Bräuchte Hilfe bei Bass Patch

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Thx2, 3. Februar 2012.

  1. Thx2

    Thx2 -

    Hihu,
    Für mein aktuelles Projekt würde ich ungefähr so einen Bass hier benötigen:
    http://www2.zippyshare.com/v/65724581/file.html

    PS: Unbedingt runterladen, sonst klingt das grauenhaft hab ich grad bemerkt, kp warum

    Wollte euch fragen ob es möglich ist so ein Patch mit dem Jupiter 8 hinzubekommen,
    möglichst sehr ähnlich dem vom Link?

    Was Sounddesign angeht bin ich absolut unbewandert daher wäre eine einfache anleitung super :)
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Keine Ahnung wie man den Sound mit dem Jupiter 8 hinbekommt, ist aber 'ne Mischung aus Saegezahn und Rechteck, zur Not 'nen Saegezahn nehmen und mit 'nem Limiter oben und unten die Spitzen abschneiden.
     
  3. Thx2

    Thx2 -

    Ok also möglich ists aufjedenfall schonmal? gut.
    Wäre schön wenn mir eventuell jemand ein bisschen hilfestellung geben könnte... :supi:
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Limiter willst du keinen nutzen?
     
  5. Thx2

    Thx2 -

    Hab derzeit leider keinen Limiter :)
    Also außer den Standart Limiter von FL Studio aber der ist ja nur Software :)
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Damit solltest du das auch hingebkommen, geht ja nur darum der Saege die Spitzen abzuknapsen ;-) Kannst dir die Wellenformen im Vergleich z.B. mit Wavosaur oder Audacity anschauen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Limiter
     

Diese Seite empfehlen