Neu
  • In SynthDAX: keinen Talk Nur übliche Preise und "Beleg" dazu (zB Ebay) nennen. Alles andere wird gelöscht. Bei Auktion: drauf achten, dass die auch abgeschlossen wurde. Bitte nicht doppelt, nur neu posten wenn noch nicht vorhanden!
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Boss DR-110

Ebay-Kauf 2021/01/18:
113,11 €
(Das Letzgebot lag bei 112,11 €).

Es schwang sicherlich einiges an Nostalgiefaktor mit, weil der DR110 einen sehr starken Anteil meiner musikalischen Karriere und Dasein hatte- aber ich denke zu diesem Zeitpunkt, im Anno Winter/Januar 2021, ist das noch ein durchaus beidseitig fairer Preis (für Verkäufer/Käufer).
Nicht zu vergessen- wer ihn von Grund auf kennt, das der DR110 wirklich einen wahnsinnig gut abgestimmten (fixed) Drumsound im Mix liefert, die (Kult) Clap darüber hinaus das wohl beliebteste Sample der Geschichte TR-ähnlicher ist...und die Drumbox ein vielmehr echter Jammer, denn ein gesynct DAW-Playbacker ist.

(Was er obligatorisch analog gesynct aber natürlich auch kann).

Das nächstbeste Angebot zum Sofortkauf lag zu dem Zeitpunkt bei 130 € (+30 Versand) bei einem italienischen Verkäufer.
Das völlig mondpreisig-utopischste Angebot zum Sofortkauf lag bei 380,40 € aus Japan (Einfuhr/Nebenkosten nicht inkludiert).

Mit Hinblick auf (immer noch) gegenwärtig angesagte (TR)Sounds um 2020/21, zumal der DR110 auch ein ECHTER Analoger ist, empfinde ich den gezahlten Preis von 100-120 € mit Blick auf die akute Moderne um 2021 als durchaus fair.

Nachtrag: Bild (der DR110 im Top Zustand kam natürlich auch mit Tasche *Keks freu*)
Anbei wurde oben das Kaufdatum korrigiert, es war nicht Januar 2020, sondern Januar 2021...Jahreswende-Corona-Jetlag geschuldet :D)
Cosso - Boss DR110.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft für 169,- inkl. eines Boss-Netzteils, das ich zwischenzeitlich noch ergänzt habe, via eBay, 2024.

News

Zurück
Oben