Braucht jemand noch nen Moog Modular?

phaedra schrieb:
Der Haken ist, dass es ein alter Moog ist ;-)
Ich glaube alt sollte man besser definieren, für mich wär der haken die 901 VCO's die nun mal nicht als stimmstabil im vergleich zu den 921'ern bezeichnet werden dürfen; die 921 sind auch nicht grade stimmstabil.
 
nativeVS schrieb:
für mich wär der haken die 901 VCO's die nun mal nicht als stimmstabil

... :waaas: ...

...Jungs, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass das Chicago-Dingens ein fake ist, stände ich schon seit heut' mittag am Flughafen und würde darum betteln auf dem nächsten Flieger mitgenommen zu werden :roll: ...
 
nativeVS schrieb:
phaedra schrieb:
Der Haken ist, dass es ein alter Moog ist ;-)
Ich glaube alt sollte man besser definieren, für mich wär der haken die 901 VCO's die nun mal nicht als stimmstabil im vergleich zu den 921'ern bezeichnet werden dürfen; die 921 sind auch nicht grade stimmstabil.
Der Drift ist garnicht so schlimm, wenn die VCOs mal auf Temperatur sind und sich diese nicht mehr ändert. Sind halt die üblichen Anheizzeiten, und manchmal muß man nach 2 Stunden noch etwas nachtunen. 1968 war das völlig normal, die ersten EMS waren auch nicht stabiler. Da wird viel Zeugs dummgelabert und viele Märchen werden nachgebabbelt.

Moderne Synthies, wie der Macbeth M5 bieten dafür sogar extra einen Stability-Regler an.
Das war auch nur bei den ersten Systemen Ip, IIc, IIp, IIIc und IIIp so stark, die späteren VCOs nach 1971 aus den 15, 35 und 55er Systemen hatten diese Temperaturabghängigkeiten auch nicht mehr so stark.
 
Das Studio sieht genau so aus wie man es von zeitgenössischen Aufnahmen von Moog Music her kennt. Auf der anderen Seite hängt dann dieses "Synchronize or die!"-Poster an der Wand.

Das ist ein Hoax. Jede Wette.

Stephen
 
Immer wieder erstaunlich, wofür Leute ihre Zeit vergeuden.

Wozu etwas anbieten, was de facto nicht existiert? Nur, um die Lücke in der Selbstachtung mit Anfragen von Leuten aus aller Welt zu schließen?

Ach ja...

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben