Breakbeats und Jungle auf dem Electribe 2 Sampler

M
Maxi
...
Servus Leute

Dadurch ich ja Schlagzeuger mit Liebe zur elektronischen Musik, wollt ich mich in letzter Zeit mit etwas vollkommen anderem beschäftigen.
Und zwar mit Jungle beziehungsweise Breakbeats. Ich hab seit neuestem den Korg Electribe 2 Sampler und hab auch schon einiges probiert.
Meine Frage ist, wie schaffe ich es komplexere Rythmiken zu erstellen? Sowie in dem Video was ich verlinken werden. Kann man da Tricks mit
Ableton anwenden, oder wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank für die Hilfe und wünsch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Hier ist das Video:


https://www.youtube.com/watch?v=AUQGzISrv8A
 
olutian
olutian
arschimov
nunja, ich denke das sind loops. kannst du dir in einer daw bauen. im electribe wird dann nur noch abgefeuert und zerhackstückelt.
 
 


News

Oben