Buch gesucht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von electrify, 18. Juli 2011.

  1. Serf,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden Buch, was mich tiefer in die Materie der Elektrotechnik einsteigen lässt.
    Hintergrund:
    - als Jugendlicher nach Bauplänen gelötet
    - im Studium je ein Semester Elektrotechnik + Mikrocontroller
    - mit Arduino schon viel entwickelt
    Ich würde gern mein Hintergrundwissen vertiefen, um selber Schaltungen aufzubauen zu können um z.B.: mit Arduino an den Monotron einen Stepsequencer anzubauen,
    mit dem man auch Cutoff etc steuern kann. Dazu brauche ich wissen über DA-Wandler, RC-Filter etc.
    Ich habe mal mein Wissen aufgefrischt mit dem übrigens sehr empfehlenswerten Lernpaket Elektronik http://www.amazon.de/Franzis-Verlag-GmbH-Lernpaket-Elektronik/dp/3772352960/ref=pd_cp_sw_1.
    Hier werden Schaltungen auch mit ICS (OPs, NE555) ganz gut erklärt, aber zu oberflächlich für mich.
    Ich will also ein zweiter Jörg Schaaf werden und selber digital-analoge-Synths/Sequencer bauen können. :P
    So, jetzt kommt dein Buchtipp! :kaffee:
     

Diese Seite empfehlen