boss dr 55 modifikation ... vorschläge? pläne?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von mikesonic, 16. Juni 2005.

  1. mikesonic

    mikesonic Moderator

    mein erstes *projekt* :D

    meine frisch erworbene dr 55 s


    mein erstes "projekt" :D

    meine frisch erworbene dr 55 sieht bemitleidenswert aus.
    da tun mods auch nicht mehr weh.

    wer hat schon mal an einer dr 55 gebastelt?
    oder hat pläne, ideen, anleitungen warnungen??

    bin mal gespant was für anregungen kommen.
     
  2. interessant, habe auch vor kurzem *wieder* einen gekauft.



    interessant, habe auch vor kurzem "wieder" einen gekauft.

    Ich hatte vor 15 Jahren schon mal einen und habe ihn vermisst.

    Ich find ihn irgendwie lustig.
    Und den Knackfroschsound (Rim) richtig schön.

    Ich stelle mir vor, da er ziemlich genau 2 Modulbreiten einnimmt, darunter vielleicht ein Patchfeld, ihn in mein Modular zu integrieren.

    Zukunftsmusik.

    Aber die Trigger-signale kann man herausführen, oder die Instrumente von außen Triggern.

    Auch die Sounds lassen sich in Grenzen modden.

    Im Netz findet man die Schaltpläne. Habe die Links aber nicht bei der Hand.
    Außerdem hab ich noch eine Kopie des Originals von damals, in guter Qualität. Könnte ich rausrücken.
     
  3. novosonic

    novosonic aktiviert

    Ich hab 4 Einzelouts und nen Triggereingang rangebastelt. Is

    Ich hab 4 Einzelouts und nen Triggereingang rangebastelt. Is garnicht so schwer wenn man ein bischen den Schaltplan studiert und vielleicht mit nem Oszi messen kann...

    Im Netz gibts eine TriggerMod-Anleitung für den Rhythm Master SR-88, die kann man prima auf die DR-55 umsetzen....
     
  4. hab eben mal in den Schalplan geschaut.
    Easy ist z.B. den A


    hab eben mal in den Schalplan geschaut.
    Easy ist z.B. den Accent-Trigger auf die HiHat zu legen, damit die programmierbar wird.
     
  5. mikesonic

    mikesonic Moderator

    danke danke danke :D

    werde mich die n


    danke danke danke :D

    werde mich die nächsten tage mal an die planung machen
     

Diese Seite empfehlen