c74 Max/Msp für iPhone/iPad

pyrolator

pyrolator

|||||||||||
http://nr74.org/c74.html veröffentlicht ein Max/Msp - external, der das steuern von max-Patches auf dem Iphone ermöglicht - eine Version für das iPad wird dann nachgereicht.

Ziemlich klasse, multitouch und Objekte werden einfach aufs iPhone gezogen. Jetzt komme ich wohl doch nicht um ein iPad herum, die wohl einfachste Möglichkeit Multitouch-Steuerung wie bei Lemur zu ermöglichen. Gerade erst ausprobiert, bei Interesse werde ich ausführlicher berichten.

Hier ein einführendes Video:



Grüsse
pyro
 
Cool, jetzt müsst man nur noch so ein iFön haben. Aber so hat man eigentlich sein "Lemur" Doppelplus. Aber nicht ohne Aufwand. Ich kenne ja nix umständlicheres als Max ;-)
Naja, ok. Ich sitz an Kyma auch lang.
 
Aber Max (Max4Live) ist ,zumindest für mich, doch nur die "Durchleitung" für die mögliche komplette Fernsteuerung von Live, da braucht man nicht soooo viel Max....

Grüsse
pyro
 
Das stimmt schon. Ich finde dennoch, dass es sich wirklich extrem unhandlich zeigt im Vergleich. Man muss halt viel Sitzfleisch haben ;-)
 
mich interessiert vor allem derzeit Eines: gibt es schon Möglichkeiten und falls ja auf
welche Art u. Weise MaxMsp-patches in ios (ipad) einzubinden sind?
ich denke jetzt nicht an die Möglichkeiten MIRA, Lemur, touchosc (ipad als Controller) sondern z. B. die Verwertung v. Pluggo-patches (ich habe über mehrere Jahre mir eine entspr. Library erstellt) etc um diese Möglichkeiten auf dem ipad als app zu benutzen

merci f. Vorschläge u. Hinweise) 8)
 


News

Zurück
Oben