Boss BX16 Effect Rauschen

Hallo zusammen,

ich benutze ein Boss BX16 Stereo Mixer und habe hierzu eine Frage. Und zwar habe ich auf dem Headphone Ausgang immer ein Rauschen wenn "kein" Ton über den Mixer läuft. Der Mixer hat 2 Stereo Effekt Eingänge mit Return. Da ich hier nichts angeschloßen habe sind bei den 16 Kanälen die Regler für beide Effekte auf 0. Bei den Ausgängen die 2 Regler verändern das Rauschen. Woher kommt das?
Von den angeschloßenen Geräten kommt es jedenfalls nicht, die habe ich schon zum Test einmal alle abgezogen, das Rauschen ist immer noch da. Kann man das vielleicht rausfiltern? Headphone ist ein Beyerdynamic T1 Gen2
Klärt mich bitte auf :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, schade bin sonst super zufrieden mit dem Mixer, ist mein erster und er hat halt alles was ich brauche. Ne neue alternative habe ich bisher noch nicht gefunden. Habt ihr ne Empfehlung vom Gebrauchtmarkt nach was ich ausschau halten kann?
Ich brauch keine micro oder sonstiges Eingänge oder digitale, einfach viel Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Mixer zu kennen - aber dem Bild nach zu schließen, vielleicht kannst du ja einen der Ausgspaare mit 'nem Kopfhörer Verstärker nutzen.
 
Habe ich schon versucht das Rauschen ist auf allen Ausgängen. Hab schon überlegt ein line Filter dazwischen zu schalten, fehlen mir aber die Kabel.
 


News

Zurück
Oben