Vst synth-Insert Effekt zuschalten

Rolo

Rolo

*****
Ich brauche jetzt mal dringend Hilfe von jemandem der sich damit auskennt.
Und zwar habe ich mir ein Plug in gekauft ( Sonic Projects :Stringer) und möchte gerne
ein Vibrato Effekt dazuschalten. Ich habe dazu eine Effektspur geöffnet und diese aktiviert, aber
leider kommt der Effekt nicht beim Stringer an. Was muß ich machen damit das geht?
Ich habe mit diesen Insert Effekten leider keine Erfahrung weil ich normalerweise immer
die Effekte auf die Audiospur nachträglich hinzufüge. Ich möchte den Effekt aber gerne direkt schon
beim spielen haben.
 
Weiß nicht. aber zwei Tips:
1. aussagekräftigeren Threadtitel verwenden
2. angeben welche DAW

Bei mir in Cubase öffnet man dazu keine Effektspur, sonderm die VSTi Spur hat selbst Slots für Insert Effekte
 
Genau, wenn wir wüssten welche DAW du nutzt wäre es einfacher. Aber im Grunde genommen geht es bei allen ähnlich. Entweder man setzt den Effekt direkt in den Insert-Slot der VSTi Spur oder man hat eine Effektspur, in die der VSTi Kanal geroutet wird. Der erste Weg ist aber meist der sinnvollerere, weil einfacher.

Ansonsten gibt es bestimmt die passenden Tutorials dazu bei Youtube, die veranschaulichen, wie man das macht.
 
Sorry, war voll weg, Danke Euch für die Info :) Ich benutze Cubase..hat geklappt. Also in der Vsti Spur die Slots mit gewünschtem Effekt besetzen. Danke :supi::supi::supi:
 


News

Zurück
Oben