Braucht noch jemand 1V/Oct zu Hz/V Platinen?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von changeling, 19. März 2015.

1. changeling

changeling Tach

Ich hatte ja hier: viewtopic.php?f=13&t=18099 eine Platine gepostet, mit der sich Hz/V Synthis von 1V/Oct Quellen ansteuern lassen, inklusive Trigger Konverter von Switched bzw. Inverted Trigger zu normalen Triggern (z.B. nötig für Korg MS Synthis).
    Die Doku gibt es hier: viewtopic.php?f=13&t=18099

Auf Muffwiggler hat mich jemand gefragt, ob ich eine neue Auflage machen könnte.

Kann ich zum selben Preis wie damals (7 Euro pro Stück), wenn sich mindestens 30 Abnehmer finden lassen (dann würde ich wieder 50 Stück bestellen). Also bitte melden, wenn jemand die Platine gebrauchen kann.

Läuft sowohl mit +/- 12V als auch +/- 15V, man kann also mit einem Stromadapter auch ein Eurorack Modul o.ä. draus basteln.

2. Anonymous

Anonymous Guest

moin changeling,

da bin ich auf jeden fall dabei!

ich frag auch noch mal 1,2 oder 3 Leute die das interessieren könnte.

ahoi,

mark

3. Ich nehm drei Stück

4. changeling

changeling Tach

Mit wie vielen Platinen denn?

5. Anonymous

Anonymous Guest

ich frag gerade rum.

schreib später noch.

6. Anonymous

Anonymous Guest

bin mit 4 stück dabei.

yay!

7. 2 Stück bitte

Danke für adein Angebot

8. changeling

changeling Tach

Damit sind wir momentan hier bei 9 und drüben bei Muffwiggler kommen noch 3 dazu = 12. Ich müsste aber schon mindestens 30 los werden. Hab momentan nicht soviel Geld die ganzen Platinen auf Halde zu legen und darauf zu hoffen, dass ich die irgendwann los werde (ging schon bei meinen MOTM Busboards viel zu langsam, da hab ich noch 24 von übrig).

9. Anonymous

Anonymous Guest

ich finde bestimmt noch ne Nummer 5… aber dann ist es denke ich bei mir abgegrast…

hoffe das klappt….

ahoi,

mark

10. Level5

Level5 Alter (Dudel) Sack

Ich wäre auch mit 2 Stück dabei

11. changeling

changeling Tach

Ok, hier die aktuelle Zusammenfassung, da ich das Ur-Posting nicht mehr editieren kann:

fanwander x3
    LED-man x2
    Level5 x2
    markboombastik x4
    = 11

Muffwiggler x3
    == 14 gesamt.

12. changeling

changeling Tach

Bei Muffwiggler sind jetzt noch 3 hinzugekommen, also nur noch 13 Platinen to go.

13. citric acid

citric acid aktiviert

ist ein tolles projekt, leider habe ich meines noch immer nicht abgeglichen bekommen, was aber nicht am projekt liegt, sondern an mir. wenn das jemand gegen cash machen würde währe das top ;-)

14. changeling

changeling Tach

15. citric acid

citric acid aktiviert

danke das ist noch mal ein guter hinweis. muss ich noch mal probieren. danke

16. Mondovermona

Mondovermona bin angekommen

Hallo,

ich hätte auch Bedarf an zumindest mal zwei (2) Platinen. Will damit meine alten Japan Synths endlich auf "Studiostandard V/Oct." umrüsten.

Schön wäre auch mal ein Gate-Konverter - viele alten (Japan) Synths arbeiten mit internen Gatespannungen von bis zu 20V und vor allem bis minus 20V. Da kommt man mit einem modernen "ground going" oder "+5V positive going" gate kaum weiter.

Viele Grüße

17. changeling

changeling Tach

Dann wären wir aktuell bei folgendem:

fanwander x3
    LED-man x2
    Level5 x2
    markboombastik x4
    Mondovermona x2
    = 13

Muffwiggler x7
    == 20 gesamt.

10 to go.

18. changeling

changeling Tach

Bei Muffwiggler sind noch zwei dazu gekommen, also noch 8 Platinen bis zu einem neuen Batch.

19. changeling

changeling Tach

Und nochmal zwei, jetzt nur noch 6 Platinen für einen neuen Batch.

20. Phobos

Phobos Tach

Hallo changeling,

ich wäre auch mit 2 Stück dabei... Tolle Sache...
    :supi:

Beste Grüße
    Phobos

21. StormB

StormB Tach

HIdiho
    würde auch 1 nehmen

22. changeling

changeling Tach

OK, aktueller Stand:

fanwander x3
    LED-man x2
    Level5 x2
    markboombastik x4
    Mondovermona x2
    Phobos x2
    StormB x1
    = 16

Muffwiggler x11
    == 27 gesamt.

3 to go.

23. Klaus

Klaus Tach

Hi,

wenn noch möglich, würde ich auch eine bestellen.

Gruß
    Klaus

24. changeling

changeling Tach

Erstmal sind das ja nur Interessenbekundungen. Bestellt habe ich noch nichts.

25. Klaus

Klaus Tach

OK!

Da ich das Teil doch etwas schneller brauch, ziehe ich hiermit meine Interessensbekundigung zurück.

L. G.
    Klaus

26. changeling

changeling Tach

Sowas sollte man sich aber vorher überlegen. Es war ganz klar dargestellt, dass ich erstmal Interessenten suche. :roll:

27. changeling

changeling Tach

So:
    Batch 2 findet statt: Ich habe noch ein zweites Lötpad für den Tempco hinzugefügt, damit auch die größeren ohne Verrenkungen rein passen, Batch 2 kommt dann also mit Rev C (Batch 1 war Rev B, der Prototyp Rev A):

28. wie gehts jetzt weiter? Willst Du eine Anzahlung?

Florian

29. changeling

changeling Tach

Bin durch:
    Hab jetzt denen ne Email geschickt, deren Email-Adresse ich schon habe und den anderen eine PN mit der Bitte um eine Email.

Edit: Mist, jetzt hab ich meine Antwort editiert statt nen neuen Post zu machen:

War ungefähr so:
    Ja, mit Anzahlung damit ich nicht 50 Platinen besorge, die keiner will und die ich selber nich brauche (mein Korg MS-20M hat ja einen Konverter eingebaut, auch wenn der nix ausgibt leider).

30. bartleby

bartleby echt reaktiv

kann man noch aufspringen? dann wuerde ich noch zwei stueck nehmen...

Diese Seite empfehlen