signatur erlaubt Links und zzt nur kleine Bilder, ich denke am besten schalte ich Bilder aus, FLASH geht in Posts, aber nicht in Signaturen.

    Die Ignorelisten müssen neu gesetzt werden, es gibt sie aber auch hier. Es gibt Bookmarks und spezielle Funktionen, um Sektionen auszuschließen und viele viele Sachen mehr. Sehr viel davon habt ihr irgendwann mal angefragt. Das ist jetzt alles drin. Es gibt auch ATTACHMENTS!

    Man kann also kleine Files anhängen. Das muss ich aber noch genau einstellen.
     
  15. Re: Ref>>Wattn hier los?

    Weitere "Anregung":

    [*]Die Möglichkeit direkt eine email an jemanden zu schreiben sollte unbedingt wieder enabled werden (ich mach dafür lieber die PM aus, der PM-Teil der Software ist ziemlich umständlich).
    [*]Meine komplette MyGear Liste ist verschwunden.
    [*]Die Photos beim MyGear sollten auch wieder enabled werden, da man da kurzfristig Bilder reinstellen konnte ohne gleich flickr oder die eigene Webseite bemühen zu müssen.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    BBCode in Signatur funktioniert, schau mal bei mir und bei den anderen, vermutlich hast du das nicht korrekt gemacht:
    Check das mal, es gibt die üblichen Tags, Flash kam noch dazu.

    Ich habe allerdings die Bilder in Signaturen deaktiviert, weils eh nur nervt. Flash in Signatur ist auch abgeschaltet. Auch aus bekannten Gründen.
    Sieh Wartung für weitere Features, zB gibts jetzt Attachments, was für Handel gut ist, da kann man dann seine Fotos da rein laden. Es gibt jetzt ein besseres Rechtesystem. Dazu lassen sich Neulinge mit X Posts jetzt freischalten/moderieren und so weiter. Viele Funktionen, die hier lang gewünscht wurden. Das wird natürlich etwas dauern, bis ich alles superperfekt eingestellt habe. Es gibt auch noch mehr, was aber dann erst kommt, wenns anliegt.
     
  17. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    nee, also dieses schlüpferblau geht echt nicht. :gay:
    ich will mein schönes NATO grün-grau-braun zurück!!!
    irgendwie tuts echt in den augen weh...und lesen kann ich hier auch nichts mehr. und wieso sind denn die user-dingens jetzt rechts? ich hasse unnötige veränderungen! :evil:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ref>>Wattn hier los?


    GEAR & GEARFOTO ist leider nicht übernehmbar. Die Gearliste ist leider daher bei allen jetzt leer. Freu mich, wenn ihr sie füllt und mir sagt, welche Daten ihr gut findet, es ist nämlich sowas wie der Myspace-Link und anderes direkt machbar. Sei es für nen Forumstitel zum selbstgeben oder sei es für eine URL zu Sites wie Virb, Youtube und Twitter und so weiter..
     
  19. Re: Ref>>Wattn hier los?

    Email kann ich jetzt zwar in den persönlichen Einstellungen enablen, wird aber im Forum nicht angezeigt.
     
  20. Re: Ref>>Wattn hier los?

    In den Benachrichtigungsmails über Antworten auf postings, wurde in letzter Zeit auch der Inhalt der Antwort gleich mitgeschickt. Das war sehr schick! Sollte wieder enabled werden.
     
  21. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    ähm, noch mal meine Frage: wo erscheint die mit Inhalt gefüllte Gearliste? ich find da nichts bei "Profil von xyz" bzw. auf meinem Profil.
     
  22. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    sehr schön!!

    sollte man so lassen beziehungsweise die änderungen so weitertreiben. also nicht den sand in den kopf stecken. :D

    bei den neuen farben kommen jetzt ganz sicher mehr mädelz vorbei.

    hab mir noch garnicht alles angeschaut, verstehe aber die leute nicht dies nicht erstmal nen monat ausprobieren um dann zu sehen ob es gut ist.

    also leut: freut euch, dass ihr einen Farbmonitor habt. ich musste jetzt zB 2 monate lang meinen Drucker als monitor benutzen. :)

    gruss
     
  23. Re: Ref>>Wattn hier los?

    Ich stell mir gerade youtube als ASCII-Video am VT52 vor ;-) (hätte auch noch einen 7" Bernsteinmonitor für dich gehabt)
     
  24. Re: Ref>>Wattn hier los?

    oh Mic war das wirklich nötig - jetzt muss ich mich auf meine alten Tage umgewöhnen :evil:
     
  25. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Re: Ref>>Wattn hier los? http Ref> Bug>>Ref>

    Die URL search.php?search_id=newposts funktioniert noch.
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    Oben über dem Forum sind alle bekannten Sachen:

    Letzte Posts, Ungelesene und Aktive. Das ist alles noch da. Bitte ERST checken und DANN motzen.
     
  27. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    erstmal gratulation zum update, war ja schon laenger faellig. ich bin mir sicher das kreative chaos wird auch mit dieser phpbb version wieder stetig anwachsen und das stylesheet hier ist auch mit sicherheit nicht das letzte was unsere augen blenden oder entzuecken wird (ich kann mich noch um die diskussionen erinnern als mal die farben von grau-braun auf grau-gruen umgestellt wurden... ;-) ) anyway, die features vom neuen system sind wirklich spitze, die suche ist besser geworden und alleine die PM verwaltung ist wesentlich schoener als bei der alten board-version... ich denke viele der neuen sachen werden die meisten sicher bald nicht mehr missen wollen.

    btw. meine gear liste hab ich zum glueck noch aus dem google cache retten koennen...
    wer das auch braucht die google query dazu ist:
    Code:
    username gear site:sequencer.de
    und dann auf cache klicken.
     
  28. haesslich

    haesslich Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    das ist sehr schade, gerade in verkaufsthreads u.ä. war das gearfoto eine super möglichkeit unkompliziert ein paar bilder zu zeigen.

    ansonsten fände ich deutlichere rahmen zwischen den beiträgen gut, das blau und pastellblau hat doch etwas wenig kontrast.
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    du hast doch jetzt attachments, da kannst du massig bilder hochladen.
    Pro Post sinds zzt 2. Mal sehen was praktikabel ist. Bitte sparsam damit umgehen. Aber es geht. Patches, Bilder, Dafür ist das da. Das ist cooler.
     
  30. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Ref>>Wattn hier los?

    ok soweit richtig, aber die zeichen in der neuen gear liste sind auf 1000 limitiert, da bringe ja nichtmal ich mein ganzes gear unter... :?
     

Diese Seite empfehlen