C64-Sound?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Polarelch, 21. Juli 2009.

  1. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    Mit welchem Synth kommt man am nächsten an den C64 Sound?
    "Oki Computer" in Reaktor ist schon mal ansatzweise "Ok", aber geht da noch mehr/einfacher, z.B. gerade mit Hardware?
    Simpel und C64mäßig halt? :)
     
  2. macurious

    macurious Tach

    Willst du den charakteristischen Sid-Sound oder nur irgendwie 8-Bit? Wenn du Sid-Sound suchst gab es HIER letztens schonmal n' Thread darüber.
    Wenn Du Hardware suchst gibts z.B. Sidstation, MidiBox Sid und sicher noch mehr, kenn mich da nicht so aus... ich würde dir aber DAS empfehlen.
     
  3. Orphu

    Orphu Tach

    Kurz und schmerzlos - für echten c64-Sound gibts nur den echten C64. Also Midi-Box oder Mssiah (nix anderes als nen C64) wie mein Vorredner bereits schrieb. Gab sogar mal nen C64-UserWaveSet für die Evolver. Glaube aber nicht, dass man damit den alten Sound hinbekommt.
     

Diese Seite empfehlen