BRAUCHE Drinegnd MAßE von NORD RACK 1 BESITZER Bitte

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von ion, 2. August 2008.

  1. ion

    ion Tach

    ich habe nun die rackohren von jemandem bekommen (die für nord rack 2)
    der synth ist aber gegen erwartung noch nicht hier und ich habe dieses WE die möglichkeit die Ohren anzupassen..sonst muss ich wieder ewig warten.

    Bitte gib mir mal jemand die maße WO in welchem Abstand die Bohrunden an der Seite des Nord Racks sein müssen

    bei den ohren die ich jetzt hier habe ist der abstand von je mittelpunkt der seiten löcher zum nächsten loch c.a 15 cm (ganz knapp drüber)

    ist das bei den Nord RACK 1 auch so?


    wäre nett wenn mir jemand mal kurz die maße für die löcher geben kann
    danke
     
  2. ion

    ion Tach

    shit niemand? sowas steht ja nirgends in produkt details... (die schrauben abstände für die rackwinkel)

    hat den Nord Rack 1 niemand mehr oder was? :)
     
  3. Selectah

    Selectah Tach

    hab meinen vor nicht allzulanger zeit weggegeben!! :sad:
     
  4. ion

    ion Tach

    ich hab 2x im digital forum geposted? :oops: sorry Jörg/moogu
     
  5. wieso brauchst du die Masse vom Besitzer
     
  6. ion

    ion Tach

    eigtl. war der thread bischen weter runter aktuell!

    herje... nevermind... scheint ich muss jetzt mehrere wchen warten bis ich das machen kann, sofern nich heute noch jemand die genauen maße wi im anderen thrad beshrieben postet :sad:

    naja, pech.... sollte ich das forum evtl. nicht mit voll heulen
     
  7. kannst du nicht an Clavia schreiben?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kannst du das bitte so formulieren, dass ich erkennen kann, welche Absicht dahinter steht?

    Tipp: Man muss Dinge nicht besitzen, um bestimmte Information über einen Synthesizer zu haben.

    (Dieser Thread war mal in Produktion und damit falsch, geht ja um einen digitalen Synthesizer).

    Und nein: Hab die Maße nicht zur Hand, sie werden sicher in einem Abstand in HE voneinander liegen. Welches Problem hast du denn? Hatte dir nicht jemand in nem anderen Thread schon die Maße genannt? Müsst dann doch klappen.

    Nicht böse sein aber kleines Feedback: Versuch doch mal deine Fragen etwas klarer zu formulieren. Die Rackbreite ist fest, die Höhe ebenso.
    Dadurch ergeben sich bestimmte Sachzwänge, die dir evtl schon ausreichen oder nicht?

    Die meisten Hersteller, liefern Rackohren mit Löchern, die X HE übereinander sind und oben und unten ebenfalls mit dem HE - Maß abschließen. Dh: Es sind nicht selten 2 bis 4 HE bei Racksynths zwischen den Löchern. Da der NL Rack wohl gut 4 HE hoch ist und oben die Anschlüsse frei sind, hast du dann im Rack mind 5HE einzuplanen und die Löcher werden wohl 2 oder 3 HE auseinander liegen.

    Der Abstand muss eine Normbreite überschreiten und das sind 49,5 cm
    übereinander ist ein Vielfaches von HE: gut 3.2cm sind bei 1HE der Abstand, der als kleinste Einheit sein kann. 1HE sind gut 4.5 cm
     

Diese Seite empfehlen