BUCHLA MUSIC EASEL

gestern schon gesehen und gestaunt - haben will
cry.gif
 
Der Klang der PPG 2.2 Synthesizer gilt ja auch als hölzig, was an den verbauten Curtis VCAs liegt. Vielleicht werden diese auch in den Music Easel verbaut.
 
Ich hatte ein Easel und es ist einfach unglaublich wie interesant die gerate von Herr Buchla sind. Ich habe es verkauft weil mein 200 trotzdem viel mehr moglichkeiten hat :D
Die Vactrols haben dieser "holz" klang, allerdings das ich nicht alles. Mein 200 musste repariert werden und Herman Gillis von Sherman hat gesagt das die componenten sind so was von hochwertig das keiner werde es so gut bauen heute (ausser Buchla selbst schatze mal!)

Es gibt synthesizers und dan es gibt Buchla...
 
Der Music Easel wurde meines Wissens in einer Zeit gebaut, als an Curtis-ICs noch gar nicht zu denken war. Wenn ich das richtig im Kopf habe -- was manche Leute sowieso bezweifeln --, dann ist der Easel zusammen mit der 100er Serie erschienen, also in den späten 1960ern.

In den USA ist vor nicht allzu langer Zeit ein Easel aus einer Universität gestohlen worden, und der Dieb ist namentlich bekannt. Kurioserweise hatte genau der Typ nicht lange davor mit mir Kontakt aufgenommen, weil er mir meinen RMI Harmonic für 1.000 US-Dollar aus der Brust leiern wollte. Manchmal merkt man schon an der Art und Weise, wie manche Leute sich per Email ausdrücken, wes Geistes Kind sie sind...

Stephen.
 


News

Zurück
Oben