Buchla hat verkauft...

Re: Buchla hat verkauft...s

Studiodragon schrieb:
Man kann das vorher nie genau sagen, da man die wirklichen Ziele des neuen Eigentümers nicht kennt.
Will er nur den guten Namen ausschlachten oder im Sinne von Don Buchla weitermachen.
Wir hatten das ja mehrfach bei Moog erlebt, einmal die Übernahme durch Musonics und einmal durch Norlin.
Das eine bescherte uns den Moog Sonic Six, der ja eigentlich nur ein umgefrickelter Musonics Sopnic V war. Von den echten Minimoog Fans war er
damals verpönt und wurde extrem mies gemacht und trotzdem ist er ein toller Synthesizer. Wäre schade, wenn ihn niemand gebaut hätte.
Tja, ohne Norlin hätte es wohl kaum einen Multimoog und keinen Micromoog gegeben. Wäre auch schade gewesen.
 
Re: Buchla hat verkauft...s

Bernie schrieb:
Man kann das vorher nie genau sagen, da man die wirklichen Ziele des neuen Eigentümers nicht kennt.
Will er nur den guten Namen ausschlachten oder im Sinne von Don Buchla weitermachen.
Positive Vision:
das Interesse an Buchla-Geräten ist derzeit so groß (vor allem einige Verrückte aus einem deutschen Forum...),
dass Herrn Buchla nach einer Neuorganisation war, bzw. eine Umstrukturierung + Update der Firmenstruktur
einfach zeitgemäßer erschien.
Buchla widmet sich nun mehr der Entwicklung seiner Systeme. Den Rest machen die Anderen.
Es können nun mehr Aufträge in eher kürzeren Lieferzeiten abgewickelt werden. Unter Umständen dürfte der
Preis gleich bleiben. Günstiger glaube ich nicht, da die zusätzliche Verwaltung auch kostet.

Klapperstorch, Osterhase, Weihnachtsmann?
 
Bernie schrieb:
was hat das damit zu tun, das der Eigentümer gewechselt hat?

Das war Sarkasmus, die Dinger sind so scheiß teuer das mich das nur peripher tangiert ob der Besitzer gewechselt hat... Vielleicht sollte ich noch mehr smilies an meine Sarkastischen Posts dran hängen.. :mrgreen:
 
Soundwave schrieb:
hoffe günstiger... economies of scale drücken den preis. :D
von matrixsynth (hervorhebung von mir):
The intent is that, by freeing Buchla from some of these areas, he’ll be able to spend more time to ‘introduce more innovations in music technology’, expand the Buchla product line into new areas and make his instruments available to a wider range of musicians.
das ist natuerlich erstmal nur ne wohlfeile absichtserklaerung. aber wenn man es mal woertlich nimmt, deutet es schon auf sinkende preise hin. oder auf den bevorstehenden release einer buchla-iphone-app. :D
 
Vielleicht sollten hier alle im Forum mal zusammenlegen und dann kaufen
wir die Firma Buchla auf. :)
 
bartleby schrieb:
das ist natuerlich erstmal nur ne wohlfeile absichtserklaerung. aber wenn man es mal woertlich nimmt, deutet es schon auf sinkende preise hin. oder auf den bevorstehenden release einer buchla-iphone-app. :D

na da kann man ja froh sein, dass buchla nicht an nativeinstruments verkauft hat ;-)
 


News

Zurück
Oben