c74 Max/Msp für iPhone/iPad

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von pyrolator, 13. Februar 2010.

  1. pyrolator

    pyrolator aktiviert

    http://nr74.org/c74.html veröffentlicht ein Max/Msp - external, der das steuern von max-Patches auf dem Iphone ermöglicht - eine Version für das iPad wird dann nachgereicht.

    Ziemlich klasse, multitouch und Objekte werden einfach aufs iPhone gezogen. Jetzt komme ich wohl doch nicht um ein iPad herum, die wohl einfachste Möglichkeit Multitouch-Steuerung wie bei Lemur zu ermöglichen. Gerade erst ausprobiert, bei Interesse werde ich ausführlicher berichten.

    Hier ein einführendes Video:


    src: https://youtu.be/kcDjlwqs238


    Grüsse
    pyro
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Cool, jetzt müsst man nur noch so ein iFön haben. Aber so hat man eigentlich sein "Lemur" Doppelplus. Aber nicht ohne Aufwand. Ich kenne ja nix umständlicheres als Max ;-)
    Naja, ok. Ich sitz an Kyma auch lang.
     
  3. pyrolator

    pyrolator aktiviert

    Aber Max (Max4Live) ist ,zumindest für mich, doch nur die "Durchleitung" für die mögliche komplette Fernsteuerung von Live, da braucht man nicht soooo viel Max....

    Grüsse
    pyro
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das stimmt schon. Ich finde dennoch, dass es sich wirklich extrem unhandlich zeigt im Vergleich. Man muss halt viel Sitzfleisch haben ;-)
     
  5. xaez

    xaez -

    mich interessiert vor allem derzeit Eines: gibt es schon Möglichkeiten und falls ja auf
    welche Art u. Weise MaxMsp-patches in ios (ipad) einzubinden sind?
    ich denke jetzt nicht an die Möglichkeiten MIRA, Lemur, touchosc (ipad als Controller) sondern z. B. die Verwertung v. Pluggo-patches (ich habe über mehrere Jahre mir eine entspr. Library erstellt) etc um diese Möglichkeiten auf dem ipad als app zu benutzen

    merci f. Vorschläge u. Hinweise) :cool:
     

Diese Seite empfehlen