Buch gesucht

E

electrify

|||
Serf,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Buch, was mich tiefer in die Materie der Elektrotechnik einsteigen lässt.
Hintergrund:
- als Jugendlicher nach Bauplänen gelötet
- im Studium je ein Semester Elektrotechnik + Mikrocontroller
- mit Arduino schon viel entwickelt
Ich würde gern mein Hintergrundwissen vertiefen, um selber Schaltungen aufzubauen zu können um z.B.: mit Arduino an den Monotron einen Stepsequencer anzubauen,
mit dem man auch Cutoff etc steuern kann. Dazu brauche ich wissen über DA-Wandler, RC-Filter etc.
Ich habe mal mein Wissen aufgefrischt mit dem übrigens sehr empfehlenswerten Lernpaket Elektronik http://www.amazon.de/Franzis-Verlag-GmbH-Lernpaket-Elektronik/dp/3772352960/ref=pd_cp_sw_1.
Hier werden Schaltungen auch mit ICS (OPs, NE555) ganz gut erklärt, aber zu oberflächlich für mich.
Ich will also ein zweiter Jörg Schaaf werden und selber digital-analoge-Synths/Sequencer bauen können. :P
So, jetzt kommt dein Buchtipp! :kaffee:
 


News

Zurück
Oben