Buchempfehlung: Synthesizer Programming von Peter Gorges

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von verstaerker, 24. Mai 2007.

  1. interessantes Buch
    http://www.amazon.de/gp/reader/39349034 ... eader-page

    hab ich gestern bkommen und hab schoen ein paar Sounds nachgebastelt am Cwejman

    besonders im Bereich FM war ich doch sehr erstaunt was mit Analogen so geht

    es ist uebrigens auch ein Soft-Synth dabei - jetzt weiss ich sehr genau was der Unterschied zwischen Analog und Digital ist
     
  2. XeroX

    XeroX Tach

    danke für den tip !

    das bringt mich auf die idee, wie wäre denn mal ein tread mit buch tips ?
    oder gibt es den schon ?
     
  3. nicht das ich wuesste - waer aber auf jeden Fall cool
     
  4. XeroX

    XeroX Tach

    ich muss jetzt leider zur arbeit, aber vieleicht kannst du ja einen eröffnen ;-)

    :wegrenn:
     
  5. vielleicht kann das ja der Herr Admin machen?
     
  6. more house

    more house Tach

    joa das buch ist nett, leider hatt ich noch nicht die gelegenheit das alles mit nem analogen zu testen, ...aber gleich :cool:
     
  7. wieso gleich?

    es gibt einige Sounds die am Analogen Synth sehr aehnlich sind - Squarewaves klingen weicher und FM gibt teilweise deutlich andere Ergebnisse

    im allgeimenen klingts am Analogen angenehmer - aber besser wuerd ich gar nicht sagen - der Digitale Kumpel klingt eben digital rauher - manchmal ist das ja eher das was man will
     
  8. more house

    more house Tach

    na weil ich mir einen zulegen werde :)


    ich find er mitgelieferte digitale ist recht nett, nur mag ich viel lieber anfassen (knoepfe, nicht maeuse ;-) ) und auf den bildschirm schau ich oft und lang genug waerend des taages, das will ich einfach beim musik machen nicht.

    auf das soundmaessige will ich jetzt gar nicht eingehen :D ist ja im endeffekt egal ob digital oder analog ...hauptsache man hat spass
     
  9. Was gibt es denn feines?
     
  10. more house

    more house Tach

    mal sehn ist ja noch nicht morgen, ...ne feste arbeitszusage hab ich ab september gehts los ...im october denn mal endlich einmal geld bei seite :)

    ich liebaeugle mit solch semtex oder cwejman oder ... wer weiss ;-)
     
  11. Cwejman soll sehr gut sein - hab ich "gehoert" ;-)
     
  12. XeroX

    XeroX Tach

    der semtex soll auch sehr gut sein - hab ich "gehört" ;-)
    und er fühlt sich auch gut an, hab ich "gemerkt" ;-)

    wie auch immer, beides keine schlechte wahl.
     
  13. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Gabs bzw. gibts noch so ähnlich.

    viewtopic.php?t=7396
     
  14. XeroX

    XeroX Tach

    ich weiß,

    aber der tread war schon sehr allgemein für bücher.
    ne liste aller guten synt/DIY/modular/synthesen u.s.w,

    das wäre interessant :idea:
     
  15. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Stimmt.
    Mich würde auch mal ein gutes Buch zum Thema Drum-programming interessien, hab da nicht so den Plan.
     
  16. XeroX

    XeroX Tach

    ich hab es jetzt auch seit einer woche. und muss sagen, für jeden anfänger ein muss.
    hat mir sehr geholfen ein paar grundlegende sachen zu verstehen. theorie und praxis werden sehr gut rüber gebracht.
    so, das selbst ich es verstanden habe :oops:

    kann ich nur weiter empfehlen !
     

Diese Seite empfehlen