Buchtipp für analoge Synthesizer

L

lowrenzo

.
Suche ein Buch, dass auf möglichst anschauliche weise eine tiefgründige Durchleuchtung der Thematik Analoge Synthesizer vornimmt. Bitte postet eure Buchtipps.
Danke Renman


P.s. besonders interessieren mich folgende Synths:

Minimoog
Korg Ms-20
 
Je nachdem was Du an Informationen suchst könnten folgende Bücher interessant sein, die aber wohl nur antiquarisch zu bekommen sind:

Eugen Gehrer: Hobby - Musikelektronik, Pflaum-Verlag München, 1981.

Bernd Enders: Lexikon Musikelektronik., Goldmann-Verlag München, 1985.

Helmuth Tünker: Electronic-Pianos Und Synthesizer. Franzis-Verlag München. 1986
 
Wenns um die technische Seite geht ist das 'Formant'-Buch recht interessant. Es taucht immer mal wieder als PDF auf unterschiedlichen DIY-Seiten auf.
 
historisch und technisch - sehr interessant:

André Ruschkowski "Elektronische Klänge und musikalische Entdeckungen"
Reclam
 
bernd schreiber erläutert im synthesizerhandbuch nahezu ausschliesslich die funktionsweise des korg ms-20. aber neu gibts das nicht mehr.
 
Synthesizer Handbuch - Dellmann/Thewes (1985)

Analoge Klangsynthese - Reinhard Schmitz (1998, Wizoo-Buch mit CD)

Moderne Musikelektronik - Schulze/Engel (1989, Militärverlag der DDR !!!)

Elektronische Musik - Hans Ulrich Humpert (1987)


Habe ich alle bei ebay gekauft, muss man halt a bissel Geduld haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben