Bowie Knife - Wild West meets EDM

Gisel1990

|||||||||
Hier ein Western-Song alter Tradition in modern zum Thema sinnlose Gewalt. Im Grunde sehr amerikanisch und auch sehr aktuell, wie ich finde. Ein Fremder kommt in eine Stadt und gerät wegen eines harmlosen Flirts unverhofft in ein Duell auf Leben und Tod. Da beide schlecht mit der Pistole umgehen können, muss es am Ende das gute alte Bowie Messer richten, welches dem Song seinen Namen gibt. Viel Spaß.

Anhang anzeigen Bowie Knife.mp3

I got off the riverboat New Orleans
in spring of '82
I walked into a gambling house
as gamblers often do

I had myself a drink
and I joined in a poker game
the dealer was a woman
so I asked her for her name

She smiled at me so pretty
but a hush fell over the place
as a big man 'cross the table
stood up and slapped my face

Bowie knife, bowie knife
long glitterin' steel
if my gun don't take your evil life
you can bet my bowie knife will

I had my choice of weapons on
which would depend my life
I chose a set of pistols
and a long old bowie knife

I met him by the river
by the light of the rising sun
was I prepared to fight him
I feared my time had come

Bowie knife, bowie knife
long glitterin' steel
if my gun don't take your evil life
you can bet my bowie knife will

As we stood back to back there
on the duelin' green
I cursed the fate that had brought me
to the town of New Orleans

The referee started countin'
the paces one by one
when I heard him say twenty
I turned and fired my gun

I knew at once I'd missed and
I waited there in fear as
the stranger aimed and fired
but the bullet went by my ear

He threw away his pistol
and drew his bowie knife
I knew that razor edge
would soon snuff out my life

But somehow luck was with me
and my weapon found his side
he lay there on the duelin' ground
and he cursed me as he died

Bowie knife, bowie knife
long glitterin' steel
if my gun don't take your evil life
you can bet my bowie knife will
you can bet my bowie knife will
you can bet my bowie knife will
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220704_213054.jpg

Das Messer ist ein Erbstück, das Jugendmesser meines Vaters .

Der Song ist sehr witzig und gefällt mir richtig gut, allerdings fehlt mir der Westernbezug darin. Die Programmierung ist aber super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt. Ich würde da noch die Originalstimme ganz leicht zum Vocodersound dazumischen, klingt sonst etwas undeutlich.
 
Ich find's cool, aber mir fehlt der Gesang. Der kommt über den Vocoder einfach nicht gut durch. Originalstimme dazu wäre vermutlich gut.
 
Danke für die Kommentare. Originalstimme käme gut, keine Frage. Dann käme hier im Forum sofort wieder die Copyright-Polzei aus ihrem Loch trotz über 60 Jahre altem Material, wo der Sänger längst im Himmel ein neues Label gegründet hat. War jedenfalls so, als ich mich tatsächlich erdreistet hatte, ein Acapella von George Michael zu verarbeiten. Dann müsste ich wieder erst auf Youtube hochlaben, keine Lust. Ich mach das rein aus Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Stimme von 1960 verwendet und durch den Vocoder gejagt? Und der/die hat diesen Text gesungen? Cool, aber wen man Copyright-Probleme bekommt...
Selbst singen oder Sänger/in finden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben