Bräuchte Hilfe bei Bass Patch

Dieses Thema im Forum "Sound Praxis / Synthese" wurde erstellt von Thx2, 3. Februar 2012.

  1. Thx2

    Thx2 ...

    Hihu,
    Für mein aktuelles Projekt würde ich ungefähr so einen Bass hier benötigen:
    http://www2.zippyshare.com/v/65724581/file.html

    PS: Unbedingt runterladen, sonst klingt das grauenhaft hab ich grad bemerkt, kp warum

    Wollte euch fragen ob es möglich ist so ein Patch mit dem Jupiter 8 hinzubekommen,
    möglichst sehr ähnlich dem vom Link?

    Was Sounddesign angeht bin ich absolut unbewandert daher wäre eine einfache anleitung super :)
     
  2. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Keine Ahnung wie man den Sound mit dem Jupiter 8 hinbekommt, ist aber 'ne Mischung aus Saegezahn und Rechteck, zur Not 'nen Saegezahn nehmen und mit 'nem Limiter oben und unten die Spitzen abschneiden.
     
  3. Thx2

    Thx2 ...

    Ok also möglich ists aufjedenfall schonmal? gut.
    Wäre schön wenn mir eventuell jemand ein bisschen hilfestellung geben könnte... :supi:
     
  4. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Limiter willst du keinen nutzen?
     
  5. Thx2

    Thx2 ...

    Hab derzeit leider keinen Limiter :)
    Also außer den Standart Limiter von FL Studio aber der ist ja nur Software :)
     
  6. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Damit solltest du das auch hingebkommen, geht ja nur darum der Saege die Spitzen abzuknapsen ;-) Kannst dir die Wellenformen im Vergleich z.B. mit Wavosaur oder Audacity anschauen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Limiter