Boss Dr. Sample SP-202 Hochfrequentes Fiepsen

bananus

Bananarama
Hallo Community,

ich habe eine Frage an Besitzer des Dr. Sample BOSS SP-202.

Beim samplen auf Hi Fi am deutlichsten, in ruhigen Passagen (Stimme/Piano zwischen Tastenaschlägen) am besten zu hören ist ein hochfrequentes Fiepsen.
Je höher man das Rec Level einstellt desto deutlicher wird der Ton.

Habe ich ein zerschossenes Gerät oder working as intended (ich denke zweiteres). Der Ton ist trotzdem sehr deutlich und nervig, deswegen frage ich mal hier.

Danke im Voraus.

Beste Grüße,
Bananus
 
Läuft das Teil auch auf Batterien? Verwendest du das Originalnetzteil? Nur mal ins Blaue geraten ...
 
Meiner fiept auch, ist wohl normal. Auch wenn HiFi drauf steht ist eben nur LoFi drin.
 
Ich habe mir auch kürzlich einen SP202 gekauft und mir ist das auch aufgefallen. Bei mir klingt das so wie im Anhang.
 

Anhänge

  • sp-202-sample.wav
    2 MB · Aufrufe: 5
Hatte in den letzten 15 Jahren 3 Stueck... alle hatten diesen Fiepen.

Trotzdem geil gewesen.


- was nicht rauscht ist tot-
 
Okay - bestätigt meinen ersten Eindruck und lässt die Zweifel entgleiten: Was kaputt klingt ist w.a.i.
Low Fi war/ist ja auch die Absicht statt High Life.
Danke für alle Antworten.
 
Ein anderes Chinch/Klinke Kabel kann helfen, ich hatte das Problem mit meiner MPC. Habe dann ein Chinch-Verbindungskabel mit Klinke Adaptern angeschlossen und es funktioniert.
 
Das ist es nicht. Das hochfrequente Fiepsen ist nur dann zu hören, wenn man die Aufnahme tatsächlich startet. Vorher beim Abhören des eingehenden Audiosignals ist es nicht zu hören.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben