Brauche Hilfe > Knacken im Preset beheben - Cobalt8

M

MoeMento

..
Hey Leute, ich brauche eure Hilfe und bin noch relativ neu in der Synth-Welt.
Ich habe einen Modal Cobalt8 und war eben etwas am Jammen. Grundlage ist das Preset N85 (3D PolySynth), welches mir eigentlich richtig gut gefällt. Leider ist am Anfang jedes anschlags ein deutliches knacken/ knistern zu vermerken (wie wenn man dan einen Aux Eingang fasst). Habt ihr Ideen wie ich das weg bekommen kann? Meine Suche hat bis jetzt nichts ergeben...
Ich hänge euch mal einen Screenshot der Einstellungen an.

Und wie geht ihr eigentlich mit dieses deprimierenden Stoppern um? Ich hab das gefühl die Hälfte meiner Zeit mit Fehlerbehebung zu verbringen D:

DankeDanke euch <3
 

Anhänge

  • Cobalt8 knacken.jpg
    Cobalt8 knacken.jpg
    217 KB · Aufrufe: 24
Ich habe das Ding, habe aber den Patch nicht im Gerät. Wahrscheinlich überschrieben.
Ich habe eben anhand des angehängten Bildes den Patch so weit erstellt, wie ich es ohne die verborgenen Parameter konnte. Da knackst nichts übermäßig. Da ich jetzt insbesondere die Effektierung nicht nachbauen konnte, würde ich tippen, dass da z.B. ein Kompressor den Attack ordentlich akzentuiert. Wie gesagt, das Bild allein - kein besonderer Knacks im Attack. Probier es ruhig selbst.
 
Hey Leute, ich brauche eure Hilfe und bin noch relativ neu in der Synth-Welt.
Ich habe einen Modal Cobalt8 und war eben etwas am Jammen. Grundlage ist das Preset N85 (3D PolySynth), welches mir eigentlich richtig gut gefällt. Leider ist am Anfang jedes anschlags ein deutliches knacken/ knistern zu vermerken (wie wenn man dan einen Aux Eingang fasst). Habt ihr Ideen wie ich das weg bekommen kann? Meine Suche hat bis jetzt nichts ergeben...
Ich hänge euch mal einen Screenshot der Einstellungen an.
Ein kurzes Audiobeispiel wäre nicht verkehrt, sollte dass Problem noch bestehen.
 


News

Zurück
Oben