Bremer Synth-Enthusiasten hier unterwegs ?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Piratesteve, 5. August 2015.

  1. Hallo Freunde,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme (wie der Threadtitel schon vermuten lässt) aus Bremen. Eigentlich komme ich von der Gitarristenfraktion, aber seit einiger Zeit haben es mir Synthesizer und Produktion schwer angetan.

    Vor ein paar Monaten habe ich mir meinen ersten Hardware Synth gekauft (Gaia), mit dem ich zwar die Grundlagen von Synthese lernen, aber auf Dauer nicht warm werden konnte. Daher hab ich den noch im Rahmen des 30-tägigen Rückgaberechts getauscht und mir eine Maschine mitgenommen, mit dem Vorsatz mir baldigst noch ergänzend einen Hardware Synth zu holen, der mich mehr anspricht und fordert.

    Vor kurzem bin ich dann über ein gutes Angebot für einen Mono Evolver Keyboard gestoßen und hab zugeschlagen.

    Leider kenne ich aber so gut wie niemanden im meinem Freundes- oder Bekanntenkreis der sich ebenfalls mit Synthesizern beschäftigt und ich bin mehr oder weniger autodidaktisch unterwegs. Der Evolver kann einen Anfänger schon ziemlich fordern und teilweise auch etwas überfordern.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier vielleicht Leute aus Bremen oder Umgebung kommen, mit denen ich mich etwas austauschen könnte, falls Fragen bestehen oder mir vielleicht auch gegen einen Obolus/Kiste Bier mal ein paar Sachen beibringen könnten.

    Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich, falls nicht bitte ich die Mods Gnade walten zu lassen :D

    Vielen Dank erstmal fürs lesen und euch allen noch eine schöne restliche Woche
     

Diese Seite empfehlen